Positives und Empfehlungen - unsere GLB Erfahrung

Mercedes GLB X247

Sicher gibt es hier in der Gruppe eine Vielzahl GLB Besitzer,
die sehr zufrieden mit dem Wagen sind.

Laßt uns das Positive und Schöne hier zusammen tragen.

Ps: Gute 40 Jahre Fahrpraxis davon 70% mit SUV`s

479 Antworten

@gordonairdail

Zitat:

Warum regt man sich denn überhaupt
auf, wenn Daimler für ein paar Mitarbeiter das gesetzlich zustehende Kurzarbeitergeld beantragt ?

Gute Frage.....

https://focus.de/186600773

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 25. Februar 2023 um 20:28:56 Uhr:

@gordonairdail

Zitat:

@wer_pa schrieb am 25. Februar 2023 um 20:28:56 Uhr:

Zitat:

Warum regt man sich denn überhaupt
auf, wenn Daimler für ein paar Mitarbeiter das gesetzlich zustehende Kurzarbeitergeld beantragt ?

Gute Frage.....
https://focus.de/186600773

Gruß
wer_pa

Ist das überraschend ? Nein, das spielt sich häufig in unserer Gesellschaft wieder. Nach dem Motto, jeder

nimmt sich das, was er kann, obwohl er es garnicht nötig hätte. Schuld an diesem Verfahren ist nicht nur

antragsstellende Empfänger sondern insbesondere die dafür geltenden Gesetze und damit die Politik, die diese Gesetze gemacht hat und damit zuläßt.

Fachliche Sichtweise - Der GLB ist für mich ein feiner Wagen.

Moralische Sichtweise - Experten halten die Anwendung der Kurzarbeiter Regel für Bremen und das Stammwerk in Stuttgart aktuell für dumm sowie überflüssig.

Zitat:

@morethanhoney schrieb am 26. Februar 2023 um 15:01:40 Uhr:

Fachliche Sichtweise - Der GLB ist für mich ein feiner Wagen.

Moralische Sichtweise - Experten halten die Anwendung der Kurzarbeiter Regel für Bremen und das Stammwerk in Stuttgart aktuell für dumm sowie überflüssig.

Ohne Zweifel, der GLB ist in der heutigen Autolandschaft einzigartig und jeder kann sich freuen, wer ihn besitzt.

... aber diese an der Börse etablierten Industrien können nicht genug Gewinn erzielen, damit ihre Aktionäre
"übergut gefüttert" werden können, anstatt ein Teil des hohen Gewinnes für die Kunden und Mitarbeiter
zu berücksichtigen. So verläuft es in vielen Bereichen ... und das läuft falsch !

Ähnliche Themen

Im Zeitraum von zwei Jahren 473.000 Hits für " Positives und Empfehlungen ".

Das allgemeine Interesse an einem zuverlässigen GLB scheint recht hoch zu sein.

Gestern war mein 3jähriger GLB beim Aufbereiter. Er sieht nun innen wie außen ganz neu aus. Die bereits bestehende
Freude, ihn zu fahren, wurde dadurch nochmals erhöht.

So, nach 3 Monaten Lieferverzug sind wir jetzt auch "Besitzer" eines GLB (250 AMG-Line in Nachtschwarz).
Unser Blacky ersetzt einen VW Touran und ist Platzmäßig durchaus vergleichbar. Da ich Werksangehöriger bin, bleibt der GLB allerdings nur 1 Jahr, dann kommt schon der Nächste. Diesmal dann mit Fahrassistenzpaket und Burmester-Soundsystem. War leider alles während der Wartezeit wegen Lieferschwierigkeiten rausgeflogen...
Der neue GLC stand zwischenzeitlich auch zur Diskussion, ist aber wegen des Preises und wirklich engeren Platzverhältnissen als der GLB (gerade im Fond) wieder rausgeflogen.

Bisher kann ich nur Positives über den GLB 250 berichten.
Nichts klappert oder knistert, selbst bei üblen Straßenverhältnissen. Da haben die Mexikaner (bisher) einen guten (Montage-) Job geleistet. Was in den ersten Baujahren wohl oft nicht der Fall war und wir schon überlegt hatten, die Bestellung zu stornieren und unseren geleasten Touran abzukaufen, da der auch echt gut war. Unsere als Jahreswagen gebraucht gekaufte B-Klasse (200d, aktuelles Modell), ist da jedenfalls geräuschvoller unterwegs.
Ich fahre schon lange Fahrzeuge von VW und Mercedes und kann das ganz gut vergleichen. Beim Hartplastik-Anteil z.B. im unteren Türenbereich oder im Kofferraum sind beide (leider) gleich. Aber das ist wohl heutzutage so. (Da sehne ich mich nach meiner E-Klasse S 211 zurück...)

Meine Frau und unsere großen Jungs sind jedenfalls auch happy mit dem Wagen (meine Frau fährt ihn meistens...).
Alle sind der Meinung, dass es ein praktisches, aber dennoch schickes Auto ist (gerade als AMG-Line...).
Mal sehen, ob der gute Eindruck so bleibt oder ich hier noch die ein oder andere Beanstandung einstellen werde...

Abholung im Kundencenter Bremen

Morgen wird die Facelift Variante offiziell vorgestellt.

Zitat:

@joescrib schrieb am 15. März 2023 um 21:10:47 Uhr:

,,,

.....ob die besser aussieht, bezweifle ich. Wenn doch, bitte ich um Entschuldigung. Als ich vor längerer >Zeit

meinen ersten GLK für den neuen GLK mit veränderten Facelift in Zahlung gegeben hatte, habe ich es

im Nachhinein sehr bereut.

Zitat:

Wo denn? Ich kann online nichts finden

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 16. März 2023 um 09:09:50 Uhr:

Zitat:

,,,
.....ob die besser aussieht, bezweifle ich. Wenn doch, bitte ich um Entschuldigung. Als ich vor längerer >Zeit
meinen ersten GLK für den neuen GLK mit veränderten Facelift in Zahlung gegeben hatte, habe ich es
im Nachhinein sehr bereut.

Wieso? Der MOPF sah doch viel viel besser aus. Nur das Lenkrad war um Welten besser 🙂 So wie bei der C-Klasse.

Der GLB MOPF sieht von außen fast gleich aus. Innen hat sich schon mehr getan. Mal schauen wie es in echt aussieht.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 16. März 2023 um 16:28:59 Uhr:

Der MOPF sah doch viel viel besser aus.

Über Geschmack kann man nicht streiten.

Bzgl. MoPf GLB: Innenraum abgespeckt - das ist die Zusammenfassung. Wahrscheinlich hier und da noch einige Hartplastikapplikationnen statt Lack. ;-)

Zitat:

Also ich kann dazu auch nix finden

Zitat:

@paypuz schrieb am 16. März 2023 um 16:35:22 Uhr:

Über Geschmack kann man nicht streiten.

Bzgl. MoPf GLB: Innenraum abgespeckt - das ist die Zusammenfassung. Wahrscheinlich hier und da noch einige Hartplastikapplikationnen statt Lack. ;-)

Na mal schauen. Generell war Mopf beim Mercedes immer qualitativ besser. GLK w204 w205 oder wie die E- Klasse auch. Die Unterschiede waren sehr gross. Sieht man schon an den Fotos und real sind das Welten . Ich kenne kein Modell wo der Mopf nicht besser war 😉
GLC war auch eine extreme Verbesserung. Also freue ich mich auch beim GLB drauf. 😉

Von den einem Foto finde ich es ist besser in Mopf GLB. Aber mal abwarten bis mehrere Fotos kommen.

Zitat:

@bede77 schrieb am 16. März 2023 um 18:28:50 Uhr:

Zitat:

Also ich kann dazu auch nix finden
https://mbpassion.de/2023/03/so-sieht-die-gla-glb-modellpflege-aus/
Deine Antwort