Powercao Brax, Boa, Helix....
Powercap Brax, Boa, Helix....
Hi,
suche einen guten Kondensator. Oben habe ich schon ein paar aufgelistet über die ich schon gestolpert bin.
Der Boa war bisher immer der güngstigste, nur habe ich auch schon schlechtes drüber gelesen.
Wollte nich mehr als 110€ besser weniger ausgeben.
Bitte um Rat, sollte Ladeelektronik sowie Remoteanschluss und Digitalanzeige haben. Was mich beim Boa irritiert, dass er bei 20 Volt arbeitet, die anderen bereits bei 17.5 ihre Schutzschaltung aktivieren....
mfg
49 Antworten
Entleeren kann sich ein Cap auch nur, wenn keine Spannungsquelle anliegt (zB Batterie)
Spannung ist nämlich nicht gleich die Ladung in einem Kondensator.
Daher auch die Angaben in Farad. Also was wichtiger ist bei nem Cap ist nicht die Spannungsangabe drauf (zB 20 Volt) sondern das Speichervermögen von elektischer Ladung (angegeben in Farad) .
Die Voltangabe gibt nur an, dass der Kondensator mit zB maximal 20 Volt, 17 Volt oder so zurecht kommt.
Im Auto ist das Aber egal, hauptsache er hat über 14,4 Volt !
@gelig Das haben wir alles schon.
@Micki_23 die Ladezeiten sind nicht gleich aber es gibt auch keine zu großen Unterschiede
naja,
wenn ich noch an die Schulphysik zurückdenke dann gab es nur eine Formel die das Laden eines Kondensators beschrieb. Sicherlich gibt es Toleranzen aber auch egal.
Zum Entladen, ich meine gelesen zu haben einer hätte eine Lade bzw. Entladeelektronik die ein schnelles Entladen ermögliche. Bei dem einen stands, weiss aber nicht mehr welcher, wäre ja auch nicht praktikabel.
Ach und zu MXM wollte ich noch sagen: Mir hat ein Händler auf eine Ebayanfrage welche Caps er denn im Angebot hat geschrieben:
"wir liefern baugleiche Modelle von Dietz/ Boa, stealth / RTO und MXM."
Also doch alles das gleiche!?
mfg
Habe mir nun den Boa gekauft obwohl ich eigentlich dagegen war. Aber er ist halt der günstigste und High End für weitaus mehr brauche ich nicht.
Kann mir noch jemand sagen wie ich den nun an 2 Amps bekommen wenn jeder Amp über ein eigenes Kabel bis zur Batterie verfügen soll?
Besser Batt->Cap->Amp oder
Batt->Amp->Cap
?
wie schaut das mit den 2 Kabeln aus, beide an den Cap dran und dann zum Amp?
mfg