Porsche Probefahrt...mit 21 jahren...!!!

Porsche

Hallo zusammen...ich bin 21 jahre alt und habe mein führerschein seit fast 3 jahren...und möchte gerne eine probefahrt mit einem porsche 911 machen,....weiß jemand wo in berlin cih das machen kann...??!!

lg blutwurst7

Beste Antwort im Thema

Mach erstmal Hauptschule bevor du weiter "caymen bosxter" fährst....

Leute gibts....

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zum Thema "Kunden einschätzen" mal ne selbst erlebte Geschichte: Vor einigen Wochen stand ich im PZ und wartete auf mein Auto. Kam ein alter ungepflegter Mann mit schlampigen Klamotten rein, sagt im breitesten Dialekt: "Ich such´ ein Auto." Darauf der Verkäufer "Aha, was denn?" "Naja halt ein 911 Cabrio, für meine Frau" "Und in welcher Preiskategorie hatten Sie denn gedacht? 25, 30 tausend?" Sagt der Alte: "Naja so 80tausend, und wenn´s nur 75 sind isses auch gut" 😎

Ich hab mich fast am Kaffee verschluckt und der Verkäufer hat in 3 Sekunden 4x die Farbe gewechselt.

Zum Glück war der Alte cool, mir hätte der Typ kein Auto mehr verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Warum soll er dann einem finanziellen Schwachmat ein Penthouse anbieten. Eine Stunde Besichtigung mit Ihm machen.

Genau meine Meinung.

Genausowenig würde jemand mit einem finanzschwachen Schüler einen Probeflug in einem Learjet machen, eine Vorstellungsfahrt mit einem neuen Modell einer 10 Meter Yacht machen, und bestimmt auch nicht mehrere exquisite Luxusvillen anschauen ... womöglich sogar "Probewohnen" lassen. 🙄

Wieso sollte es bei einem Fahrzeug anders sein?

Und wieso würde jemand vermutlich wie oben beschrieben handeln ... doch bestimmt weil von vorneherein klar wäre, dass der "vermeintliche Interessent" niemals kaufen wird ... Verkaufsgespräche und Probedemonstrationen sind ergo im Vorfeld schon als Fehlinvestitionen von Geld und Zeit zu identifizieren.

Juline

Thema läuft aus dem Ruder......es geht hier nicht mehr um den 23 jährigen, sondern darum:

Soll ich einem VK vorlügen, dass ich liquide bin um mir im PZ eine PF zu erschleichen, obwohl ich nicht kaufen will.

NEIN

Soll ich mir einen Anzug leihen und Schauspielen um...........................................

NEIN

Soll ich mir von jemandem eine Leistung erschleichen um nichts dafür zu bezahlen.......................

NEIN

Aber wie bereits von einigen geschrieben. Die, die das tun sind die Dummen, weil angefixt, oder weil Sie den schönen Porsche wieder abstellen müssen.
Die haben sich alle selbst etwas vorgemacht, sich selbst belogen, mehr Schein, als sein.

Zitat:

Verkaufsgespräche und Probedemonstrationen sind ergo im Vorfeld schon als Fehlinvestitionen von Geld und Zeit zu identifizieren.

Juline

Das nennt man Klassifizieren:

Das schlimmste was dabei passieren kann, dass man sich 2 mal im Jahr irrt. Sprich 2 x im Jahr ein Geschäft verliert. Aber dafür 98 mal nicht umsonst...........................................................................

Ähnliche Themen

@Juline

Was du irgendwie nicht verstehen willst oder kannst: Woher soll der Porsche Verkäufer wissen wer vor ihm steht.

@Airforce1

Du kannst dich ja mal dafür einsetzen, dass bei der Preisgestalltung eines Porsches, mehr Rücksicht auf die Gefühle eines Verkäufers gelegt werden. Find ich echt Klasse. Rufst du meinen Chef grade auch nochmal an?

HALLO draußen ist Krieg

Habt ihr beiden irgendwelche Erfahrungen im Vertriebsdienst bzw Verkauf? Würde mich mal interessieren womit man sich den ganzen Tag beschäftigen muss um solche Meinungen zu Entwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Zitat:

Warum soll er dann einem finanziellen Schwachmat ein Penthouse anbieten. Eine Stunde Besichtigung mit Ihm machen.
Genau meine Meinung.
Genausowenig würde jemand mit einem finanzschwachen Schüler einen Probeflug in einem Learjet machen, eine Vorstellungsfahrt mit einem neuen Modell einer 10 Meter Yacht machen, und bestimmt auch nicht mehrere exquisite Luxusvillen anschauen ... womöglich sogar "Probewohnen" lassen. 🙄

Wieso sollte es bei einem Fahrzeug anders sein?

Juline

Weil ein Auto keine Yacht, Jet oder Villa ist und Probefahrten geläufiger als Probeflüge sind, du meine Güte!!!

Und wenn ich eine Besichtigung in einem Penthouse will bekomm ich ja auch eine oder meinst du die wollen vorher nen Onlinekontoauszug?

Lasst die Kirche mal im Dorf!

Herrlich. Zwei Personen, die offensichtlich nicht die geringste Ahnung vom Autokauf haben, werfen hier mit abenteuerlichen Behauptungen um sich...

Macht so weiter, wenn ich momentan schon nicht Zeit für eine Probefahrt habe (mit Kaufabsicht 😁 ), möchte ich wenigstens kostenlos unterhalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Herrlich. Zwei Personen, die offensichtlich nicht die geringste Ahnung vom Autokauf haben, werfen hier mit abenteuerlichen Behauptungen um sich...

Von wem sprichst du?

ich glaub er meint Juline und airforce 😁

Let them entertain us 😎

Der Immobilienverkäufer hat nur dieses eine Penthouse. Daher kann er sich den einen Käufer bedingt aussuchen.

Der PKW Verkäufer kann sich unendlich viele, gleiche Autolein nachproduzieren lassen.
Daher muss er sich leider zu oft "prostituieren".

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Von wem sprichst du?

Dich nicht, das sollte offensichtlich sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Let them entertain us 😎

Anderes Beispiel:

Sagen wir du würdest dein Auto im Internet zum Verkauf inserieren und es würden ständig irgendwelche Leute zum ... *hust hust* ... "Probefahren" kommen.

Einer würde mit deinem Auto in die Disco fahren, der andere würde damit seine Erledigungen machen, andere wiederrum würden damit einfach ein Wochenende nach Spanien verreisen ...

... und am Ende hättest du das Auto nicht verkauft und es hätte 50.000 km mehr auf dem Tacho.

Jetzt meine Frage: Wärst du begeistert? 😁

Juli

Zitat:

Anderes Beispiel:
Sagen wir du würdest dein Auto im Internet zum Verkauf inserieren und es würden ständig irgendwelche Leute zum ... *hust hust* ... "Probefahren" kommen.
Einer würde mit deinem Auto in die Disco fahren, der andere würde damit seine Erledigungen machen, andere wiederrum würden damit einfach ein Wochenende nach Spanien verreisen ...

... und am Ende hättest du das Auto nicht verkauft und es hätte 50.000 km mehr auf dem Tacho.

Sehr gutes Beispiel. Wie aus dem Leben gegriffen....

Zitat:

Der Immobilienverkäufer hat nur dieses eine Penthouse. Daher kann er sich den einen Käufer bedingt aussuchen.

Der PKW Verkäufer kann sich unendlich viele, gleiche Autolein nachproduzieren lassen.
Daher muss er sich leider zu oft "prostituieren".

Hast du schonmal eins gekauft?

Wenn der ein Penthouse hat, bietet er es an. Derjenige der es sehen will kann es auch sehen und wer zuerst zuschlägt hat gewonnen. Oder denkst du die stellen sich alle in einer Reihe auf und einer wird ausgesucht wie bei Popstars?

Der Makler oder Besitzer ist froh, wenn einer das Ding kauft und feddich

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Let them entertain us 😎

Anderes Beispiel:

Jetzt meine Frage: Wärst du begeistert? 😁

Juli

Ganz ehrlich? Ja das wäre ich, dann wäre er endlich mal eingefahren 🙄

Tut mir leid aber auf dieses posting kann ich keine ernst gemeinte Antwort geben, geht einfach nicht 😁 und das ist noch nicht mal böse gemeint.

By the way: Was fahrt ihr (Juline & airforce) eigentlich?