Porsche Verkaufsberater/Servicemitarbeiter im Fiorum anwesend??

Porsche

Halllo zusammen,

mich würde interessieren, ob es hier auch "reale" Verkaufsberater/Servicemitarbeiter von Porsche gibt. 😁 Hätte da ein paar Fragen. Bitte bei mir melden, ist wirklich dringend.

Grüsse

euer

Freundlicher

21 Antworten

Also, die PZs werden von Unternehmern geführt.
Porsche hat aber eine Freistellung von der GVO und unglaublichen Einfluss und Mitbestimmung auf die PZentren.

Freundlicher,

schau mal in elfer-club.de
Da ist manchmal ein in technischen Fragen sehr engagierter Mitarbeiter des PZ Freiburg anzutreffen. Nickname "neunelfcarrera".

Gruß

M.

Sorry, ich war etwas voreilig. Laut Geschäftsbericht sind nur die Niederlassungen Stuttgart und Mannheim 100%ige Töchter von Porsche. Hatte gedacht, wenn *sogar* die Niederlassung Mannheim zu Porsche gehört, dann muß ja...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Freundlicher,

Da ist manchmal ein in technischen Fragen sehr engagierter Mitarbeiter des PZ Freiburg anzutreffen. Nickname "neunelfcarrera".

Gruß

M.

"neunelfcarrera" ist auch täglich im PORSCHE FAN FORUM (PFF) bei Porsche Boxster

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Freundlicher,

Stimmt. Aber wie soll er helfen?

Im heutigen Bewerbermarkt sind nur noch direkte Empfehlungen des Fachbereichs oder des/der Personalverantwortlichen sinnvoll.

Außerdem hat auch Porsche de facto einen Einstellungsstop. Der Anspruch lautet, mit der gleichen Mitarbeiterzahl mehr Umsatz durch bessere Prozesse zu stemmen (der MA-Zuwachs im letzten Jahr kam durch einen Firmenzukauf).
Ähnliches dürfte auch für die PZ's gelten.

Und schlußendlich stehen die Bewerber gerade bei Porsche Schlange. Deswegen schaltet Porsche auch praktisch keine Anzeigen in Zeitungen oder Jobbörsen.
Ohne konkrete Erfahrung in der Branche ist die Sache leider ziemlich aussichtslos - ein Automobilverkäufer bei Porsche sollte also schon vorher Autos verkauft haben... 🙄

Trotzdem drücke ich die Daumen. Und andere Mütter haben notfalls auch schöne Töchter...

Danke, ich hoffe, dass er mir weiterhelfen kann. Hat jemand von euch zufällig seine Mail Adresse damit ich direkt mit ihm in Kontakt treten kann? Einfach P.M. an mich. Danke für eure Mühe.

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

"neunelfcarrera" ist auch täglich im PORSCHE FAN FORUM (PFF) bei Porsche Boxster

War nur gut gemeint. "Neunelfcarrera" hat ja auch mal irgendwann angefangen. Vielleicht kann er dem Freundlichen ein paar nützliche Hinweise geben.

Gerade vor dem Hintergrund, dass viele PZ ja eben nicht von Porsche selbst sondern von lokalen Unternehmern betrieben werden, dürften die dann auch einstellen können, wen sie wollen.

Deine Antwort