ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Power-box???

Power-box???

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:15

Hallo Leute.

Mal ne Frage an die Profis unter euch.

Fahre einen Almera N16a 1.5dci.

Meine Frage, was haltet ihr von ner POWER-BOX um etwas mehr Schub zu bekommen?

http://www.mehrleistung.com/chiptuning/chiptuningnissan/500424965c0fe84f5.php

Gruß Speedy

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. April 2007 um 12:39

POWER-BOX???

 

Habe grad bemerkt, daß der LINK nicht so funktioniert, wie er soll.

Schaut einfach mal hier nach: http://www.mehrleistung.com

Gruß Speedy

Hi,

soviel halte ich davon nicht. Die Steigerungsraten sind zwar nicht extrem aber vorhanden. Allerdings erscheinen mir die versprochenen Werte zu hoch. Weiterhin wird wohl eine Tüv-Eintragung notwendig sein, sowie eine Anmeldung bei der Versicherung. Lohnt sich der ganze Aufwand? Irgendwie klingt das für mich nach Nepp. 239 Euro?

Aber vielleicht kann ja ein Fachmann dazu etwas sagen.

VG

Ingo

Moin,

Leider wird ja nicht gesagt ... auf welche Weise die Leistungssteigerung hervorgerufen wird ... seltsam ist ... das davon erzählt wird ... das das steuergerät nicht verändert wird ... aber was dann ???

Also da bleibt mir nur übrig ... mit den Schultern zu zucken.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Leider wird ja nicht gesagt ... auf welche Weise die Leistungssteigerung hervorgerufen wird ... seltsam ist ... das davon erzählt wird ... das das steuergerät nicht verändert wird ... aber was dann ???

Also da bleibt mir nur übrig ... mit den Schultern zu zucken.

MFG Kester

Es sieht so aus, als ob das Steuergerät mit der Box "übersteuert" wird, bzw. andere Impulse erhält.

VG

Ingo

am 22. April 2007 um 20:21

Hallo!

Die Zusatzboxen verfälschen das Raildruck-Signal. Das Steuergerät ändert danach die Einspritzmenge.

Gruß

jupp, die box verfälscht das raildrucksignal und signalisiert dem steuergerät dass der raildruck permanent (übers gesamte drehzahlband) zu niedrig ist. dieses wiederum verlegt dann das einspritzende auf einen späteren zeitpunkt, hoffentlich noch vor dem auftreffen auf den kolbenboden, der dann schnell mal durchbrennen kann.

mein tipp: finger weg von jeglichen boxen, auch wenn das "preis-leistungsverhältnis" im wahrsten sinne des wortes sehr verlockend erscheinen.

wenn schon chip, dann durch individuell an das fahrzeug angepasste kennfeldänderungen im steuergerät selbst, und ohne ladedruckerhöhung!

gruss ricci

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 9:33

Danke

 

Danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl besser nen Prof. Chiptuner suchen...

 

Gruß Lars

Power - Box

 

Hallo,

Power Box ....finger weg....davon gehen die Lager im Motor kaputt.

K&N Luftfilter rein ...haste mehr Leistung,Motor beschleunigt gut,weniger Verbrauch.

K&N Luftfilter ca.65.- Euro

Nissan0198

Also ich habe einen micra K12 1,5 dCi mit 82 ps und habe seit grob 60tkm eine powerbox von Kw-Systems verbaut. jetzt hat mein auto 150tkm auf der Uhr und macht in dem zusammenhang keine probleme. beim beziner weiß ich nicht wie das sich so verhält.

also no problem kann ich nur empfehlen aber bitte kein billigscheiß damit macht ihr euch alles kaputt.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro51

Also ich habe einen micra K12 1,5 dCi mit 82 ps und habe seit grob 60tkm eine powerbox von Kw-Systems verbaut. jetzt hat mein auto 150tkm auf der Uhr und macht in dem zusammenhang keine probleme. beim beziner weiß ich nicht wie das sich so verhält.

also no problem kann ich nur empfehlen aber bitte kein billigscheiß damit macht ihr euch alles kaputt.

Danke für den Tip, aber leider hat kw-systems die Powerbox nur für den Micra... Schade!

am 12. Juli 2007 um 17:24

Re: Power - Box

 

Zitat:

Original geschrieben von Nissan0198

Hallo,

Power Box ....finger weg....davon gehen die Lager im Motor kaputt.

K&N Luftfilter rein ...haste mehr Leistung,Motor beschleunigt gut,weniger Verbrauch.

K&N Luftfilter ca.65.- Euro

Nissan0198

das hat dir der teufel gesagt!

mal im ernst - wer luftfiltertuning durch tauschluftfilter oder offenliegende kits empfehlen kann, der sollte auch gleich leistungssteigerung durch widerstände am lmm erwähnen.

am 17. Juli 2007 um 17:44

Genau. Der Filter macht nur Krach, Mehrleistung gibts keine, eher weniger.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von FabiaTdi

Genau. Der Filter macht nur Krach, Mehrleistung gibts keine, eher weniger.

Schön, dass hier auch noch Unwissende posten! Fahre seit Jahren nur K&N Tauschfilter. In meinen Benzinern, so wie in meinen Dieseln. Macht keinen Krach und spart Sprit!!! Und das Auto hängt etwas besser am Gas!

Aber wirklich mehr Leistung gibt's nicht...

Zitat:

Original geschrieben von FabiaTdi

Genau. Der Filter macht nur Krach, Mehrleistung gibts keine, eher weniger.

meine Rede - und wer mal genauer nach solchen Filtern sucht wird merken dass die Filterleistung ziemlich bescheiden ist und nicht besser wird über den angedachten Zeitraum.

Ich bleib beim Papierfilter vom guten Hersteller(MANN zB) - möcht nicht wissen wie lang es dauern würde das Geld für die Orginalfilter durch einen K&N einzusparen bei so Autos wie dem Astra F...

zu solchen Powerboxen sag ich auch eher Finger weg - man hat keine Ahnung was so ein Teil mit Einspritz-, Ladedruck, Turboumdrehungen oder Abgastemperatur macht.

In einer AMS schon länger her wurden so ca 10 Tuningsachen getestet und von denen die wirklich mehr PS ausspuckten lagen solche Werte eher schon im gelben Bereich.

MfG

PS ich hab das K&N Sortiment von A-Z durchgetestet an meinen Autos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen