Post vom VVS bezüglich Garantie
Habe heute Post vom Volkswagen VersicherungsService bekommen.
Am 08.03.2014 läuft meine Anschlußgarantie für meinen Caddy ab! Wenn ich nicht 4 Wochen vorher kündige läuft diese automatisch für 1 Jahr weiter und kostet dann vierteljährlich 104,08 Euro! Also 34,69 pro Monat! Wird das Auto verkauft, z.B. an einen Händler oder Privat wird taggenau abgerechnet!
Was würdet Ihr tun, kündigen oder erstmal weiterlaufen lassen ? Bislang waren noch keine großen defekte, letztes Jahr die Standheizung einmal! Hat man ne Versicherung braucht man sie nicht, hat man sie nicht, dann braucht man sie!!
Gruß rbm
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Dann lass mal das Radio aus wenn du das Auto bei kaltem Motor startest und hör dir das Lied der rasselenden Steuerkette an 😉
Ich starte immer mit ausgeschaltetem Radio. Die Kette rasselt bislang weder beim Polo noch beim Caddy, vielleicht auch dank des jährlichen Wechsels des Motoröls (Mobil1 NewLife 0W40).
Das Rassseln kenne ich vom Golf, bei dem vor 50000 km der Nockenwellenversteller defekt war. Seitdem bekommt auch er einen jährlichen Ölwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Didi, wenigstens die Kette würde ich versuchen, noch vor Garantieende wechseln zu lassen.
Danke für den Tipp, ich frage morgen mal bei meinem 🙂 nach. Besteht die Chance, dass die Kette auch gewechselt wird, ohne dass sie rasselt?
Sag ihm, daß sie manchmal rasselt, aber nicht immer. Damit ist dann auch erklärt, warum sie beim Test beim Händler nicht rasseln wird. Sein Geld bekommt der Händler so oder so, da mußt du dir keine Gedanken machen.
Und er soll auch sonst mal einen kleinen Check machen. Machen die meisten Händler auf Kundenwunsch kostenlos kurz vor Garantieende.
Hallo,
Ich zahle auch 104,- im Quartal, da aber jetzt das DSG getauscht werden musste, hat sich das wohl rentiert. Knapp 2.000,- 😕.
Dazu noch das Navi letztes Jahr....
VW macht sich das dann allerdings leicht: Wird von der Garantieverlängerung bezahlt... Da würd an der Kulanz gespart.....