Porsche Probefahrt...mit 21 jahren...!!!

Porsche

Hallo zusammen...ich bin 21 jahre alt und habe mein führerschein seit fast 3 jahren...und möchte gerne eine probefahrt mit einem porsche 911 machen,....weiß jemand wo in berlin cih das machen kann...??!!

lg blutwurst7

Beste Antwort im Thema

Mach erstmal Hauptschule bevor du weiter "caymen bosxter" fährst....

Leute gibts....

154 weitere Antworten
154 Antworten

mit bedingt aussuchen, war nicht Besichtigungen verweigern gemeint, sondern wenn ein Int. "zickt": Abgehobene Preisvorstellungen, Zahlungsziele hat. Sehr aufwändige Grundrissänderungen möchte. Oder Sonderwünsche (Umbauten) hat und meint das ginge für einen Appel und ein Ei.

Es kommt aber 2 Tage später einer dem sie genau so gefällt, wie sie ist und der sie mag und kauft.
Aussuchen in diesem Sinne😉

...und was hat das mit nem Porsche und überhaupt dem ganzen hier zu tun?

Hast Recht zurück zur Headline..............................

hat der 21 jährige TE Kaufabsichten, oder wollte der nur eine Spassfahrt ?

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

hat der 21 jährige TE Kaufabsichten, oder wollte der nur eine Spassfahrt ?

Er hat sich hier selbst dazu geäußert und eingeräumt dass er eine reine Spaßfahrt will ... um seine Freundin zum Geburtstag abzuholen wie ich mich erinnern kann.

Ähnliche Themen

Noch schlimmer, nicht zu der Liga gehören, einen auf dicke Hose machen. Ein peinlicheres Armutszeugnis gibt es ja gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zitat:

By the way: Was fahrt ihr (Juline & airforce) eigentlich?

Einen 1er BMW mit Inspektionsbedarf
( Juline )

Meine Güte, natürlich wissen wir alle, dass sich das Erschnorren einer Probefahrt, wenn man niemals nie auf gar keinen Fall jemals einen Porsche kaufen will, nicht gehört. Nun ist es aber ein Traum der Freundin des TE - und wer weiss: vielleicht würde sie sich auf Grund eines tollen Erlebnisses mal dafür entscheiden. Ich persönlich wüsste jedenfalls, dass mir ein freundlicher Verkäufer, der mir eine solche Fahrt ermöglichte, in guter Erinnerung bliebe. Und ja, von solchen Erfahrungen würde ich auch einen Kauf abhängig machen: wer mich als Student schlecht behandelt, hat mich verdienend gar nicht verdient 😉

Bleibt einem also bloß Ehrlichkeit im Autohaus. Denn mit 21 Jahren einen Porsche zu mieten ist fast unmöglich - oder überteuert.

Zitat:

Noch schlimmer, nicht zu der Liga gehören, einen auf dicke Hose machen. Ein peinlicheres Armutszeugnis gibt es ja gar nicht.

Hallo? Der TE hat auch Gefühle....

Wenn der TE sich endlich mal in ein oder mehrere PZ begeben und nach einer Fahrt im Porsche fragen würde, wäre uns allen hier sehr geholfen...

...also, geh oder fahr hin und schildere Dein Anliegen. Mehr als "Nein" sagen kann ein Verkäufer nicht.

Werde demnächst mal bei Lamborghini vorbeischauen - im Schlabberlook - und freundlich fragen:
"Hallo! Also vorab muss ich ihnen sagen, dass ich hier definitiv nichts kaufen werde ... bin nämlich schon im Dispo! Wollte aber unbedingt gleich mit meinen Mädels ein wenig auf der Kö rumkurven drum wäre ich ihnen sehr verbunden, wenn sie einen Murciélago rausrücken könnten!"

🙄 Wenns nach euch ginge, müsste ich ja sogar Erfolg damit haben! 🙄

Juline
(bin natürlich nicht im Dispo 😁)

wenn man dieses thema verfolgt, bekommt man ja fast den eindruck, als wäre ein gewöhnlicher 911er, cayman oder boxster ein hochexklusives fahrzeug ala veyron oder phantom.

also wenn auf der straße heutzutage ein porsche entlangfährt und es sich dabei nicht gerade um einen carrera gt handelt, dann dreht sich danach doch kein alter hahn mehr um.

und wenn man nun mal unbedingt eine probefahrt in einem porsche machen will, es aber in einem porsche zentrum nicht auf die reihe bekommt, dann fährt man eben zum nächsten großen gebrauchtwagenfuzzi. da stehen die teile doch auch massenweiße aufm hof. klar, nicht neu aber für nen kurzen ausflug reichts allemal.

aber in den pz´s dieser welt wird es aufgrund der massiven umsatzeinbrüche in zukunft bestimmt auch einfacher werden, mal eben einen nagelneuen turbo auszuleihen (vorausgesetzt natürlich, man macht stellt sich nicht allzu blöd an).

just my 2 cents...

genau mach`das Juline. Lt. den meisten hier muss man ja zu jedem freundlich sein u. den Studenten fahren lassen damit er nach dem Studium den Porsche bei dem kauft, bei welchem er Ihn Probe gefahren ist.

Halt zu viele Denkfehler: 1) Der Porscheverkäufer ist dann hoffentlich nicht mehr VK, sobern VL bei Audi, selbständig, oder sonstiges.

2) Der Student kauft ja nicht gleich nach dem Studium, da muss er erst 2 Kinder machen, den Van u. das Reihenhäuschen abbezahlen und erst nach 25 Jahren wenn er etwas älter, geschieden ist und die jüngere Freundin hat. Dann wenn sein 2ter Frühling kommt, dann kommt erst der erste Elfer🙂.

Wie das Durchschnittsalter der 911 Kundschaft aussagt, findet er den Porsche VK von damals nach so langer Zeit eh nicht mehr, egal wie lange er ihn sucht, wenn er ihn überhaupt sucht.

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Werde demnächst mal bei Lamborghini vorbeischauen - im Schlabberlook - und freundlich fragen:

"Hallo! Also vorab muss ich ihnen sagen, dass ich hier definitiv nichts kaufen werde ... bin nämlich schon im Dispo! Wollte aber unbedingt gleich mit meinen Mädels ein wenig auf der Kö rumkurven drum wäre ich ihnen sehr verbunden, wenn sie einen Murciélago rausrücken könnten!"

Du verstehst das irgendwie nicht...sollen wir vielleicht übers Wetter reden? Soll ich dich mal ins Kino einladen? Macht vielleicht mehr Sinn....

Zitat:

Wie das Durchschnittsalter der 911 Kundschaft aussagt, findet er den Porsche VK von damals nach so langer Zeit eh nicht mehr, egal wie lange er ihn sucht, wenn er ihn überhaupt sucht.

Es geht um das Auto, um den Fahreindruck, und nicht um den Eindruck, den der Verkäufer hinterlässt.

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Juline
(bin natürlich nicht im Dispo 😁)

Nein, du hast es tatsächlich nicht verstanden. 😁

BTW, meinen Lamborghini-Händler suche ich meist im Schlabberlook auf, dafür brauchts keinen Maßanzug. Also - tu dir keinen Zwang an, ich bin gespannt auf das Ergebnis. 😛