ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Postgolf gekauft

Postgolf gekauft

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:45

Mahlzeit,

wollt mal kurz eure Meinung hören, hab mir nen Postgolf gekauft

Foldende Daten

Golf 2

Bj 87

Umbau auf Turbodiesel SB Motor(160 tkm) mit 80 PS und Ladeluftkühler,

5 Gang Getriebe,

Neuteile:

Getriebeöl, Kupplungslager, 4 Stossdämpfer, alle Domlager,2 Antriebswellen, Auspuff, 4 Reifen,Bresscheiben+Beläge, beide Querträger vorne,2x Spurstangen, Wasserpumpe+Zahnriemen ( vor 100km) , Luftfilter,2x Motorlager, Golf GTD Front

 

Was gemacht werden muss:

Thermostat muss neu Schaltkulisse vom 5-Gang muss verbaut werden, Spur und Sturz müssen eingestellt werden.

Fast kein Rost.

Waren da 570 Euro ok?

Was ist das für ein Motor? 80PS? Kenne ich gar nicht.

Muss ich auf irgendwas achten?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Supi preis wenn der gute noch Tüff hat alles in Butter ;)

Der 80Psler war glaub ich der stärkste serien Diesel im Golf MKB is SB ;)

Viel spaß damit :)

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:58

Da bin ich ja beruhigt, hab den kauf nämlich ziemlich überstürzt ohne Preise zu vergleichen.

Gibt nicht viele im Angebot.

Tür bis 11/08

Für den Preis...geil!

Viel Freude an dem Auto!!!

 

 

Ach ich seh grad...Trabbi fährste auch? :D

am 18. Juni 2007 um 17:07

Hi

hat der LKW Zulassung?.. Ändert sich die Versicherung durch lkw Zulassung auch?

Haben generell alle Postgolfs (2er) LKW Zulassung?

Mein Meister hat noch so ein..will ihn abe rnicht rausrücken :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von VW`R´Audi

Hi

hat der LKW Zulassung?.. Ändert sich die Versicherung durch lkw Zulassung auch?

Haben generell alle Postgolfs (2er) LKW Zulassung?

Mein Meister hat noch so ein..will ihn abe rnicht rausrücken :D

Grüße

Jest weiste wiso :D

Wegen der geringen steuern und versicherung :p :D

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 17:27

Jo genau, hat LKW Zulassung.

90 Euro steuern und bei 100 % als neueinsteiger 630 € im Jahr. Aber ab 1.1.08 schon bei 70 % für 430 €

DEVK

am 18. Juni 2007 um 17:32

Mh das geht natürlich :D

bleibt die LKW Zulassung eigentlich erhalten wenn man sich ein Sportfahrwerk etc einbaut bzw man gar ein starken Motor einbaut?

Also bleibt sie legal erhalten?;) oder begeht man dann versicherungs und steuerbetrug?

grüße

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 17:38

Bin da zwar kein Experte aber ich denke das du machen darfst was du willst außer:

Trenngitter raus nehmen

Hinten das Blech durch Scheiben ersetzen

Mehr als 2 Personen befördern

Bei mir war vorher auch ein 50 PS Saugdiesel drin. Nun 80 PS. Aber da bei der DEVK nach PS besteuert wird trage ich den Motor nicht ein.

Den Motor MUSST du eintragen lassen. Ansonsten hast du spätestens bei der ersten Verkehrskontrolle oder beim nächsten TÜV ein Problem.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:38

Ja sicher wäre es die vernünftigste Lösung, wegen versicherungsschutz und so.

Aber mal ehrlich, wem soll das denn auffallen?

Der Polizei? Die erkennt ja noch nicht mal das das ein Golf 2 ist. Tüv ist auch kein Ding, musst ja nicht gerade zu dekra gehen. Außerdem hab ich ja noch bis 11/08. Dann bin ich ja schon bei weniger Prozenten

Du brauchst nur einen (nochnichtmal verschuldeten) Unfall haben und schon bist du der Arsch.

Ist nur n gut gemeinter Rat.

am 18. Juni 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Futumaster

Aber mal ehrlich, wem soll das denn auffallen?

Der Polizei? Die erkennt ja noch nicht mal das das ein Golf 2 ist. Tüv ist auch kein Ding, musst ja nicht gerade zu dekra gehen.

Sag mal wie naiv bist Du eigentlich? Der Polizei soll das nicht auffalen? Da gibt es genügend Leute in Grün, die das erkennen würden.

Und so beim TÜV durch ist auch kein Sicherheit!

Lass Dir raten: Trag es ein und zahle lieber mehr Versicherung, denn wenn etwas passiert, bist Du echt am Ar...

Zitat:

Original geschrieben von Futumaster

Ja sicher wäre es die vernünftigste Lösung, wegen versicherungsschutz und so.

Aber mal ehrlich, wem soll das denn auffallen?

Der Polizei? Die erkennt ja noch nicht mal das das ein Golf 2 ist. Tüv ist auch kein Ding, musst ja nicht gerade zu dekra gehen. Außerdem hab ich ja noch bis 11/08. Dann bin ich ja schon bei weniger Prozenten

Lass den Motor eintragen, so viel teurer werden die 30 Mehr-PS sicher nicht werden.

Denn falls die Polizei doch erkennen sollte, dass das ein Golf 2 ist steht Dir folgendes in´s Haus:

1. Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Straftat, empfindliche Geld- (durchaus deutlich mehr wie € 2000.-), in der Regel wird mehr wie eine Fahrt ohne Versicherungsschutz zu Grunde gelegt, das kann Dir durchaus zur Geldstrafe noch 12 Punkte beim KBA einbringen, ggf. sogar eine Haftstrafe.

2. Erlöschen der Betriebserlaubnis, ggf sofortige Stillegung des Fahrzeuges

3. möglicherweise Anzeige wegen Steuerhinterziehung, wenn der bei Dir jetzt verbaute Motor eine grösseren Hubraum wie der eingetragene hat. Wäre auch eine Straftat, ich bin mir bei Punkt 3 aber in Bezug auf die LKW-Zulassung nicht sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Futumaster

Bei mir war vorher auch ein 50 PS Saugdiesel drin. Nun 80 PS. Aber da bei der DEVK nach PS besteuert wird trage ich den Motor nicht ein.

hoffentlich erwischen sie dich und rasieren die ordentlich die Eier wegen solchen Spinnern werden extra alle Golf´s kontroliert

Deine Antwort
Ähnliche Themen