ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Portables Starthilfe Geräte?

Portables Starthilfe Geräte?

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 12:28

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem portablen Starthilfe Gerät, es soll zur Not auch mein womo Hilfe geben (2,8 liter Diesel) bitte kein starthilfekabel.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hatte mir damals, auch aufgrund von Tests, das Kraftpaket 600 12V gekauft. Funktioniert.

Wäre da nicht eine Solarzelle auf dem Dach, langfristig gesehen, die bessere Lösung?

Denn damit wird deine Batterie erst gar nicht leer.

Hab seit April 2018 ebenfalls das Dino Kraftpaket 600 A.

Sehr zufrieden, wobei ich es erst ca. vier / fünf Mal benötigt habe (Der S6 4.2 verträgt keine zu lange Standzeit ....

Hat übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, in einem kürzlichen Test in "automobil" als Sieger abgeschnitten.

Würd allerdings zusätzlich zu einem Ah-Messgerät raten (z. B. PROFIpower LCD). Mit diesem kann einfachst über den Zigarettenanzünder die Batteriespannung gemessen werden (Anzeige Ah / Balkendiagramm fair - good - full), so dass rechtzeitig nachgeladen werden kann, wenn der Wert kritisch wird. Und die Batterie nicht zu tief entladen wird.

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 12:56

Zitat:

@4Takt schrieb am 9. Februar 2022 um 13:37:13 Uhr:

Wäre da nicht eine Solarzelle auf dem Dach, langfristig gesehen, die bessere Lösung?

Denn damit wird deine Batterie erst gar nicht leer.

Habe ich ja, aber unter einem Dach wird die Batterie nicht geladen,

Zitat:

@4Takt schrieb am 9. Februar 2022 um 13:37:13 Uhr:

Wäre da nicht eine Solarzelle auf dem Dach, langfristig gesehen, die bessere Lösung?

Denn damit wird deine Batterie erst gar nicht leer.

@4Takt

Warum soll eine Batterie leer werden, wenn das Fahrzeug bewegt wird.

Normal hält eine Starterbatterie min. 2 Monate, wenn der Ruhestrom unter min. 0,050 Ampere ist.

Für das Wohnmobil, was selten bewegt wird, würde ich ein Ladegerät verwenden.

Erzähl das z.B. meiner werksseitigen Ultraschall-Alarmanlage. 4 Wochen längstens und die Batterie ist durch.

Ja, auch bei meinem Ingoldstädter Kameraden (S6 C4) wird's ab so ca. 4 Wochen kritisch.

Ebenfalls mit Alarmanlage.

Geht dann Richtung 11.60 Ah .... bei beim Einstellen / letzte Fahrt voller Batterie mit um die 12.75 / 12.85 Ah.

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 17:59

Zitat:

@MingLi schrieb am 9. Februar 2022 um 13:55:20 Uhr:

Hab seit April 2018 ebenfalls das Dino Kraftpaket 600 A.

Sehr zufrieden, wobei ich es erst ca. vier / fünf Mal benötigt habe (Der S6 4.2 verträgt keine zu lange Standzeit ....

Hat übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, in einem kürzlichen Test in "automobil" als Sieger abgeschnitten.

Würd allerdings zusätzlich zu einem Ah-Messgerät raten (z. B. PROFIpower LCD). Mit diesem kann einfachst über den Zigarettenanzünder die Batteriespannung gemessen werden (Anzeige Ah / Balkendiagramm fair - good - full), so dass rechtzeitig nachgeladen werden kann, wenn der Wert kritisch wird. Und die Batterie nicht zu tief entladen wird.

Hast du einen link von dem Dino

Zitat:

@MingLi schrieb am 9. Februar 2022 um 18:09:35 Uhr:

Geht dann Richtung 11.60 Ah .... bei beim Einstellen / letzte Fahrt voller Batterie mit um die 12.75 / 12.85 Ah.

Ah, macht watt ihr volt? :)

Zitat:

@butzimondeo schrieb am 9. Februar 2022 um 18:59:59 Uhr:

Hast du einen link von dem Dino

In Google "Dino Kraftpaket 600 A" eingeben liefert fast 40.000 Suchergebnisse.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 9. Februar 2022 um 17:45:31 Uhr:

..Für das Wohnmobil, was selten bewegt wird, würde ich ein Ladegerät verwenden.

Dazu müsste aber eine Steckdose in der Nähe sein.

Zitat:

Zitat:

@hwd63 schrieb am 9. Februar 2022 um 17:45:31 Uhr:

..Für das Wohnmobil, was selten bewegt wird, würde ich ein Ladegerät verwenden.

Dazu müsste aber eine Steckdose in der Nähe sein.

Hi, ich habe einfach eine externe Solarplatte auf dem Dach(Carport), zweites Kabel an den Solarregler ran, stecke ich ein und gut. Okay, bei schlechtem Wetter geht's nicht. Aber wenn du möglichst alle Verbraucher killst, reicht bissel Ladung immer aus. Meine drei Batterien (1xStarter, 2xBordbatterie) sind lt. Batteriecomputer immer bei 95-100%

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 6:37

Das mit der externe solarpanele ist eine gute Idee, ich werde mich mal umschauen, das Dach ist ja 7×4 Meter groß, drotz allem habe ich mir dieses Dino Kraftpaket bestellt, ich werde berichten.

Gruß Stefan

@GaryK

@MingLi

Dann habt ihr ein anderes Problem als mit eurer Alarmanlage.

Ich habe mir das Teil im Bild gekauft. Damit habe ich schon mehrere Fahrzeuge wieder zum Leben erweckt. Was ich nie geglaubt hätte war ein Mercedes G-Modell mit 2,7 Liter Diesel und total leerer Batterie (Fahrzeug stand längerer Zeit da der Besitzer gesundheitliche Probleme hatte). Diesen hat er 3x geschafft zu starten.

Dsc02075
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Portables Starthilfe Geräte?