Postgolf gekauft
Mahlzeit,
wollt mal kurz eure Meinung hören, hab mir nen Postgolf gekauft
Foldende Daten
Golf 2
Bj 87
Umbau auf Turbodiesel SB Motor(160 tkm) mit 80 PS und Ladeluftkühler,
5 Gang Getriebe,
Neuteile:
Getriebeöl, Kupplungslager, 4 Stossdämpfer, alle Domlager,2 Antriebswellen, Auspuff, 4 Reifen,Bresscheiben+Beläge, beide Querträger vorne,2x Spurstangen, Wasserpumpe+Zahnriemen ( vor 100km) , Luftfilter,2x Motorlager, Golf GTD Front
Was gemacht werden muss:
Thermostat muss neu Schaltkulisse vom 5-Gang muss verbaut werden, Spur und Sturz müssen eingestellt werden.
Fast kein Rost.
Waren da 570 Euro ok?
Was ist das für ein Motor? 80PS? Kenne ich gar nicht.
Muss ich auf irgendwas achten?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Futumaster
Weiß denn einer ob die original Bremsanlage vom Saugdiesel ausreichen würde? Oder wo man sich da erkundigen kann?
Vllt beim TÜV o.Ä.???!!!
Und dort am besten fragen, ob für den nicht eingetragenen Motor die eingebaute Bremsanlage reichen würde. 😁
Der haut dir die Ohren vom Stamm....
LOL
wenn er vorne VW2 sättel hat baust du einfach die kleine GTI bremse ein die reicht sicherlich.
Problem gibt es eventuel mit dem Bremskraftregler den hat der saugdiesel nicht glaub ich
Zitat:
Original geschrieben von mad220681
Außerdem wirst du sofort an die Wand gestellt und ohne Prozess hingerichtet.
Sorry, aber der musste sein. Hobbyanwälte sind lustig 🙂
An die Wand gestellt wird hier schon lange keiner mehr.
Falls Du´s aber nicht glaubst, dann fahr´ doch mal ohne Versicherungsschutz und lass Dich kontrollieren.
ICHhabe € 2000,- Geldstrafe bezahlt und 12 Punkte auf´s Flensburger Konto bekommen und die verjähren übrigens erst nach 5 Jahren. Daher bin
ICHjetzt etwas vorsichtiger unterwegs.
Es mag schon sein, das "Hobbyanwälte" lustig sind, aber glaube mir, Briefe vom Staatsanwalt sind gar nicht lustig, vor allem dann nicht, wenn Du Deinen Lappen beruflich brauchst.
Zitat:
Original geschrieben von Futumaster
mmhh.. bei ebay ist mir nur der bekannt:
http://cgi.ebay.de/Postgolf-LKW-Zul...dZViewItem
der ist es aber nicht.
War bei autoscout drin...
30 PS machen leider sehrwohl was aus leider!
350 mehr im Jahr :-(
€ 350,- mehr im Jahr!
Unglaublich, das macht volle € 29,17 im Monat…
Nee, dann ist es ja klar,
das viele Geldkann ja kein Mensch aufbringen…
*sarkasmus_off*
Ähnliche Themen
Hallo, ihr habt mich bekehrt.
Möchte den Motor nun unbedingt eintragen lassen!
Hab ihn nun in der Werkstatt, die beheben noch die restlichen Mängel und morgen kommt da ein Tüv Prüfer, der soll mal gucken ob man den eintragen lassen kann.
Aber der Werkstattmensch meinte schon das da wohl die Bremsen anders müssen.
Wenn das so ist stoße ich den Golf wieder ab, da ich selber nicht so der begabteste Schrauber bin wird mir das zu teuer.
Hat jemand interesse? Oder was kann ich so verlangen.
Möchte mindestens +-0 ais der Sache rauskommen.....
Bezahlt hab ich 570 €
Überführung 30 €
Werkstatt ?? (Spureinstellen, Antriebswelle, Thermostat usw)
Je nach dem was die Werkstatt noch haben will und ja auch nur wenn ich den motor nicht ohne weiter Umbaumaßnamen eingetragen bekomme
Abwarten...vielleicht wirds ja gehen. 😉
Übrigens: Zum Schrauber wird man erst, wenn man einen Golf fährt. 😉
Hi
Habe jetz interessehalber mal eine Frage wieso er es wegen der Bremse nicht eingetragen bekommen sollte.. der Motor hat doch "nur" 80 PS es gibt doch aber die ganzen 90PS Benziner Golfs die hinten auch alle nur Trommel haben..deswegen verstehe ich das grad nicht!😉
Grüße
Wieso was ist den Vorn bei dem "kleinen" dieseln anders?
Habe immer gehört so lange man die VW2 Sättel fährt kann man sogar einfach auf innenbelüftete Scheiben umrüsten in dem man sie mit den dünneren Belägen dazu bestellt?
Oder haben die eben nicht die VW2 Sättel?😉
Selbst wenn sind die Bremssättel ja schnell getauscht und sogar für einen nicht so begabten Schrauber leicht..evtl nochmal von einem Kollegen beaufsichtigen oder kontrollieren lassen und das richtige entlüften ist wichtig..ist hier im Forum aber zu Hauf beschrieben...
Und die Golfs mit 90 PS haben meistens vorne auch die nichtbelüfteten Scheiben?!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von VW`R´Audi
Wieso was ist den Vorn bei dem "kleinen" dieseln anders?
Habe immer gehört so lange man die VW2 Sättel fährt kann man sogar einfach auf innenbelüftete Scheiben umrüsten in dem man sie mit den dünneren Belägen dazu bestellt?
Oder haben die eben nicht die VW2 Sättel?😉
Selbst wenn sind die Bremssättel ja schnell getauscht und sogar für einen nicht so begabten Schrauber leicht..evtl nochmal von einem Kollegen beaufsichtigen oder kontrollieren lassen und das richtige entlüften ist wichtig..ist hier im Forum aber zu Hauf beschrieben...
Und die Golfs mit 90 PS haben meistens vorne auch die nichtbelüfteten Scheiben?!
Grüße
bremse vorne is kein ding das Problem wird der Bremskraftregler
Du meinst den ALB Regler an der Hinterachse?
Soweit ich weiß haben die wenigsten (ausser sie haben hinten Scheiben) diesen Regler verbaut..auch bei den 90 PS Golf.. das is ja mein "problem". 😉
grüße