1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Tochtermarken?

Porsche Tochtermarken?

Porsche

hallo,
ich fahre einen lada niva und wollte fragen ob nur porsche das zündschloss links sitzen hat? weil wenn nur porsche das hat, dann ist mein lada eine tochtermarke von porsche! hat das zündschloss nämlich auch links (siehe sig Lada Niva).
ist zwar nicht so flott der keline aber damit kann man genau soviel blicke auf sich ziehen wie mit nem porsche. also schon zwei gemeinsamkeiten!
heisst mich wilkommen als porsche-member!

mfg BL

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phob

ist wahrscheinlich ein 911 dem man eine andere verpackung übergestülpt hat 🙂

911 geteilt durch 33 ergibt 27kommaungrad. das heisst für einen 911er kriegst du soviele alfas. eigentlich erhälst du 28 alfas aber einer ist schon fast weggerostet oder unterwegs stehengeblieben oder wasweissich.

Ich nehme an der Lada hat das Zündschloß links, weil es eine Porsche Entwicklung ist!! Das wissen wahrscheinlich nicht viele, aber Porsche hat Autos für Lada entwickelt!

Zitat:

Original geschrieben von Benztown

Ich nehme an der Lada hat das Zündschloß links, weil es eine Porsche Entwicklung ist!! Das wissen wahrscheinlich nicht viele, aber Porsche hat Autos für Lada entwickelt!

Porsche macht Teilentwicklungen für viele Autohersteller in Weissach... das dortige Testzentrum ist auch innerhalb der Porsche AG ein Dienstleister für das Hauptwerk. Theoretisch könntest du auch - genügend Barmittel vorausgesetzt - einen Ferrari dort abgeben und die Ingenieure damit beauftragen das Auto weiterzuentwickeln ... 🙂

wo rangiert den Lamborghini...

muss ja wissen wenn man mal das Glück hat einen zu fahren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist damit stehenzubleiben 😁

gaaanz hinten, also praktisch keine rückrufaktionen

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

gaaanz hinten, also praktisch keine rückrufaktionen

Gibt es dazu Referenzen (J.D.Powers o.ä.) ?

Wie steht es mit dem Gallardo ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Wie steht es mit dem Gallardo ?

Lese ich da ein gewisses Interesse raus? Nee oder? 🙂

@xen: Danke, aber diesen Report kannte ich bereits.
Schade, daß die Aussagefähigkeit dabei so gering ist.
Gerade bei den deutschen "Premium-Herstellern" ist
es ja so, daß jeder einen eigenen "Pannendienst" hat
(kenne ich noch von meinem 740er), der viele Mängel
erst gar nicht offen in Erscheinung treten lässt.

@phob: Was spricht dagegen ? Jedes WE sehe ich
einen entfernteren Nachbarn damit losfahren. Bis
dato habe ich ihn noch nicht gefragt, wie zufrieden er
ist, da ich ihn nicht persönlich kenne und hier bei mir
die Leute lieber in Ruhe gelassen werden wollen (mich
inclusive).

Seiner ist silberfarben, aber in SW.. - hätte schon was... 😉 Nur nicht wirklich alltagstauglich, oder ?!?

Gruss

hallo

jep, ist auch schon älter....die frage ist, ob man eine offizielle rückrufaktion auch entsprechend melden muss.
eigentlich müsste das KBA ja dann eindeutige hersteller statistiken anfertigen können.
die kollegen aus Ö haben das hier:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/rr-archiv.html

Hallo Porsche- und Ladafreunde,

es gibt noch ein Tochtergefährt! Ich fahre einen Citroen 2CV, besser bekannt als Ente und die hat das Zündschloss auch links. Unglaublich, was sich hier für neue Verwandschaften auftun.

Zitat:

Original geschrieben von döschewo

Hallo Porsche- und Ladafreunde,

es gibt noch ein Tochtergefährt! Ich fahre einen Citroen 2CV, besser bekannt als Ente und die hat das Zündschloss auch links. Unglaublich, was sich hier für neue Verwandschaften auftun.

mein alfa 33 auch.... der hat sogar ein Boxer 😁

Deine Antwort