Portables Honda Navigationssystem für Civic
Hallo zusammen,
hat jemand dieses Navi eventuell schon ?
http://www.honda.de/.../tCOMPACT_NAVI.JPG
Zitat:
PORTABLES NAVIGATIONSSYSTEM
Stromversorgung über Basishalter auf Armaturenbrett - INKL. BLUETOOTH-FREISPRECHEINRICHTUNG - INKL. MP3-PLAYER - TMC VERKEHRSFUNKEMPFÄNGER OPTIONAL ERHÄLTLICH - KARTENMATERIAL FÜR WEST-EUROPA IN 2D ODER 3D PERSPEKTIVE - TOUCH SCREEN - WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER IHREN HONDA VERTRAGSHÄNDLER
Teilenummer: 08A44-SMR-KIT
auf den Merkzettel
Preis: EUR 798.99*
**Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 19% MwSt.
Was versteht man unter "Stromversorgung über Basishalter" ? Gibts beim Civic vorne in der Armatur einen Abgriff ? Hat jemand vielleicht Bilder wie das im eingebauten Zustand aussieht ? Würde mich brenned interessieren, ob da keine Stromversorgung über den 12 Volt Zigarettenanzünder notwenig ist und somit kein lästiges Kabel im Auto rumliegt ..
33 Antworten
Und was bedeutet das, daß TMC nur optional ist? Dass man wählen kann, ob man das Navi mit oder ohne TMC nimmt?
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Und was bedeutet das, daß TMC nur optional ist? Dass man wählen kann, ob man das Navi mit oder ohne TMC nimmt?
genau lesen... bzw. mal den Flyer downloaden 😉
Zitat aus dem Prospekt: "TMC fähig (TMC Empfänger ist nicht im
Lieferumfang enthalten. Kann optional
über die Fa. Gamin bezogen werden.)"
Man sieht also was hier Honda "verbrochen" hat... Garmin gekauft, Hondastempel drauf und mit nem Faktor 2 neu kalkuliert... und dann gibts auch noch Kunden die sowas blind kaufen.
Im übrigen möcht ich nicht wissen was die Updates dazu kosten, die werden nämlich auch nicht den "normalen" Aftermarket Preis von Anbietern wie Navigon oder Falk haben.
IMHO ist es wirklich das dümmste was man bei nem portablen Navi machen kann, sprich das auch noch von Honda zu nehmen... aber das muss ja zum Glück jeder selbst entscheiden 😉
Zitat:
Original geschrieben von elGusano
Man sieht also was hier Honda "verbrochen" hat... Garmin gekauft, Hondastempel drauf und mit nem Faktor 2 neu kalkuliert... und dann gibts auch noch Kunden die sowas blind kaufen.
Hab ich doch gesagt, dass es von Garmin ist 😉
BTW: Mein Haendler hat mir gesagt, dass er auch das baugleiche Garminmodell (nicht die Honda-Version) bereits eingebaut hat entsprechend des Honda Vorschlags.
(aber deutlich billiger 😉
Zitat:
Original geschrieben von elGusano
Also da sieht ein Navigon Transonic TS 7000T weitaus besser aus, hat defintiv eine der besten Navigationssoftware und ist im Inet für um die 400 Euro zu haben, dann noch nen Profieinbau bei Navifit mit verdeckter Kabelführung, TMC Anschluss und Lautsprecher-mute für ca. 180Euro und man hat ne gescheite Lösung und nicht so ein "machnenHdraufundverkaufsfürsdoppelte"-Produkt
@elgusano: ich hab viel ueber die transe gelesen, ist das Problem mit den häufigen Abstürzen in dem Vorgängermodell beseitigt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tschn
@elgusano: ich hab viel ueber die transe gelesen, ist das Problem mit den häufigen Abstürzen in dem Vorgängermodell beseitigt?
Also als erstes kann ich dir leider keine persönlichen Erfahrungen darüber berichten... bei mir steht das TS 7000T als aktuellstes Transonic-Modell aus folgendenden Punkten auf der Wunschliste:
-schlankes, edles (und vor allem schwarzes) Design
-grosser Bildschirm
-sehr gute Navigationssoftware
-Einbaulösung von navifit.de erhältlich
-TMC inclusive
-durchweg sehr gute Testergebnisse (idealo.de)
Was wirklich Abstürze sind weiss man wohl wirklich erst, wenn man wie ich zwei Jahre lang mit ner PDA Lösung gefahren ist 😉 Deswegen glaube ich nicht dass es mit einer PNA Lösung, die zudem letzter "Entwicklungstand" ist, wirklich grosse Probleme geben wird. Zumindest sollten Probleme der Vorgänger, die im übrigen richtig shice ausgesehen haben, behoben sein.
Sicher gibt es irgendwo immer was noch günstigeres oder was noch besseres... aber zum einen hat man mit einem solchen Markengerät die "Chance" auf ein hochwertiges Gerät, dass auch zu angemessenen Preisen upzudaten ist und vom Kartenmaterial dem Stand der Zeit entspricht.
Bei den "Medion"-Geschichten liegt mir da eher ein ungutes Gefühl im Magen.
Klar ist das Navi viel zu teuer, nur würde mich eben die Halterung sehr interessieren. Das Cockpit in dem Prospekt sieht eher nicht nach dem aktuellen Civic aus.
Ich habe gesehen, dass im Civic vorne, ca. in der Mitte unmittelbar vor der Windschutzscheibe ein Knopf ist. Ist das eine Abdeckung von einer Verschraubung oder kann man da vielleicht 12 Volt abgreifen ? ( Stecker )
Zitat:
Original geschrieben von C!V!C
Ich habe gesehen, dass im Civic vorne, ca. in der Mitte unmittelbar vor der Windschutzscheibe ein Knopf ist. Ist das eine Abdeckung von einer Verschraubung oder kann man da vielleicht 12 Volt abgreifen ? ( Stecker )
Das ist der Sonnenlichtsensor für die Klimaanlage.
Da ist nichts mit "abgreifen" 😉
Die Halterung würde mich auch sehr interessieren, da ich bis jetzt noch immer keinen idealen Platz im Cockpit für mein mobiles Navi von Garmin gefunden habe. Der Saugnapf liegt noch verschlossen in der Schachtel. Ich weiß einfach nicht, wo ich ihn montieren kann, ohne dass es irgendwie "blöd" aussieht oder dass irgendwelche Knöpfe verdeckt werden.
Dann montiere es doch ganz links am unteren Eck der Windschutzscheibe. Ich finde, da stört es am wenigsten und ist gut im Blickfeld.
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Dann montiere es doch ganz links am unteren Eck der Windschutzscheibe. Ich finde, da stört es am wenigsten und ist gut im Blickfeld.
Werd's mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
@mike_083
mein bruder hat sein navi links am armaturenbrett, wo der schwarze lack ist angebracht.
sehen tut er es durchs lenkrad, und den tochscreen bedient er indem er außen ums lenkrd greift.
kann im moment kein bild machen, hab aber was mit photoshop zusammengebastelt
mfg
anthu
Also ein Bild wäre schon mal nicht schlecht.
Mich würde das Stromkabel extrem nerven. Ich werde mir das Tomtom 910 bei Gelegenheit gönnen. Für 405 € echt ein Schnäppchen. Das mobile Navigationssystem von HERTZ für die Flitterwochen kostet für 14 Tage 154 €.
Das gleiche Teil, das Honda hier als portables Navigationssystem in Österreich für 719 Euro (ohne Einbaukosten) anbietet, gibt's hier bei Media Markt für nicht mal 340 Euro und da ist TMC schon dabei, das beim Navi von Honda angeblich nur optional erhältlich (also gegen einen weiteren Preiszuschlag, nehme ich mal an) ist.
gibts eine reversible Möglichkeit den Stromanschluss vom Navi auf das Amaturenbrett zu verlegen ? ( Habe dieses Kunstoffdreieck neben dem Radiodisplay im Auge ). Kann man das einzeln ausbauen ?
Wo ist der AUX Eingang des Standardradios, und wie sieht der aus ? Chinch, Klinke ?
Hat vielleicht jemand das original Navi gesehen, bzw, ein Bild davon ?