Post hat Fahrzeugbrief und Schein verschlammpt

Hallo zusammen 🙂
Ich habe mir ein Auto gekauft mit einer Finanzierung. Die Bank hat den Fahrzeugbrief und Schein an meinen Händler gesendet. Mein Händler wiederum per Post Einschreiben Express an meine Zulassungsstelle. Jetzt hat die Post den Brief irgendwo im Nachbarort zugestellt laut Sendungsnummer aber dort gibt es niemand der ihn angenommen hat und man weis auch keinen Namen. Also scheinbar verloren. Es kann doch nicht sein das ich jetzt 4-6 Wochen warten muss bis die Bank einen neuen Brief beantragt ? Wie bekomme ich das Auto noch angemeldet ? Gibt es da kein Schadensersatz oder sonstiges ?

20 Antworten

Zitat:

@kodiax schrieb am 20. März 2019 um 18:07:03 Uhr:

ich hab eine sendungsverfolgung gehabt 😁 da war er seit Mittwoch letzer Woche zugestellt 😁 ! Warum er jetzt am 18.3 auf einmal da ist kann keiner erklären

Ja, er war zugestellt auf dem Landratsamt.
Meist in der Poststelle.
Oder ein Bediensteter hat die gesamte Post im Postfach abgeholt und für die Einschreiben am Schalter unterschrieben.
Das war Mittwoch.
Dann kommt er in die verschiedenen Unterabteilungen wo es der Hautsachbearbeiter abzeichnet und weiterleitet, da war es dann vermutlich Dommerstag oder Freitag wo es dann in die einzelnen Verteiler kam.
Und am Montag war es dann endlich beim Sachbearbeiter.

So geht es bei jeder Behörde und auch so ähnlich bei großen Firmen.

Freu dich daß er da ist . Alles gut.
Aber warum kaufst Du auch ein Auto aus 300 km Entfernung.
Im der Region schauen und selber hingehen. Was ist wenn bald ein Garantiefall eintritt?

es waren sogar 700km ein weg. Der Preis war zu gut und ich bekam noch 20 Zoll Winterreifen geschenkt. Da hat es sich nicht gelohnt bei den Preisen bei mir im Autohaus etc etwas zu kaufen. Und wegen der Garantie, das macht nix. Durch die Garantie von 5 Jahren kannste bei jeden Audi Partner fahren und fertig.

Hier eine kurzer Erläuterung (Aussagen von AZUBIS die in einem Verteilerzentrum arbeiten):
- Briefe fallen vom Band
- Band wird max einmal in der Woche angehalten um die Briefe aufzuheben
- Hatte selbst bei einem Einschreiben die Erfahrung gemacht, dass der Brief knapp 9 Tage im Verteilerzentrum lag und plötzlich zugestellt wurde.

Gruß