Powercao Brax, Boa, Helix....

Powercap Brax, Boa, Helix....

Hi,

suche einen guten Kondensator. Oben habe ich schon ein paar aufgelistet über die ich schon gestolpert bin.

Der Boa war bisher immer der güngstigste, nur habe ich auch schon schlechtes drüber gelesen.

Wollte nich mehr als 110€ besser weniger ausgeben.

Bitte um Rat, sollte Ladeelektronik sowie Remoteanschluss und Digitalanzeige haben. Was mich beim Boa irritiert, dass er bei 20 Volt arbeitet, die anderen bereits bei 17.5 ihre Schutzschaltung aktivieren....

mfg

49 Antworten

http://www.bigdogaudio.de/pd1008069300.htm?categoryId=197 für 90,-

oder bei www.techno-land.com

gibt es den dcd 1000 für 99,-

mfg

Würde mir für 90 Euro den Alfatec. Sind alle Caps in der Leistung ziemlich gleich.

Werde mir wohl den Helix von technoland kaufen.

mfg

mal ein bsp:
ein akkuschrauber hat umso mehr "bums", je mehr V er hat. es geht also ein 18V akkuschrauber "mehr ab", als einer mit nur 12V.

so, das mal bitte ganz grob auf nen cap übertragen. 😉

...nimm den helix.

Ähnliche Themen

Nöö, völlig falsch. Das ist nur die Spannungsfestigkeit des Caps. Ob die nun 15V, 20V oder 220V beträgt ist für die Anwendung im Kfz total egal. Das einzige was hier zählt ist die Kapazität und der Innenwiderstand. Nur niedriger als 14V sollte sie nicht sein...

Grüße Stefan

is ja richtig mahoni.
nur R ist immer noch R*I. klar kann der cap schlecht mehr als 14V aufnehmen, wenn die batt nur 14v liefert - aber er könnte! wie gesagt, war ein abstraktes bsp.!

umso mehr V der abkann, um so qualitativ besser ist er! hängt mit dem verwendeten Folie im cap zusammen.

Und wieder nö,

ich behaupte mal, dass mein Brax (17V) besser ist als die meisten anderen 20V Caps.

Grüße Stefan

boah bist du hartnäckig! *g*

sagen wir mal so, es hängt mit dem Dielektrikum zusammen, welches verwendet wird. ...das manch ein 20V cap nur 20V drauf stehen hat, weils das marketing es so verlangte.

man kann pauschal nicht sagen, welcher cap nun besser sei. es sei denn es stimmt, oder man muss mit dieser aussage irgendwas kompensieren... *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

man kann pauschal nicht sagen, welcher cap nun besser sei.

Jooo, so iss schöööön 😁

Grüße Stefan

p.s.: Zahl der Abgriffe ist ein Qualitätskriterium

ich glaube, ich weis, was du meinst und umgekehrt. erspar' mir die physikalische erläuterung. daaanke!

hehe...

Wieso soll ich denn die Abgriffe nicht erklären?

Vielleicht kannst du ja was abgreifen 😛

Grüße Stefan

Es ist bloß ein schmarn das sie hingeschrieben haben das er 20 Volt Arbeitsspannung braucht. Von den genanten dürfte die Qualität ziemlich gleich sein. Wenn man was aufläd muß man immer eine Höhere Spannung anlegen, auf die man ihn aufladen will.

Moin,

habt ja schön gepostet die nacht, denke schon das Der Helix oder Brax die besten sind, liegt wohl auch an der Zahl der Abgriffe und die sind bei den beiden höher als beim Boa.

Sicher meinten sie Arbeitsspannung bis 20 Volt.

mfg

mahoni,
nee, ICH wollte es nicht erklären (weil schon spät und kaum zeit). eh allein wir auf einen nenner gekommen sind, obwohl wir im prinzip beide wussten, was sache ist.

erklärs du, ich lese gerne mal mit. *zwincker*

www.profihifi.de
dort gehst du in den shop kannst dir aus fünf farben eine schicke aussuchen hast nen 4stelliges display und das ganze für 99 euronen!!und mxm ist echt gut!!
mfg koni

Deine Antwort