Post Golf

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo wollte mal Fragen wie das mit sonem altem Postgolf aussieht bekommt man die noch mit LKW zulassung?

25 Antworten

Da finde ich aber leider auch keine definitive Antwort.....

Naja es geht darum das ich überlege mir einen Postgolf zuzulegen und ihm dann einen 2,0 16V zu Spendieren.
Die Frage ist dann nur ob ich dann noch steuerbegünstigt fahren kann, oder ob das nimmer geht.

da wird dir nur dein lokales finanzamt helfen können .. das wird überall anders gehandhabt..

Ich würde sagen, am besten bei Deiner zuständigen Straßenverkehrsbehörde und/oder dem ortsansässigen TÜV/DEKRA nachfragen, bevor Du irgendwelche Überraschungen erlebst.
Und hier vielleicht noch 'ne andere Meinung dazu abwarten. 😉

Gruß, Dynator

dem stva ist es egal die verwalten nur .. die dekra/tüv hat da nix mehr mit zutun weil ehh schon lkw in den papieren steht .. die einzigsten die da was zu melden haben und auf die es ankommt ist das finanzamt ;o)

Ähnliche Themen

Re: Post Golf

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Hallo wollte mal Fragen wie das mit sonem altem Postgolf aussieht bekommt man die noch mit LKW zulassung?

Ein Spaziergang ist es jedenfalls nicht. Ich weiß, dass man inzwischen wohl die Fenster hinten durch verschweißte Bleche ersetzen muss und die Rückbank herausnehmen musst.

Dann war da wohl auch noch was mit Gurten hinten, dass die herausgenommen werden müssen und die Schraublöcher verschweißt werden müssen.

Ich finde es lohnt sich nicht, für die paar Euro Ersparnis. Man hat schließlich nur noch ein halbes Auto.

Sowas lohnt sich dann nicht mehr als Altagsauto.

Ach und dann muss man das natürlich auch vorher mit dem Finanzamt und nem zuständigen TÜV-Prüfer (der dann später auch die Abnahme macht) besprechen.

Das mit dem Zuschweissen usw ist doch ei den Postgölfen schon gemacht soweit ich weiss.

ich möchte noch anführen das zwischen font und vordersitze ein gitter muß

Diese ganzen Auflagen (Fenster zu, Gurtlöcher verschließen, ebener Ladeboden zu 1/3 des Fahrzeugs, Trenngitter oder Wand) werden ebenfalls regional unterschiedlich gehandhabt.

Hier in Thüringen kann man eine LKW-Zulassung vergessen. Da stellen sich die Betonköpfe quer.

Frag vorher die Raubritter Deines zuständigen Finanzkriesenamtes!

Ja ich werde da gleich mal anrufen und nachfragen. Werde dann berrichten........

Meines Wissen geht das mit der LKW Zulassung heutzutage gar nicht mehr!

Also ich habe gerade mit dem Finanzamt Telefoniert, und da wurde mir geht Fensterzuschweissen, Rücksitzbank und gurte weg, löcher für die Gurte zuschweissen, trennwand aber das reicht wenn diese halb hoch ist. Ab zum Tüv und alles wird gut;-)

Der Aufwand lohnt doch garnicht.

Ja richtig aber ich möcht mir eh was neues aufbauen und ich denke da ist es eine gute Basis nen Postgolf zunehmen.......

Ich brauche zB. keinen Kat.........

Kein KAT? Wieso schwebt mir da sofort "KR" im Kopf rum.. 🙂

Deine Antwort