POSITIV: Freischalten von Drehzahlmesser und Außentemperaturfühler
Hallo, ich war gestern in meiner Smart Werkstatt und wollte mir den Drehzahlmesser freischalten lassen. Dachte schon- das gibt wieder was. Was das kostet...
Muss dazu sagen dass ich in der Werkstatt mit Smart noch kein Kunde war- aber mit menem Mercedes.
Das ist so eine Kombination Mercedes / Smart.
Auf jedenfall - rein in die Werkstatt, der Meister sehr freundlich. Hab ihm mein Anliegen erklärt. Kein Problem, mache ich sofort.
Bei dieser Gelegenheit ein wenig ins plaudern gekommen. Auf meine Frage, ob mein Wägelchen nicht einen Außentemperaturanzeige hat, hat er das Steuergerät "gefragt" und festgestellt - da ist ja einer.
Kurz um. Er hat mir freundlicherweise auch noch die Temperaturanzeige freigeschaltet. Jetzt ist im Display schön die Außentemperatur zu sehen.
Als ich nach den Kosten gefragt habe, bin ich fast umgefallen.
Keine Kosten- geht aufs Haus.
Ich habe dann die Kaffeekasse aufgebessert.;-))
Ich wollte nur sagen, einige Funktionen schlummern noch in den Kisten- die ganz einfach freizuschalten sind.
Grüße
Eckhard
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich war gestern in meiner Smart Werkstatt und wollte mir den Drehzahlmesser freischalten lassen. Dachte schon- das gibt wieder was. Was das kostet...
Muss dazu sagen dass ich in der Werkstatt mit Smart noch kein Kunde war- aber mit menem Mercedes.
Das ist so eine Kombination Mercedes / Smart.
Auf jedenfall - rein in die Werkstatt, der Meister sehr freundlich. Hab ihm mein Anliegen erklärt. Kein Problem, mache ich sofort.
Bei dieser Gelegenheit ein wenig ins plaudern gekommen. Auf meine Frage, ob mein Wägelchen nicht einen Außentemperaturanzeige hat, hat er das Steuergerät "gefragt" und festgestellt - da ist ja einer.
Kurz um. Er hat mir freundlicherweise auch noch die Temperaturanzeige freigeschaltet. Jetzt ist im Display schön die Außentemperatur zu sehen.
Als ich nach den Kosten gefragt habe, bin ich fast umgefallen.
Keine Kosten- geht aufs Haus.
Ich habe dann die Kaffeekasse aufgebessert.;-))
Ich wollte nur sagen, einige Funktionen schlummern noch in den Kisten- die ganz einfach freizuschalten sind.
Grüße
Eckhard
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roadster 452
Viel mehr gibt es eigentlich nicht mehr,.... gegen ein Entsprechendes Trinkgeld,.... sind Freischaltungen kein problehm,...P.s. Modifiezierter Scheiben Wischerhebel muss nur angesteckt und Freigeschaltet werden,...
Hallo, ich hab da eine Bescheidene Frage: Der Modifezierte Scheiben Wischerhebel, was kann ich damit machen. Welche Funktionen gehen damit.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bbsteacher
Hallo, ich hab da eine Bescheidene Frage: Der Modifezierte Scheiben Wischerhebel, was kann ich damit machen. Welche Funktionen gehen damit.Zitat:
Original geschrieben von Roadster 452
Viel mehr gibt es eigentlich nicht mehr,.... gegen ein Entsprechendes Trinkgeld,.... sind Freischaltungen kein problehm,...P.s. Modifiezierter Scheiben Wischerhebel muss nur angesteckt und Freigeschaltet werden,...
Grüße
hallo
das einzige was mann damit kann ist den Tempomaten einzustellen,...
lg Manuel
Hi Leute !
Wollte mich mal auskotzen über das SC Berlin (am Salzufer).
Bin bislang eh nicht sonderlich zufrieden mit dem "Service" dieses Ladens gewesen, aber heute haben sie den Vogel abgeschossen!
Freischalten der ATA nur mit Termin (knapp zwei Wochen warten) - mppfffhhh.
Dann erst mal nen Diagnose-Scan für 20€ - plus, wenn sich herausstellt, dass die auf meinem Smart befindliche Software Version geeignet ist - wahrscheinlich noch n paar Kröten für das Freischalten selbst (Ihr wisst ja was ne Arbeitsstunde da kostet!)
Auf meine Frage , warum so teuer : Ja das dauert halt auch seine Zeit!
HALLOO? Stecker rein - PC an - Haken setzen - Stecker raus - Tschüss!
Ich werde da nie wieder hingehen. Wenn ich erst an meine erste Inspektion denke..........
B-Inspektion mit zwei Kleinigkeiten und heckscheibenwischerwechsel: 380 €.
Nein Danke!
Gruß aus B. an der S. Tobi