ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Opel Baujahr 1995 keinen Brief keinen schein

Opel Baujahr 1995 keinen Brief keinen schein

Themenstarteram 23. April 2017 um 20:29

Habe keinen Brief keinen schein

Der Brief hat die CC bank diese hat den Brief mir angeblich zugesandt!!!

Aber ich habe ihn nie bekommen bin umgezogen

Ist mir erst aufgefallen das ich ein schein neu?brauche!!!

Muss auch zum Tûv wer úbernimmt die Kosten weiss nicht mal ob der Corsa durchkommt

Gibt es keinen Trick wie ich an Brief schein ran komme

Wer hat einen tipp

Beste Antwort im Thema

Die Zulassungsstelle kann dann auch gleich einen Datenauszug ausdrucken, und mit dem kann dann die Hauptuntersuchung durchgeführt werden. Ohne gültige Hauptuntersuchung gibt es ja üblicherweise auch keinen neuen Fahrzeugschein...

(die Plakette gibt es aber auch bei bestandener HU nicht, die klebt die Zulassungsstelle aufs Kennzeichen, wenn sie den neuen Fahrzeugschein erstellt!)

(und das alles natürlich unter der Annahme, dass das Fahrzeug auf den TE als Halter zugelassen ist)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Neu beantragen bei der Zulassungsstelle. Kosten trägst du selbst, oder glaubst du, die CC Bank würde die übernehmen?

Naja, wenn die Bank verschickt hat, ist sie doch auch nachweispflichtig hinsichtlich des Verbleibs...?

Weder Brief noch Schein?

Themenstarteram 23. April 2017 um 20:56

Zitat:

@Oetteken schrieb am 23. April 2017 um 22:48:24 Uhr:

Weder Brief noch Schein?

Ja Brief CC bank ( im Niederlande) schein verloren gerade Jetz muss zum Tûv

Die Opel fährt wie eine Dodge viper......

Wer wo Krieg ich schein her Brief ist mir wurscht..... Hauptsache kann zum Tûv !!!

Wer hat gute Tipps Ideen notfalls auch ...... jouhuuu

Da gibt es nur eine Lösung, wende dich an die zuständige Zulassungsstelle.

Dort wirst du eine eidesstattliche Erklärung abgeben müssen und vermutlich nach einigen Wochen neue Papiere bekommen.

Die Zulassungsstelle kann dann auch gleich einen Datenauszug ausdrucken, und mit dem kann dann die Hauptuntersuchung durchgeführt werden. Ohne gültige Hauptuntersuchung gibt es ja üblicherweise auch keinen neuen Fahrzeugschein...

(die Plakette gibt es aber auch bei bestandener HU nicht, die klebt die Zulassungsstelle aufs Kennzeichen, wenn sie den neuen Fahrzeugschein erstellt!)

(und das alles natürlich unter der Annahme, dass das Fahrzeug auf den TE als Halter zugelassen ist)

Problem hatte ich auch schon. hk_do schrieb schon richtig. Geh zur Zulassung und weise Dich korrekt aus. Die Zulassung soll Dir die Fahrzeugdaten blanko ausdrucken. Du erhälst (sicher Kostenpflichtig) einen Bogen mit allen Angaben wie sie im Fahrzeugschein stehen. Jedoch ohne den üblichen Aussehen und fälschungssicherem Papier eines Fahrzeugscheines.

Dieser Ausdruck genügt dem TÜV für eine HU.

Den Ersatzbrief und Ersatzfahrzeugschein kann man dann in Ruhe beantragen. Ohne Brief kein Schein...!!! Nur einen Schein geht nicht. Neu heißen die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2, nicht wundern. Die Zulassungsstelle berät, was dafür alles Notwenidg wird. Eidesstattliche Versicherung usw...

Wenn Die Bank geschludert hat ist sie natürlich zum Ersatz der jetzt entstehenden Auslagen verpflichtet. (Schadenersatz) Du hast damit berechtigter Weise Ansprüche gegen die Bank. Sie kann sich dann die Unkosten beim von ihr beauftragten Versanddienst wiederholen, wenn die Sendung als versicherter Versand abgeschickt wurde. Sonst bleibt die Bank auf diesen Kosten sitzen. Die Gefahr des plötzlichen Untergangs bleibt bis zum Nachweis, dass Du die Postsendung per Unterschrift entgegen genommen hast bei ihr als Absender hängen. Hat die Bank so eine Unterschrift (Einschreiben Rückschein) vorliegen, ist die frei.

wann hat denn die Bank den Brief an Dich versendet? Also: wann endete die Finanzierung und wann bist Du umgezogen?

Opel Corsa Baujahr 1995?? wenn da eine Finanzierung war und dann auch noch bei einer niederländischen bank??, kann das doch nur Jahre zurückliegen?? Oder welche bank finanziert so eine alte schleuder?

Der TE schreibt was vom Umzug genau in diesem Zeitraum, war wohl kein ordentlicher Nachsendeauftrag am Start? Wie ich die Ordnung vom TE einschätze schreibe ich mal nicht. Er kann bei der Bank anfragen, ob der Schein nicht wegen Unzustellbarkeit retour kam und einfach noch bei ihnen im Archiv vorhanden ist? Andernfalls ist der Schein wohl aus dem alten briefkasten irgendwann ins Altpapier gewandert;)

Würde jetzt einfach zum Amt und alles neu beantragen, die sagen einen dann schon was zu tun ist.

Und wenn es Jahre zurück liegt, klingt das "hab ich nie erhalten" zumindest merkwürdig. An die letzte bekannte Adresse versandt - wäre die Aussage der CC-Bank und damit ist die aus dem Schneider.

am 24. April 2017 um 13:17

Ist ja immer noch die Frage offen wo der "Schein geblieben ist.

Den "Schein hat die Bank mit sicherheit nicht.

wie haste dennn bisher die Hauptuntersuchung durchgeführt ?

Flattert der noch bei dir rum ?oder ist er verdampft ?

spreche mit dem zustädigen KVA.

B 19

Themenstarteram 24. April 2017 um 13:42

Zitat:

@romanusko schrieb am 23. April 2017 um 23:30:54 Uhr:

Problem hatte ich auch schon. hk_do schrieb schon richtig. Geh zur Zulassung und weise Dich korrekt aus. Die Zulassung soll Dir die Fahrzeugdaten blanko ausdrucken. Du erhälst (sicher Kostenpflichtig) einen Bogen mit allen Angaben wie sie im Fahrzeugschein stehen. Jedoch ohne den üblichen Aussehen und fälschungssicherem Papier eines Fahrzeugscheines.

Dieser Ausdruck genügt dem TÜV für eine HU.

Den Ersatzbrief und Ersatzfahrzeugschein kann man dann in Ruhe beantragen. Ohne Brief kein Schein...!!! Nur einen Schein geht nicht. Neu heißen die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2, nicht wundern. Die Zulassungsstelle berät, was dafür alles Notwenidg wird. Eidesstattliche Versicherung usw...

Wenn Die Bank geschludert hat ist sie natürlich zum Ersatz der jetzt entstehenden Auslagen verpflichtet. (Schadenersatz) Du hast damit berechtigter Weise Ansprüche gegen die Bank. Sie kann sich dann die Unkosten beim von ihr beauftragten Versanddienst wiederholen, wenn die Sendung als versicherter Versand abgeschickt wurde. Sonst bleibt die Bank auf diesen Kosten sitzen. Die Gefahr des plötzlichen Untergangs bleibt bis zum Nachweis, dass Du die Postsendung per Unterschrift entgegen genommen hast bei ihr als Absender hängen. Hat die Bank so eine Unterschrift (Einschreiben Rückschein) vorliegen, ist die frei.

Die Zulassung soll Dir die Fahrzeugdaten blanko ausdrucken. Du erhälst (sicher Kostenpflichtig) einen Bogen mit allen Angaben wie sie im Fahrzeugschein stehen. Jedoch ohne den üblichen Aussehen und fälschungssicherem Papier eines Fahrzeugscheines.

Dieser Ausdruck genügt dem TÜV für eine HU.
Hast du Sowas schon mal beantragt ???

Muss in einen Brief erneuern dazu verpflichtet ich pflege hege den Opel ja....

Kein bock in Brief unnötig zu inwestieren daher blanko hört sich gut an!!!!

Bitte um Erklärung gerne per ARD Mail danke

Hast du kein Telefon, oder warum klärst du das nicht direkt mit der Zulassungsstelle.

Du solltest aber davon ausgehen, dass du keine neue ZB I ohne vorhandene ZB II bekommst.

Übrigens ist es Pflicht, die ZB I mitzuführen, du darfst derzeit also strenggenommen gar nicht mit dem Fahrzeug fahren.

CC Bank? Finanzierung eines Opel Corsa Bj '95?

Ernsthaft? Die CC Bank gibt's seit vielen Jahren nicht mehr! Und so ein Auto finanzieren?

Dieser Thread ist entweder sehr lückenhaft oder ein schlechter Witz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Opel Baujahr 1995 keinen Brief keinen schein