ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 20. Mai 2023 um 17:36

Das das Thema im D3 Bereich sehr erfolgreich läuft, eröffne ich es einfach hier auch einmal.

Also einfach etwas mitmachen….

Audi
Ähnliche Themen
293 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2023 um 9:28

Einen habe ich noch ist aber schon länger codiert.

Ab Werk auch nicht codiert

5c142fd4-087b-4e98-9635-17791e611032

Bei mir war es codiert. Du meinst doch die ACC Einstellung oder?

Bei mir auch...

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 12:14

Motor und Getriebe Eco das Bild oben war schlecht getroffen

Eco

Heute wurde erstmal der kleine Heckspoiler montiert.

Die Verarbeitung und Montage ist wirklich gut aber im Detail gibt es Verbesserungspotenzial.

Wohingegen die Oberseite sehr gut aussieht ist die Abrisskante und die Unterseite blankes Plastik.

Aber für den A8 ist das die einzige Option mit ABE.

Wir sind zufrieden mit dem Endergebniss

IMG20230616182758.jpg
IMG_20230616_203037.jpg
IMG_20230616_203058.jpg
+2
Themenstarteram 17. Juni 2023 um 14:51

Heute endlich mal eine Bühne zum Kraftstofffilter wechseln bekommen.

Img

Viel Erfolg.

Du glücklicher, beim S8 ist der Filter leider doch in der nähe der Pumpeneinheit.

Warum hast du ihn gewechselt, Routinearbeiten?

Zitat:

@El_Monday schrieb am 16. Juni 2023 um 08:09:24 Uhr:

Heute sind unsere Maxton Teile gekommen. Wir haben ganze 5 Wochen darauf gewartet und es fehlen immer noch die Seitenschweller.

Falls jemand Erfahrung mit der Montage hat, bitte melden.

Der Heckansatz wirft noch einige Rätsel auf und lässt mich böses erahnen.

Ich sag nur "kleben statt bohren"

 

L.G.

Hallo Kollegen*innen,

 

habe mir für das Heck, den Diffusor und für die Seiten hinten auch von Maxton bestellt gehabt.

Diffusor: Also als Tip, hätte ich doppelseitiges Klebeband vorgeschlagen für die Kanten oben... dann mot zweiter Person schön anlegen und fest andrücken, während der andere dann unten die Sachen mit Selbstschneidenen Schrauben befestigt... oben bzw. sichtfläche habe ich mich für Kleben entschieden aber unten zur Sicherheit für Schrauben, wer weiß was passieren könnte wenn so ein Teil sich bei knapp dreihundert verabschieden tut.

Aja und noch was, bei meinem S8 musste ich noch das Loch für die AHK ausschneiden, da diese es diesen Diffusor nicht mit der Aussparung gibt. Hierbei musste ich dann das Typenschild neu aufkleben, da dieser genau dort sitzt, wo man schneiden tut..

SeitenFlaps: Die Seitenflaps habe ich je mit drei Schrauben und Muttern befestigt...

 

Fazit, meinerseits:

Sehr gute Qualität, Anleitungen jedoch unzureichend... Mit ein bisschen Nacharbeit aber sehr zufrieden.

Originalrohre vom S8 Plus, Empfinde ich etwas verloren da drin, könnten etwas größer sein. Aber nur Minimal...

 

Anbei noch ein Bild gefunden...

SideFlaps&Diffusor.jpeg

Zitat:

@El_Monday schrieb am 18. Juni 2023 um 12:50:34 Uhr:

Du glücklicher, beim S8 ist der Filter leider doch in der nähe der Pumpeneinheit.

Warum hast du ihn gewechselt, Routinearbeiten?

Hallo El_Monday, meinst du, er sitz direkt im Tank drin? Dachte auch mal an einen Wechsel, aber habe mich damit nicht direkt befasst, wo er sitzt...

Also einen Wechsel werde ich jetzt nicht mehr vornehmen.

Die Druckprobleme kommen ja von den Hochdruckpumpen und nicht etwa von einem verstopftem Filter.

Und ja, der Filter sitzt direkt an der Tankentnahmeeinheit.

Ok. Druckprobleme habe ich eigentlich nicht, denke/hoffe ich zumindest... Bis jetzt ist alles im grünen Bereich...

Wollte es eventuell nur vorsorglich wechseln. Der Hobel ist Ende 2017, dachte nach einigen Jahren wäre mal ein neuer Filter nicht schlimm... aber die Pumpe rausholen, will ich ned unbedingt, habe es oft genug bei meinem D2 gemacht. - Hoffe der kommt bald vom Lacker, der Beste A8 allerzeiten. ;)

Endlich den Umzug geschafft, der Treue Touareg hat den gesamten Haushalt den Berg hochgezogen... Das einzige was noch fehlt is der S8+ der steht noch in der alten Garage :)

20230618_171217.jpg

@ SergejSLT

 

Danke für die Tips mit dem Diffusor.

Du hast das Teil also oben geklebt?

Mit Karosseriekleber?

Das müsste ja dann eine verdammt dünne Schicht sein. damit es nicht herrausqulit oder?

Und doppelseitiges Klebeband hält wirklich auf diesen dünnen Stegen?

 

Ich dachte ja erst das dieses Teil den Originalen Diffusor ersetzt und nicht einfach drauf gesetzt wird.

Das mit der Abgasanlage ist mir auch aufgefallen.

Sehr unschön das die die Endrohre dann soweit drin stehen aber anders ist die Optik eben nicht umsetzbar.

Es wird ja bald eine neue Abgasanlage, da wird dann gleich nach längeren Endrohren gefragt. :-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)