Power Cap ?!

Hallo,
gibt es eine Power Cap, ohne LADELAMPE?
Habe mir eine BOA 1 F gekauft, komme aber mit der Ladelampe nicht zurecht. Braucht man die überhaupt ? kann man es nicht einfach so anschliessen ?
Wollte mir ja nicht gleich den Kofferraum wegsprengen, deshalb hab ich sie noch nicht eingebaut.

Oder gibt es auch Caps, ohne Ladelampe, wo man einfach nur + und - anklemmen kann ?!

Danke & Gruss
Kai

34 Antworten

die sicherung bekommste in jedem ACR oder Hifi-Onlineshop. Sie richtet sich nicht nach dem Amp, sondern nach dem Kabel. auf http://hankys-caraudio.de/ unter "sicherungswerte" findest du eine Tabelle, welche sicherung du brauchst. SIe muss spätestens 30cm nach der batterie kommen. und die sicherung brauchst du, sonst kann der versicherungsschutz deines autos erlöschen

Ist diese Cap gut?

http://cgi.ebay.de/...mZ4597589854QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmdZViewItem

gerade ben auf diesen thread gestoßen (ja ich benutze ERST die SUCHE und frage DANN..

Hab einen kleinen verstärker und eine Bassrolle, vorne nur das ganz normale Frontsystem.

Beim Autofahren selbst ist Musik höhren kein Problem, weder lichterflackern noch aussetzten von lampen/boxen.

Wenn ich jedoch das Auto anmach und ich hör mit etwas lauterer Lautstärke.. musik ist nach ca. 30min das Auto unanspringbar, da macht er gar nix mehr, und ist einfach tot.

(1) hilft mir eine 2. Batterie?
(2) brauch ich ne bessere Lichtmaschine (werd nachher gleich mal gucken was ich für eine drin hab)
(3)brauch ich en PowerCap

danke schonmal.

Zitat:

Original geschrieben von Electroniclady

gerade ben auf diesen thread gestoßen (ja ich benutze ERST die SUCHE und frage DANN..

Hab einen kleinen verstärker und eine Bassrolle, vorne nur das ganz normale Frontsystem.

Beim Autofahren selbst ist Musik höhren kein Problem, weder lichterflackern noch aussetzten von lampen/boxen.

Wenn ich jedoch das Auto anmach und ich hör mit etwas lauterer Lautstärke.. musik ist nach ca. 30min das Auto unanspringbar, da macht er gar nix mehr, und ist einfach tot.

(1) hilft mir eine 2. Batterie?
(2) brauch ich ne bessere Lichtmaschine (werd nachher gleich mal gucken was ich für eine drin hab)
(3)brauch ich en PowerCap

danke schonmal.

Hallo,

also ich würde nen Kondensator rein hängen.

Hatte wie gesagt das selbe Problem, dass wenn ich gehört hab und auto aus war, die batterie sehr schnell schlappe war. Dazu kam noch, dass wenn ich richtig aufdrehe so bis 30 und der bass schiebt, flackern alle lichter. Habe mir ein Cap rein bauen lassen, seitdem keinerlei probleme mehr.

Gruss
Kai