Porsche mit anfang 20?
Hallo, bin neu hier im Porsche Forum, bin sonst eher bei BMW unterwegs.
Ist bestimmt hier schon öfters drüber diskutiert worden wie alt denn so die Porsche Fahrer sind, ich kann mir vorstellen das von jung bis alt alles dabei ist.
Zur Zeit fahre ich noch einen 5er BMW, allerdings überlege ich mir nun seit einiger Zeit einen Porsche Cayman zuzulegen. Ich denke der ist für einen Einstieg bei Porsche sehr geeignet und die Anschaffungskosten halten sich auch noch in Grenzen.
Hab bereits eine Probefahrt in eienm dieser schönen Fahrzeuge machen können und morgen steht noch einmal eine an.
Nun meine eigentliche Fragen.
Ist man evtl. noch zu jung um sich einen solchen Wagen zu holen, wegen neider, die habe ich zwar schon bei dem 5er, aber bei einem Porsche ist das doch bestimmt noch größer oder?
Wie sieht das dann real mit dem Unterhalt aus, also falss doch mal was kaputt gehen sollte, machen die Händler auch manches auf Kulanz oder kriegt man imemr ne dicke Rechnung?
Oder sollte man sich anstatt eines neuen Cayman bzw. Vorführwagen lieber einen 911 als Gebrauchtwagen holen?
73 Antworten
dann kauf dir nen Kübelwagen, der paßt dann zu dir und deinen finanziellen Möglichkeiten, sorry aber das mit dem Cayman oder 911 ist ja wohl eher Träumerei...
Hi Tobster,
Mein Post ist jetzt nicht bös gemeint aber ich würde dir davon abraten...
In so jungen Jahren schon eien Porsche zu finanzieren weil man das Geld nicht hat einen zu kaufen finde ich Wahnsinn... Ein Porsche sollte man kaufen wenn man das Geld dazu hat, das hat nichts mit dem Alter zu tun... Meiner Meinung nach versucht du vor deinen Freunden gut dazustehen und die die neidischen Blicke anderer geben dir Bestätigung...
Fahr deinen BMW weiter, ist ja auch ein schönes Auto und spar dein Geld bis du nen Porsche kaufen kannst...
Ich weiß nicht wa du monatlich zur Verfügung hast, weiß auch nicht wie hoch die Finanzierungsraten sind aber die monatlichen Belastungen sind schon was anderes wie bei deinem BMW.
Was ist wenn du aus irgendwelchen Gründen auch immer deinen Job nicht mehr ausüben kannst... Dann wird dein Traum zu deinem Albtraum...
Arbeite erstmal ein paar Jahre bis du das Geld hast und gönn dir dann einen Zuffi... Dann kannst du stolz auf deinen hart erarbeitenden Porsche sein und nicht auf ein Auto das dir erst in 5 Jahren gehören wird...
Plane nicht mit Geld das du noch nicht hast...
Verrate mir bitte noch ein: Sprichst du von finazieren oder leasen??
Wenn du dir doch einen holst: Sei dir 500% sicher dass du es in der Zukunft nicht bereuen wirst!!!
Best Grüße
Philipp
@Hartweizennude
Ja momentmal das is schon möglich, vor allem wenn man sonst keine ausgaben hat.
@PhiTh
Also ich mache das bestimmt nicht um gut vor anderen da zu stehen, aber ich fahre nun mal gerne Auto und ich sehe meinen Wagen auch nicht als Gebrauchsgegenstand sondern als schönes Hobby.
Klar wäre es besser das Geld zu sparen, aber es ist nun mal immer schwerer etwas weg zu legen als monatlich dafür zahlen zu müssen. Und das mit dem Job ist natürlich auch so eine Sache.
Ob nun leasen oder Finanzierung ist so eine Sache, beim Leasing bekommt man das komplette Geld bei einem Selbstverschuldeten Unfall und nicht nur den Zeitwert und die monatliche Belastung ist auch nicht viel höher.
Ähnliche Themen
ich schätze mal du hast dich schon genügend drüber informiert aber beim bund ist das alter das auschlagebende (dienstjahre), mehr geld bekommst dann ab 23j und dann ab 25j und da verdienste auch nicht gerade die Welt.
du wirst schon wissen was du tust.
"...UpRockA..."
Du darfst nicht denken ob du das jetzt bezahlen kannst sonder ob du das in 3 oder 4 Jahren bezahlen kannst.. Irgendwann willst du vielleciht ausziehen und ne eigene Wohnung oder du/ bzw deine Freundin bekommt ein Kind und und und...
Aus nem Finanzierungs oder Leasingvertrag auszusteigen ist sehr sehr teuer...
Ja hab glaube ich vorhin auch nur den Feldwebel hingeschrieben, ist allerdings nur die zweite Wahl, als erstes steht noch der Brandmeister und da könnt ihr mir glauben damit gehts wesentlich besser.
Naja als Feldwebel könnte man das Geld relativ schnell zusammen sparen in dem man ins Ausland geht und das Geld in der Zeit spart und man bekommt je nach Region noch Sonderzulagen, aber das ist ja auch alles nicht so wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von PhiTh
Finanzierung oder Leasing??
Du darfst nicht denken ob du das jetzt bezahlen kannst sonder ob du das in 3 oder 4 Jahren bezahlen kannst.. Irgendwann willst du vielleciht ausziehen und ne eigene Wohnung oder du/ bzw deine Freundin bekommt ein Kind und und und...
Aus nem Finanzierungs oder Leasingvertrag auszusteigen ist sehr sehr teuer...
Gut mit dem Ausziehen da magst du ja recht haben, deshalb bin ich ja auch stark am überlegen ob das so eine gute idee ist. Und Kinder würde ich gerne erst später haben (bevor gleich wieder nen Kommentar dazu kommt: ich weiss manchmal passierts einfach mit den Kindern).
sorry,
aber jeden Morgen steht ein Irrer auf...
ich glaube nicht, daß das über die Laufzeit einer Finanzierung funktionieren wird. Ein Cayman kostet ja mindestens 50.000 Euro und dann isser noch ziemlich nackelig; das sind bei einer Finanzierung über 60 Monate, was ja schon 5 Jahre sind, die Kleinigkeit von 900 Euro im Monat +Versicherung + Steuer +Sprit +Verschleiss
also das riecht mir sehr nach letzter Rille und ist daher zum scheitern verurteilt und ich bezweifle auch, das es so sehr gut kommt, wenn der Nachwuchs der noch nichts geleistet hat, einen Porsche auf den Kasernenparkplatz stellt.
Würde ich auch mal drüber nachdenken...
Klar würd das sch.... aussehn, aber das gleiche hab ich mit dem BMW auch.
Ja und mit der Rate haste schon irgendwo recht, deshalb hatte ich ja ganz am anfang auch gesagt Cayman oder gebrauchten 911er. Da ich mir nen 911er nur bis max. 40.000€ holen würde und da sehen die Raten schon wieder ganz anders aus. Und ich habe auch nix davon gesagt das ich mir den sofort hole. Wird man hier eigentlich nur doof angemacht?
ich verstehe das ganze hier nicht wirklich, ist das alles ernst gemeint ? ich habe keine ahnung was ein brandmeister verdient etc. das ist in meinem augen auch nicht wichtig. welche frage stellt du dir denn bzw. uns. ob ein cayman oder in 911er besser ist ? ob ein junger spund so ein auto fahren sollte wenn es das geld hat ? oder möchtest du dich hier einfach ein paar meinungen zum ganzen einholen.
da du schon 2 autos hast wenn es so ist wie angegeben, solltest du wissen was so was im unterhalt kostet. einer neuer cayman und der wertverlusst in den ersten 3 jahren plus zinsen der finanzierung sind ein hübsches sümmchen. das lässt sich ja ausrechnen und du weisst es am allerbesten ob du so leben kannst bzw. möchtest.
deine finanziellen verhältnisse und die tatsächlichen kosten kennt hier eh keiner ausser du, von daher bringt die diskussion eh nix.
kauf dir das auto wenn du spass daran hast, wenn es dein hobby ist. ich hoffe für dich, dass noch geld für andere hobbies da sind...denn die hatte ich anfang 20 auf jeden fall :-)))) im übrigen hat sich an meinen hobbies hier nichts geändert.....:-))
@Stefan358
Mir gings eher um den Vergleich Cayman/911er, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Und am Rande auch wie so die Meinungen dazu sind wenn jemand junges sich so ein Auto kauft.
Das bei einem Neukauf der Wertverlust sehr hoch ist weiss ich in der Tat.
ok....
meine meinung....
cayman gefällt mir besser....ist ein wenig kleiner und sieht für mich aus wie ein heisses sportgerät.
911er dann als nächstes....hat mehr status...wenn dir das wixchtig ist.
zu jung ? nein....wenn du diesen schritt machen möchtest....dann sollte es dir egal sein was andere denken.....was glaubst du in welche schublade ich mit meinem alten e36 328i cabrio gesteckt werde. wenn ich mich um meinungen anderer kümmern würde, hätte ich wohl gar kein auto.....
so....ran an die bestellung.......:-)))
ich plane übrigens auch nen porsche zu kaufen...bei mir dreht es sich auch immer im kreise...derzeit bin ich beim boxster...
eines habe ich noch.....muss es eiun nagelneuer sein ? cayman oder vielleicht der s sind doch viele als fast neuwagen im angebot.....also das würde ich mir überlegen.......
Zitat:
Original geschrieben von Stefan358
ok....
meine meinung....cayman gefällt mir besser....ist ein wenig kleiner und sieht für mich aus wie ein heisses sportgerät.
911er dann als nächstes....hat mehr status...wenn dir das wixchtig ist.
zu jung ? nein....wenn du diesen schritt machen möchtest....dann sollte es dir egal sein was andere denken.....was glaubst du in welche schublade ich mit meinem alten e36 328i cabrio gesteckt werde. wenn ich mich um meinungen anderer kümmern würde, hätte ich wohl gar kein auto.....
so....ran an die bestellung.......:-)))
ich plane übrigens auch nen porsche zu kaufen...bei mir dreht es sich auch immer im kreise...derzeit bin ich beim boxster...eines habe ich noch.....muss es eiun nagelneuer sein ? cayman oder vielleicht der s sind doch viele als fast neuwagen im angebot.....also das würde ich mir überlegen.......
Ja so in der Art meinte ich das 🙂
Also das muss auf jedenfall kein neuer sein, hatte wenn an einen Vorführwagen gedacht, mir hatte der Verkäufer mal nen gutes (danke ich) Angebot gemacht.
Vielleicht gibt es ja bis nächstes Jahr interessante Jahreswagen, denn die sind mir lieber als Vorführwagen wo "jeder" mal drauf gefahren ist.
soll es denn nun ein cayman oder mit s werden. 40000euro sind zwar viel geld aber nen s wirst du wohl nicht dafür kriegen und der 911er spielt in einer anderen liga was fahrleistungen angeht im vergleich zum kleinen cayman.