ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cabrio gekauft, einige fragen

Cabrio gekauft, einige fragen

Themenstarteram 31. März 2007 um 17:22

Servus miteinander,

ich habe mir eben ein 90 Cabrio gekauft Karmann edition! mit JH motor

Wer kann mir was über den motor sagen? taugt der was?

dieses persenning fürs verdeck... muss man das montieren wenn das dach auf ist ? und wie wird das befestigt??

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. April 2007 um 8:55

der JH Motor hat ne ziemlich schwierig einzustellende Einspritzung, die KE-Jetronic. Daher kann er ziemlich unruog laufen, wenn er aber mal richtig eingestellt ist, ist er meiner Meinung nach einer der besten. Aber als Laie Finger weg von der KE! Dann lieber in der Werkstatt mal richtig einstellen lassen, wirkt echte Wunder!

Die Persenning muss drauf, ja. Steht ja auch im Schein. Zum Befestigen sind hinten zwei haken, die kommen in die Ösen beim Vereck. Ausserdem muss man die seitlivhen Druckknöpfe befestigen.

Viel Spaß mit deinem Auto! Wenn du n paar Teile brauchst, hab hier noch ziemlich viel rumliegen fürs Cabby. Einfach per PN.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Rifat

Dann lieber in der Werkstatt mal richtig einstellen lassen, wirkt echte Wunder!

Wobei man da auch kräftig ins Klo greifen kann. Ich hatte damals keine Werkstatt gefunden die das wirklich konnte, behauptet haben sie es aber fast alle.

Themenstarteram 1. April 2007 um 11:41

mhh ich habe noch nicht so richtig verstanden wie das persenning befestigt wird

also die druckknöpfe ist klar

dann hab ich aber in richtung rücksitzbank noch 2 Schlaufen wo ich nicht weiss wo die hingehören

was hast denn gelöhnt für den karren.

will auch nen cabbi

am 1. April 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wobei man da auch kräftig ins Klo greifen kann. Ich hatte damals keine Werkstatt gefunden die das wirklich konnte, behauptet haben sie es aber fast alle.

Kumpel hatte Macken an der KE beim rocco, 5 Werkstätten und 500 eus Ärmer is er dann bein Bosch-Dienst gefahren, läuft wie´n Uhrwerk...

Themenstarteram 1. April 2007 um 14:37

mhh wie wird denn das netz hintere sitze befestigt?

Netz hintere Sitze ?

Kannst du mal Klartext schreiben ?

Die beiden Laschen die du meinst, werden von unten an die Hutablage geklettet. Sonst nix.

Dann hinten links und rechts die Metallhaken seitlich in die Verdecklaschen ganz unten einschieben.

Als letztes vorne links und rechts die Druckknöpfe drauf drücken.

bei der ganzen Aktion darauf auchten, daß die Verstärkungen in der Persenning richtig auf dem Verdeckgestänge sitzen.

Themenstarteram 1. April 2007 um 17:35

ich meine das windschott

Zitat:

Original geschrieben von G12+

windschott

mann oder memme?:D

Themenstarteram 1. April 2007 um 17:52

mich interessiert halt einfach wie das funktioniert

ob ichs dann dran lasse oder nicht wird sich zeigen

Ach Windschott, mann, sag das doch direkt.

Also da kann keiner was zu sagen, weil wir ja nicht wissen was für ein Schott du hast, da gibt es ja einiges. Vor allem gab es kein serienmäßiges.

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:51

es haben sich mit der zeit ein paar neue fragen aufgetan.

Bekommt man bei VW noch diese gummis der pedale und was kosten die? passen vielleicht hübschere aus anderen modellen?

Passt die Zentralverriegelung ausn 2er golf ins cabrio? auch an der heckklappe?

Welches pflegemittel könnt ihr empfehlen für das verdeck? kein stoffverdeck.

Tankt man den JH motor normal oder superbenzin? was ist empfehlenswerter?

passen die dicken lenkstockhebel ausn 2er?

wo habt ihr Lautsprecher montiert?

Gibt es grössere Wischwasserbehälter? meiner fasst gerad mal ein liter oder so

Die vorderen scheibenwischer wischen nur sehr langsam, woran kanns liegen?

danke euch

achja anbei mal ein paar fotos

www.welt-voller-schmerz.de/cabrio

Hui so viele Fragen. schaust du mal bei golfcabrio.de vorbei, da wirst du schnell fündig.

Übrigens , dein Spannseil des Verdecks sollte erneueret werden, die sind nämlich so wie ich das auf den Bilden erkennen kann gerissen.

Der Motorraum sieht auch renovierungsbedürftig aus.

Ordentliche Musik ist ohne imensen Aufwand schwer zu realisieren.

Pflege für dein Dach gibts bei petzholds.de in Hagen. Nennt sich renovo das Zeug und ist megagut.

Pedalgummis würde ich bei Ebay suchen.

Nur nebenbei: Der JH hat nicht die KE-Jetronic, sondern KA-Jetronic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cabrio gekauft, einige fragen