Positives Erlebnis Leasingrückgabe

CUPRA Leon 4 (KL)

Man liest ja häufig von negativen Erfahrungen bei der Leasingrückgabe und kaum von positiven. Ich habe diese Woche eine sehr positive Erfahrung gemacht und will diese jetzt auch mal teilen:

Ich habe nach 3 Jahren einen Cupra Ateca zurück gegeben und beim gleichen Händler (ein großes Seat/Cupra Autohaus im Raum Regensburg) einen Cupra Leon ST wieder auf 3 Jahre geleast. Mir ist klar, dass die Händlerkulanz größer ist, wenn man wieder ein Fahrzeug least, aber die Übergabe empfand ich trotzdem als außergewöhnlich.

Am Ateca gab es einige Kratzer auf der Motorhaube (Katze abgerutscht) die definitiv über die übliche Abnutzung hinausgingen, weiterhin hatten zwei Kupferfelgen Bordsteinkontakt und die Kofferraumklappe war innen stark verkratzt (Umzug!). All diese Dinge habe ich dem Händler im Vorfeld per Mail (mit Fotos) mitgeteilt. Vor Ort ging er einmal um das Auto, meinte "passt" und die Sache war erledigt. Kein Gutachter oder so, 2 min Auto anschauen, fertig.

Auf den Leon wurden mir dann kostenlos die von mir mitgebrachten Winterräder aufgezogen, während der Wartezeit konnte ich eine 30-minütige Probefahrt mit einem Formentor VZ5 machen (geiles Gerät!).

Zum Schluss durfte ich den Leon vollgetankt entgegen nehmen und bin sehr zufrieden nach Hause gefahren. Ich hoffe andere haben auch positive Erfahrungen machen dürfen.

15 Antworten

Ich würde dem Autohaus Biers........ nicht vertrauen.Hoffe trotzdem das nichts mehr auf dich zukommt! ;-)

Deine Antwort