ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Brauche Kondensator (Power Cap)

Brauche Kondensator (Power Cap)

Themenstarteram 26. August 2003 um 18:31

Hi @ all

Ich habe ein verstärker Renegade müsste es sein 1500W. Der hat 60A (Laut den sicherungen).

Mein Auto ein Golf2 1,3l (kleiner motor) deshalb hat er ein kleines akku mit 50A gehabt.

Der war sowieso etwa 3 Jahre alt und als ich meine anlage mit Mp3 player, verstärker, und einen Ravemaster 18" mit 1200W/500W RMS wurde er immer schwächer.

Dan habe ich mir einen neuen gekauft mit 55A eigentlich wollte ich einen mit mehr als 60A aber irgendwie soll das nicht gehen.

Und mein neues akku ist jetzt gerade mal 5monate alt.

Meine anlage funtioniert jetzt zwar einwandfrei aber nur wenn ich auf gas bin bei leerlauf ist die Qualität sehr schlecht um so lauter ich drehe um so schlechter (Lichtmaschiene muss sich drehen sonst nichts). wenn ich fahre ist es kein problem nur an der ampel beim stehen. (Was scheiße ist ich mag wenn das andere auto sich mit vibriert oder der nachbar seine scheiben hochkurbelt). Und in der nacht kann ich das voll vergessen wenn ich die scheinverfer an mache. Es macht sogar ein richtig großen unterschied wenn ich das bedienellement meines MP3-players runterklappe damit das display nicht mehr leutet.

Was kann ich dagegen machen???

Ich weiß ihr werdet alle sagen neues auto, aber geht nicht da ich zu viel in den wagen gesteckt habe. (wurde erst vor 2 Monaten Lackiert).

Aber ich glaube ein Kondensator würde mir helfen oder???

Falls ja wieviel müsste ich da noch blechen bzw. welche würdet ihr mir emfehlen ich kenn mich mit dem zeugs nicht aus.

 

Tut mir leid ist lang geworden

 

{<Danke euch allen die sogar nur versuchen mir zu helfen!!!}>

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kondensator bekommst den billigesten guten bei ebay für 70 Euro Boa.

Was hast den für einen Querschnitt verbaut.

Billigenstufen ziehen mehr Impulsströme.

Re: Brauche Kondensator (Power Cap)

 

Zitat:

Original geschrieben von MuhammedTR

(Was scheiße ist ich mag wenn das andere auto sich mit vibriert oder der nachbar seine scheiben hochkurbelt

und das mit dem Woofer???

Themenstarteram 27. August 2003 um 11:38

re

 

Danke Hankofer für die antwort erstmal und ich habe einen querschnitt von 25mm mit 100A sicherung.

Und was für ein unterschied macht es wenn der impulsstrom zieht oder nicht???

Und preis/leistungs verhältnis müsste gut sein.

Kannst mich vielleicht noch ein bisschen aufklären in der sache weil ich keine ahnung von hab.

 

 

und nun zu dir PoRcUpInE

in meinem Goll2 vibriert es häftig, auch beim nachbarn vibriert es richtig kann ich dir sagen, ob du es mir glaubst oder nicht geht mir am ... vorbei. Es sind immerhin 48cm membran.

Und das ich kein freak wie du bin kann mann schon daran festlegen das ich mir nicht so teure sachen gekauft habe.

Für mich ist es wichtig das zu kaufen was einen sehr guten preis/leistungs verhältnis hat.

Ich will garnicht mehr investieren, weil ich mir gegen sommer/04 eine neue karre kaufen werde wo ich den ganzen kofferraum ausbaue , dann wird es richtig vibrieren.

aber egal

 

und ich danke dir hankofer nochmals

am 27. August 2003 um 12:43

Du brauchst en Cap! ist zu offensichtlich, als dass ich hier vorbeilesen könnte ;)

Aber was du kannst auch noch deine Lichtmaschine "tunen" lassen! Das heißt die machen da neue Kohlen rein und da noch en bissl und da. und dann hat se wieder die alte Kraft!

und sogar noch ein bisschen stärker. Hab ich auch gemacht!

greetz

DU hast ja nur die Endstufe mit 60A drann da reicht das 25mm² schon. Hast einen guten und blanken Massepunkt?

MIt einen Powercap könntes es schon mal versuchen.

Impulsstrome können Batterie und Lima nicht so ab, da sie den Strom nicht so schnell liefern können, wegen hohen RI. Dadurch bricht kurz die Spannung ein, dies kann durch einen Powercap wieder etwas vermieden werden.

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von MuhammedTR

Es sind immerhin 48cm membran.

ich weis nicht ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber es kommt nicht immer auf dir größe an! :-)

 

P.S.: ja ich weis, sowas sagt nur jemand der nen kleinen hat :-)

Themenstarteram 27. August 2003 um 16:38

Hey ich weiß nicht was du willst du freak.

Es kommt zwar nicht immer auf die größe der membran an aber immer öfter, denn wo sich ein 30cm ding hin und her bewegt reicht es meißtens aus der der größere kurz zuckt.

Ist egal und noch was ich bin nicht der typ der mit dir darüber streiten wird ob sein sub gut ist oder nicht mir gefällt er bin voll zufrieden. Und das gute ist ja das ich nur 100,-Euro dafür bezahlt habe. Sehr sehr gutes Preis/Leistungs - Verhältnis für einen nagelneues Chassis mit rechnung und garantie.

 

Finde mir mal irgend ein ding nagelneu für 100,-Euro mit mehr leistung????? (unbenutzt + Rechung inkl.)

 

Und warum ich nicht mehr ausgeben würde habe ich ja auch gesagt. vielleicht kannst du dich ja daran erinnern vielleicht.

 

 

P.S.: Nur wegen sollchen leuten wie du, die so angeberich reden als ob sie ahnung hätten bzw. was besonderes wären, habe ich mehr als so manch andere im Führungszeugnis stehen.

 

Ich würde mich sehr freuen mich mit dir mal Persönlich treffen. Bin aus Berlin.

Themenstarteram 27. August 2003 um 16:44

Zum Powercap nochmal

 

So einer der gut ist aber auch günstig halt ein guten Preis/Leistungs - Verhältnis hat.

Könnt ihr mir ein paar nennen, ein parr marken

 

Und wie ich es auch gesehen habe stehen da Farad werte oder so drauf was haben die für ne bedeutung.

???

Wenn ich hier Admin wäre, würde ich deinen Account SOFORT löschen und dich ewig verbannen!

Ernsthaft, DU bist hier der AFF! Dein PS war nicht nur unnötig sondern zeugt nicht gerade von überschäumenter Intelligenz deiner Seite!

Scheinst so ein 0815 Hannes zu sein, der sich wegen jedem Wort gleich angegriffen fühlt und dann sofort draufhaut! Sorry aber so Leute gehören von der Straße, egal wie!

Und ich hoffe dein Führungszeugnis reicht aus, damit du nochmal RICHTIG Probleme bekommst!

Du wohnst in Berlin? Na da bin ich auch zur Zeit, können uns gerne mal treffen, aber bevor DU es sagst : Ja es ist ok, wenn du deinen großen Bruder mitbringst.

Ich hoffe ich habe jetzt dein Posting richtig verstanden, ansonsten nehm ich hier alles zurück und entschuldige mich in aller Form!

Themenstarteram 27. August 2003 um 17:17

Hey versteh es nicht falsch!!!

 

das war nicht an die allgemeinheit gerichtet.

Warum ich mich angegriffen fühle:

Leute die was besseres haben oder es glauben müssen nicht sofort andere leute die sich das wer weiß aus welchen grund vielleicht nicht leisten können sofort mit was da sollst vibrieren oder solchen wörtern angreifen das geht andere leute nichts an.

Und zum treff ich freue mich immer wenn ich neue leute kennenlernen darf.

Und ein elteren bruder habe ich nicht und brauche ich auch nicht.

 

PS: meißten ist es gut wenn man sich nicht überall einmischt

Themenstarteram 27. August 2003 um 17:22

An alle

 

Ich möchte mich hier bei einigen wie hankofer und kadettilack

entschuldigen weil ich etwas leichter aggressiv werde.

 

Ich hab versucht einfach ratschläge von leuten die ahnung von haben ratschläge holen.

 

Aber kommentare wie:

und das mit dem Woofer???

oder

ich weis nicht ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber es kommt nicht immer auf dir größe an! :-)

oder

P.S.: ja ich weis, sowas sagt nur jemand der nen kleinen hat :-)

 

regen mich halt ganz schnell auf.

 

Tut mir leid nochmal an alle die nur helfen wollten.

Naja das lasse ich mal so stehen, scheinst ja noch die Kurve bekommen zu haben ;)

Trotzdem war dein PS sinnlos, dumm usw.!!!

Er is halt manchmal so, ok es passt nicht immer und teilweise ist so ein Satz von ihm auch unangebracht. Geb ich zu!

BTT: Ja du brauchst nen Cap und für 99€ kann ich dír auch einen anbieten, aber wenn du kein Geld hast, dann hol einen BOA bei ebay für um die 70!

Themenstarteram 27. August 2003 um 17:27

Ich habe es nicht geschrieben damit ich die kurve kriege oder nicht gebannt werde oder mein account nicht gelöscht wird.

Es gibt genügen andere foren wo ich mich auch informieren kann. nur hier bin ich gerne weil es hier sehr hilfreiche leute wie hankofer gibt. Die auch ahnung haben.

Und ein neues account einzurichten ist auch nicht so schwer.

am 28. August 2003 um 8:05

is hier eigentlich immer so ne gespannte Stimmung?

Bei Ebay gibt es auch noch billigere Cap`s als von BoA!

aber 50 - 60 € kosten die alle!

1 Farad langt vollkommen, bei deiner Anlage!

und HEy! hab mir auch nen 46er Sub geholt und nur 60 € für bezahlt ;-)

Aber das ist eine andere Geschichte....

Ist doch egal, ob es bei dem einem mehr kracht oder bei dem anderen... es kommt auf den Klang an!

Techno bringt jeder Bass raus! und wenn man den dann noch en bissl übersteuert, hört es sich zwar nimmer so gut an, aber rumsen tuts trotzdem beim Nachbarn!

und soviel muss man auch nicht tun, damit es rumst...

es muss sich eben nur gut anhören, das rumsen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen