ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Power Cap ?!

Power Cap ?!

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 10:03

Hallo,

gibt es eine Power Cap, ohne LADELAMPE?

Habe mir eine BOA 1 F gekauft, komme aber mit der Ladelampe nicht zurecht. Braucht man die überhaupt ? kann man es nicht einfach so anschliessen ?

Wollte mir ja nicht gleich den Kofferraum wegsprengen, deshalb hab ich sie noch nicht eingebaut.

Oder gibt es auch Caps, ohne Ladelampe, wo man einfach nur + und - anklemmen kann ?!

Danke & Gruss

Kai

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

nein schließ ihn bitte nicht einfach ohne Ladelampe an, dass könnte ins Auge gehen!

 

Das ist wirklich ganz einfach, du musst einfach Masse auf den Kondensator legen und dann nimmst du dein Pluskabel und hälst da die Ladelampe dran. Ans andere Ende der Ladelampe hälst du dann Plus vom Kondensator und dann siehst du an der Anzeige, dass er geladen wird. Bei ca. 12V kannst du die Lampe dann weg nehmen und das Pluskabel fest anschließen. Dann kannst du auch den Verstärker an den Kondensator anschließen.

 

mfg

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 20:02

Hi,

ja das ist mir aber ein wenig zu Heiss, selbst ein Kumpel hat sich nciht rn getraut ;)

Kommt jemand aus dem Raum Fulda / Hessen ? Und kennt sich damit aus ?

Mit der Cap wird bald zeit, wenn ich Fahren und hab das Licht an ist es wie Disco Blitzer wenn ich die mugge an habe ;)

Vielen Dank

halloooo? weswegen traust du dich denn nich? is doch nix dabei...

mfg

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 21:05

ja was ist wenn ich was falsch mache, und dann stehe ich da so schwarz verkohlt ? :)

ROFL nee ... hat doch bestimmt nen Verpolungsschutz?

 

Mach es einfach so wie beschrieben, dann kann gar nichts schief gehen.

mfg

Wünsch dir viel Glück :)

wora der kommentar war sinnlos...

nein, verkohlen kannste ned. a) sinds ja nur 12V, und b) kannste ja handschuhe anziehen...

einfach so wie von svendrae beschrieben machen...is echt nix bei

und gibts denn nun welche ohne die lampe??

 

Dennis

mir is keiner bekannt

mfg

doch klar!

ich hab sogar daheim noch ne elektronik von meinem AIV golden professional, da is auch ne ladeelektronik mit dabei.

anschliessen - blink blink wird der geladen und wenn er voll is zeigts spannugn an.

und brax IPC haben glaub auch ladeelektronik aber das weiss ich nich genau. aber viel elektronik ham die.

mfg carauDDiohans

aha, hab bis jetz nur gebrauchte Caps angeschlossen, da war nie sowas mit dabei, und hat auch funktioniert..

Dennis

@ tbird: Sollte es auch nicht war nur gut gemeint.

Hab schon von welch einem gehört, der sein Auto abgefackelt hat nach Anleitung. Für die heutigen brauchts keine Ladelampe, die haben Ladeelektronik zur Sicherheit.

Ne Wora, das stimmt leider wirklich nicht! Über 90% der Caps haben keine Ladeelektronik! Die beiden von Landwirt genannten Caps sind die einzigen, die ich kenne.

Grüessli Oli

ja worri mein kamarad,

schutzelektronik haben alle, aber keine LADEelektronik. das kleiner aber feiner unterschied.

mfg dein Vorbild carauDDiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen