Potato Sound nach Umbau weg!!
HAllo !
Ich fahre eine 97 Fatboy und habe vor kurzem ein Paar Umbauten vornehmen lassen.
Ich habe jetzt von Penzel den Klappenauspuff, einen K&N Sportluftfilte und unter anderem ist auch der Benzinhan erneurt wurden(jetzt ohne Unterdruck)
Aber jetzt ist der schöne potato Sound nicht mehr da und ich weiss nicht warum.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus
Marc
Beste Antwort im Thema
Der VOES ist ein Unterdruck-Schalter. Er schaltet bei Unterdruck ( Standgas, Gasschieber geschlossen) die Zündung von Früh auf Spät. Nur dadurch ist der Potato Sound möglich. Wenn er nicht schaltet bleibt die Zündung auf Früh (was mann ja bei Drehzahl benötigt ) und dann gibt's das "Japaner Standgas" ohne Kartoffeltakt.
Der VOES hängt wahrscheinlich an dem gleichen Unterdruckschlauch wo mal dein Benzinhahn dran war.
Mann könnte vermuten das dein Schrauber so dämlich war den gesamten Unterdruckschlauch am Vergaser abzuklemmen und somit den V.O.E.S mit stillgelegt hat. (oder Stecker vergessen )
Das würde ich als erstes Prüfen , wenn du vorher den Potato Sound hattest....
Grüße Thomas
106 Antworten
Hallo
Habe die Dyna S Zündung heute eingebaut,war sehr einfach.Der Sound im Standgas ist zwar nicht so wie bei der original Zündung ,wenn der voes schaltet läuft aber trotzdem sehr schön.
Vielen Dank nochmal hd-man für den Tip.
MfG
Rutschmann
Zitat:
@rutschmann schrieb am 12. Mai 2016 um 21:04:28 Uhr:
Hallo
Habe die Dyna S Zündung heute eingebaut,war sehr einfach.Der Sound im Standgas ist zwar nicht so wie bei der original Zündung ,wenn der voes schaltet läuft aber trotzdem sehr schön.
Vielen Dank nochmal hd-man für den Tip.
MfG
Rutschmann
Gern geschehen, freue mich mit Dir.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, wäre natürlich ein Abblitzen nicht schlecht, ob Deine statische Einstellung auch paßt.
Für den noch schöneren Leerlauf könnte man versuchen auch am Vergaser noch ein wenig drehen.