Porsche Verkaufsberater/Servicemitarbeiter im Fiorum anwesend??
Halllo zusammen,
mich würde interessieren, ob es hier auch "reale" Verkaufsberater/Servicemitarbeiter von Porsche gibt. 😁 Hätte da ein paar Fragen. Bitte bei mir melden, ist wirklich dringend.
Grüsse
euer
Freundlicher
21 Antworten
Stell doch einfach deine Fragen.
Vielleicht weiß es ja auch jemand, der nicht bei Porsche sein Geld verdient.
Wolfgang
Wird schwierig, es kann auch jemand sein, der einen Verkaufsberater kennt bzw befreundet mit ihm/ihr ist.
Es geht darum, dass ich mich gern im Verkaufsberater Sektor ausbilden lassen möchte und suche eine "Obhut"...
Danke für eure Hilfe...
Re: Porsche Verkaufsberater/Servicemitarbeiter im Fiorum anwesend??
Zitat:
Original geschrieben von Der_Freundliche
Halllo zusammen,
mich würde interessieren, ob es hier auch "reale" Verkaufsberater/Servicemitarbeiter von Porsche gibt. 😁 Hätte da ein paar Fragen. Bitte bei mir melden, ist wirklich dringend.
Grüsse
euer
Freundlicher
halllo freundlicher,
willst du den arbeitgeber wechseln?
mfg
Re: Re: Porsche Verkaufsberater/Servicemitarbeiter im Fiorum anwesend??
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
halllo freundlicher,
willst du den arbeitgeber wechseln?
mfg
Bin momentan in einer anderen Branche beschäftigt, wo ich aus wirtschaftlichen Gründen nichtmehr lange bleiben kann. Deshalb versuche ich im Automobilsektor mein Glück. Dort liegen meine Stärken.
Ähnliche Themen
Vielleicht ist ja doch ein Servicemitarbeiter von Porsche da...
Ich habe folgendes Problem.
Vor einiger Zeit habe ich per E-Mail direkt über die Porsche-Homepage angefragt, wie es mit dem Service bei Porsche aussieht.
Es stand ein Kauf eines Porsche von einem weiter entfernten Porsche-Servicezentrum zur Debatte.
Ich wollte nun wissen, wie es nach einem solchen Kauf mit dem Service hier vor Ort in den näherliegenden Service-Zentren aussehen würde.
Nach zwei Wochen bekam ich eine Antwort, dass man meine Frage an ein „näherliegendes“ Porsche-Zentrum weitergeleitet hat und man sich mit mir in Verbindung setzt.
Leider warte ich mittlerweile seit ca. 3 Wochen auf diese Rückmeldung... ;(
Bisher war ich es bei Audi so gewohnt, dass man das Fahrzeug abgeholt und anschließend gewaschen wiederbekommen hat, wenn mal ein Service anstand oder die Räder gewechselt werden mussten...
Was könnte ich da wohl beim nächsten Porsche-Zentrum erwarten, wenn ich das Fahrzeug , wie geschildert, nicht dort erworben habe aber trotzdem den Service dort erledigen will oder muss ?
Gruß
TThias
Moin,
Selbst wenn ein Porscheservicemensch hier im Forum ist. Ist dieser hier nicht beruflich unterwegs. Deshalb kann und wird der hierzu sicherlich keine Aussagen treffen, da dies unter Umständen als Garantie etc.pp. gewertet werden könnte.
MFG Kester
kommt doch auch immer auf das pz an.
wenn du das entsprechend kommunizierst, bekommst du IMO den gleichen service, auch wenn nicht dort gekauft.
aber wie gesagt, hängt das nicht an porsche, sondern dem pz.
darf man fragen, in welcher regio das pz ansässig ist?
Zitat:
Original geschrieben von TThias
Was könnte ich da wohl beim nächsten Porsche-Zentrum erwarten, wenn ich das Fahrzeug , wie geschildert, nicht dort erworben habe aber trotzdem den Service dort erledigen will oder muss ?
Gruß
TThias
Überhaupt kein Problem ! Da ich permanent in Deutschland unterwegs bin, sieht mich das PZ wo ich den Wagen gekauft habe am wenigsten.
Und der Service ist bis jetzt immer perfekt gewesen ---> damit verdienen die auch ihr Geld 😉
Die Porsche Zentren werden ja von Porsche direkt betrieben. Von daher kann es denen fast egal sein, wo das Auto gekauft wurde.
Eine andere Frage wäre, wie es sich bei einem Vertragshändler verhält.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Die Porsche Zentren werden ja von Porsche direkt betrieben.
? Was meinst du damit ?
@Bleifußindianer
Die Porsche Zentren sind grundsätzlich selbständige Unternehmer und gehören nicht der Porsche AG.
Z.B gehört das PZ Nürnberg-Fürth-Erlangen der Firma Schmitt Sportwagen GmbH Nürnberg.
Eventuell ist das PZ Stuttgart eine Ausnahme:
Inhaber: Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH
Hier könnte es sein, dass ich dahinter die Porsche AG verbirgt.
Wolfgang
Der Meinung bin ich auch - jedes PZ wird von einem Unternehmer geführt, und nicht von Porsche direkt.
Moin,
Deshalb haben Porschezentren (zumindest vor 2 Jahren noch) einen Gebietsschutz gehabt. Das Porschezentrum X durfte einem Kunden, der im Gebiet von PZ Y wohnte, offiziell keinen Neuwagen verkaufen.
Schizophren ... aber so war oder ist es.
MFG Kester