ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Poser oder Racer?

Poser oder Racer?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:11

An die Supersport Treiber unter uns :D

Wie nutzt ihr euer Bike?

Zum Rumfahren in der Gegend und Kurven fahren im Schwarzwald? Oder bringt ihr eure Babys auch mal ihrer Bestimmung nahe und jagd sie über die Rennstrecke?

Ich persönlich nutze meine R6 NUR auf der Öffentlichen da sie mir für die Rennstrecke leider zu schade ist. Sie war zwar schon 2 mal da und fuhr auch einige Runden aber da war ich viel zu vorsichtig und traute mich nicht wirklich :(

Für die Rennstrecke habe ich eine umgebaute 2004´er ZX6R, die muß dann immer böse herhalten :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

wo fährste denn?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:27

Hauptsächlich Salzburg. Alle 2 Jahre mal Panonia.

Bei mir hats bis jetz nur für ein einziges Moped gereicht,das mir für die Strecke VIIIEEEL zu schade ist.

Wie es die Ironie so will, hat der Vorbesitzer sie auf der Strecke gelegt und ich hab sie gekauft und mit viel Herzblut wieder auf bzw. umgebaut,deswegen kommt Strecke nicht zuletzt auch wegen meiner mangelnden Erfahrung (noch) nicht in Frage

Re: Poser oder Racer?

 

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Kurven fahren im Schwarzwald?

ich nutze meine um zur arbeit zu kommen, ein bissel im besagten schwarzwald rumzudüsen und ab und zu ne kleinere tour mit kumpels zu machen.

hhmm rennstrecke war ich noch nie. würde aber wenn ich jemanden finden würde der mit mir hingeht.

aus welcher ecke vom schwarzwald kommst du?

Hauptsächlich fahre ich ganz normal im öffentlichen Strassenverkehr. Ich versuche immer so 2, 3 mal im Jahr auch auf die Rennstrecke zu kommen. Je nachdem wie wie`s Geld und die Zeit reichen. Dieses Jahr war ich leider garnicht auf der Rennstrecke unterwegs. :-(

Ich bin zwar manchmal auch auf der Landstrasse mit ein wenig sportlichem Ehrgeiz unterwegs (ja ja weiss schon, soll man nicht ;-)) aber letztendlich kann ich mich nur auf der Rennstrecke mal so richtig austoben, ordendlich an der Technik arbeiten und sehen was mit der Maschiene so geht!

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 3:58

Komme nicht aus dem Schwarzwald, komme aus Österreich. Das war nur ein Beispiel :)

Ja das man nicht permanent Rennstrecke fahren kann ist natürlich klar. Die verlangen schon nen guten Tarif damit man seine Runden drehn darf.

Sportlich auf der Landstrasse ist wohl eher vertreten wie pd78 schon schrieb.

@ Frankthetank68

Das ist natürlich bitter wenn er sie gelegt hat, hoffe du hast sie wieder voll hin bekommen :) Das man nicht gleich auf die Strecke kann ist auch klar, da gibts schon einige Kandidaten die auf Anfänger absolut keine Rücksicht nehmen und die voll herbrennen.

So ein Einführungs und Renntraining ist aber wirklich zu empfehlen, man lernt verdammt viel über das Mopedfahren, da ist das Geld zumindest für einmal wirklich gut investiert. :)

Also ich muss zugeben, dass mir das Fahren auf der Strasse nicht mehr so einen Spass macht, seitdem ich das erste Mal auf der Rennstrecke war. Hab mich richtig infizieren lassen und versuche deswegen, sooft es geht auf die Renne zu kommen.

Ich habe aber auch noch das Glück die wunderschöne Eifel und die noch schönere Nordschleife direkt um die Ecke zu haben :D, denn wäre diese nicht, würde ich das Fahren auf der Strasse wohl komplett aufgeben (zumindest mit ner SSP, würde mir dann ne Super Moto zulegen). Nächstes Jahr schaffe ich mir aber erstmal eine Jahreskarte für die NOS an...und dafür braucht mein Möppi ja ne Zulassung. Ausserdem finde ich es des gesellschaftlichen Aspekts wegen wichtig, auch mal so ein paar gemütliche Ründchen mit meinen Jungs drehen zu können ...oder einfach mal spontan ins Gewerbegebiet zum Wheelie & Stoppie üben...so wie gestern z.B., hat richtig gut getan mal wieder auf meiner Kleenen sitzen zu können ;)

Es ist aber definitiv ein ganz anderes Fahren auf der Rennstrecke, kann man mit der Strasse nicht vergleichen...auch wenn wir manchmal ziemlich Hart am Gas sind. Schon alleine der Drehzahlenbereich und die Schräglagen....ach, da komm ich wieder ins Schwärmen...sind was ganz anderes auf der RS. Und für die, die Angst haben, dass ihre Maschinchen ein paar Kratzer abkriegen - worum kauft ihr euch keine Rennverkleidung? Ich würde niemals mit der orginalen Verkleidung auf eine RS drauf.

Grüssle

Mallory

P.S. @Frankthetank68

Sieht cool aus deine Srad, mal was anderes! Gefällt mir ;)

@Mallory

Danke!

is aber ne K1,keine SRAD;)

Zitat:

Original geschrieben von Frankthetank68

@Mallory

Danke!

is aber ne K1,keine SRAD;)

Oh, sorry! Kann passieren...hehe

Die 1000er gab es nicht als so genanntes SRAD- Modell!

Sie hat zwar auch die RAM-Air Lufteinlässe die den SRAD´s ihren Namen gaben aber die 1000er fangen mit der Typbezeichnung K1 an!

SRAD ist nur die Abkürzung für " Suzuki Ram Air Direkt"!

Die Modelle ab der K1 sind also auch SRAD´s werden aber nicht mehr so genannt da es nicht mehr groß drauf steht wie bei den alten Modellen!

@mallory:

hehe,schon in Ordnung,sie ist ja auch etwas "entstellt"...

am 13. Dezember 2006 um 16:51

also auf die Rennstrecke getraue ich mich wirklich nicht - nicht des Möps wegen, aber ich habe einfach zuviel Respekt

habt Ihr vielleicht irgendwelche Artikel oder Tips die man sich durchlesen sollte um sich der Rennstrecke anzunähern?

Gruss Mark

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 17:05

Machst ein Anfänger Renntraining mit nem Instructor mit und da lernst du ne Menge. Übrigens ist ne Rennstrecke mit Kiesbett weitaus ungefährlicher als ne Landstrasse ;)

Es ist allerdings von Vorteil wenn du vorher schon mal im Hang off gefahren bist.

Was ich JEDEM empfehlen kann ist das Buch "Die obere hälfte des Motorrades"

Ob Rennstrecke oder nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen