Postet Bilder von eurem 2er
Wer hat ihn schon und möchte Bilder zeigen?
31 Antworten
Hallo,
hier sind meine Bilder vor der Übergabe im Autohaus.
Inzwischen hat er 6500 km auf dem Tacho, schwarze Winterräder drauf und eine Keramikversiegelung erhalten.
Gruß
Rainer
Top und Glückwunsch🙂
Biste zufrieden? Falls man das in diesem Thread fragen darf.
Hallo,
ja, mich darfste sowas immer fragen... :-)
Ja, ich bin zufrieden. Obwohl meine Ansprüche im Laufe der Zeit mit den Autos auch immer höher geworden sind. Allerdings sind die Preise (teilweise auch meinen Ansprüchen geschuldet) inzwischen in Dimensionen angekommen, wo man sich fragen muß, ob das alles noch so richtig ist. Ein 2er für über 60.000 € - schon heftig. Und ich bin bei der SA-Auswahl schon sehr zurückhaltend. Aber ich bin mit BMW, der BMW-Bank und letztlich auch mit dem Händler nicht mehr zufrieden.
Mit dem Auto bin ich eigentlich schon sehr zufrieden.
Motor gut, Fahrwerk gut, Getriebe gut, Sitze gut, Heizung gut, Klimakühlung weiß ich noch nicht, Fahrspaß gut!
Aber:
Das Auto ist zu groß, zu schwer und zu teuer geworden.
Man kriegt so einigen Schnickschnack aufgebrummt, obwohl man sowas gar nicht haben will, z. B. brauche ich für die Hintersitze keine eigene Einstellung für die Klimatisierung mit Display.
Der Spurhalteassistent nervt, deshalb schalte ich den bei jedem Start ab, das nervt auch.
Auch der Abstandswarner nervt zu früh, obwohl das abbiegende Auto vor mir schon fast weg ist.
Die Türen sind groß und schwer.
Aber ich habe den Kauf bisher nicht wirklich bereut.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Danke dir für deine ehrliche Antwort.
Die jetzigen haben zumindest Klimadisplay hinten nicht mehr mehr.
Ansonsten sind das die Punkte, die man immer wieder hört.
Die Preissache zieht sich leider auch durch alle deutschen Hersteller….das stimmt leider.
Warum bist du mit BMW und Händler nicht zufrieden?
Hallo,
ja, als da waren Konfigurationsänderungen und Preiserhöhungen seitens BMW nach Bestellung, die BMW-Bank ließ zu den alten Konditionen keine Änderung des Antriebs zu, um mit Heck- statt Allradantrieb die Leasingratenerhöhung aufzufangen, bei einer Verlängerung des alten Vertrages wegen Lieferverzögerungen sollte ich 100 € im Monat mehr bezahlen, "da die Leasingsonderzahlung aufgebraucht" war, vom Händler gab's kein Auto zur Überbrückung und nicht 1 € in irgendeiner Form für die Preiserhöhungen, es gab noch Diskussionen wegen angeblicher Schäden und Minderungen bei der Rückgabe und im Gegensatz zur BMW-Welt Abholung habe ich noch nie eine so emotionslose Auto Übergabe erlebt, außer dem obligatorischen Schlüsselanhänger und Fzg-Schein-Mäppchen mit Werbung drauf keine Frage nach Fragen oder Profileinstellung oder sonst was.
Und das, obwohl ich seit 2005 inzwischen dort 8 Autos gekauft, bzw. über die BMW-Bank geleast habe. Also das hat keinen Spaß gemacht, und das war definitiv der letzte BMW-Neuwagen.
Aber den werde ich noch die nächsten 2 1/2 Jahre genießen!
Gruß
Rainer
Das klingt echt furchtbar und nervig.
Zumindest mit meinem Händler habe ich Glück, keine der Preiserhöhungen wurde an mich weitergegeben, immer für Fragen und Änderungen offen usw.
Hallo,
ja, sonst, solange es nur ums Reden geht, komme ich gut klar. Da nimmt sich der Händler immer Zeit für mich, und ein Besuch dauert dann meistens mindestens eine Stunde. Aber beim Geld und Zugeständnissen hört halt alles auf.
Ich bin ja sonst auch einer, der sagt leben und leben lassen, auch der Händler muß Geld verdienen, aber ich fand meine Gesamtsituation schon so, daß ich da etwas Entgegenkommen hätte erwarten können.
Nun ja, so ist heute unsere Welt, da müssen wir halt mit leben.
Gruß
Rainer
Hier ein Bild von der Basis mit 18 Zoll.
Ich dachte die Basis hätte das Spiegeldreieck und die Zierleisten ums Fenster aus mattem Kunststoff. Das scheint mir schwarz Hochglanz zu sein!? 😕
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 8. Februar 2023 um 14:58:24 Uhr:
Ich dachte die Basis hätte das Spiegeldreieck und die Zierleisten ums Fenster aus mattem Kunststoff. Das scheint mir schwarz Hochglanz zu sein!? 😕
Ab 07/2022 hat der G42 serienmäßig M Hochglanz Shadow Line.
Blende Spiegeldreieck, Spiegelschwert, Spiegelbrille und Fensterumrandung in Schwarz hochglänzend.
Na schau mal. Ich mußte das noch extra bezahlen...
Gruß
Rainer
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 8. Februar 2023 um 17:29:45 Uhr:
Na schau mal. Ich mußte das noch extra bezahlen...Gruß
Rainer
Wie man´s sieht.
Dafür ist der aber auch seit erscheinen im Grundpreis 2000 Euro (M240i xDrive) teurer geworden.
Hallo,
noch mehr. Im Nov 22 war der Grundpreis doch nur 56000 EUR. Oder vertu` ich mich jetzt?
Gruß
Rainer