ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Powerboostventil

Powerboostventil

Renault
Themenstarteram 15. November 2004 um 12:50

Hallo alle zusammen,

auf der Webseite von Sittler & Kewenig habe ich ein Powerboostventil im Angebot gefunden. Da wird eine besserre Gasannahme und etwas mehr Leistung versprochen. Hat jemand irgendwelche Ermfahungen damit?

36 Antworten

Baloo hat recht. Einfach den Kopf wechseln ist schlicht unmöglich.

Wo man die Töpfe bekommt kann ich Dir nicht sagen. Ich habe zu meiner "Topf-Zeit" immer Remuse benutzt.

Heute bin ich allerdings auf der Komfort-Seite mit Pampers-Bomber etc...))))

@ baloo: Er quitscht nur wenn er kalt hat. Kann ich das selber nachspannen oder muss ich in die Garage?

@ aurian: Vo wo bisch? Was empfilsch mer für en endtopf oder söll ich dä alt flickä? Het es paar rostlöcher dinä

Dass er nur kalt quietscht, ist normal.

Kannst du selbst machen. Bei Autos ohne Servo funktioniert das Spannen mit Schwenklager und Spannschraube, Mit Servo ist da eine Spannrolle, die man in einem Langloch verschiebt. In der Werkstatt machen sie es aber auch in ein paar Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von Fragfrog

[B

@ aurian: Vo wo bisch? Was empfilsch mer für en endtopf oder söll ich dä alt flickä? Het es paar rostlöcher dinä

I chume us der Gägend vo Oberdiessbach, das isch so ganz grob zwüsche Bärn u Thun.

Wägem Topf: Wie gseit, i ha denn jewils Remus gha, bi denn aber no Honda gfahre. Bi mit dene ganz guet zfride gsi.

Wägem zueschweisse: Wed no nid grad muesch ga prüeffe, (wür das würde si der nid abnä) u wed e glägeheit hesch zum schweisse de probiers. Isch sicher e Versuech wärt. Wär di biuigschti lösig für no chli chönne ds fahre. Di Schweisserei isch aber nid ganz eifach. 1. Wärmefeschtes Stahlbläch, 2. Dünnwandig. U wen er eh scho Roschtlöcher hett de wird der Räschte o scho gschwecht si.

Aber wie gseit, e Versuech sich es sicher wärt.

@ baloo: Barauch nen neuen =-( Der ist spröde. Lass ihn beim nächsten service wechseln kostet ca. 50 franken inkl. Material.

@ aurian: Aha bi vo Langethal. Zwüsched bern u oltä. Was häsch dä jetzt für es Auto? I bi schweissmeister drum willis jetzt machä solangs nonid grad durägheit. Vo wo häsch denn dini Endtöpf amel kauft? Het gern einä wo chli Tönt u wes gat us chromstahl wägem rost.

Hey Leute, ich will euch nicht den Spass verderben, aber es währe nett wenn ihr in einer Sprache schreibt, mit der der größte Teil der Mitglieder hier, etwas anfangen kann.

Danke für euer Verständnis ;-)

OK, wird nie mehr vorkommen. Grosses Indianderehrenwort.)))))))

@Fragfrog

Mein "Fuhrpark" siehst Du unten. Die Töpfe können eigentlich alle Garagen liefern. Wenn Du dort nichts kaufen willst gibts z.B. noch Technomag.

Deine Antwort