Porsche mit anfang 20?

Porsche

Hallo, bin neu hier im Porsche Forum, bin sonst eher bei BMW unterwegs.

Ist bestimmt hier schon öfters drüber diskutiert worden wie alt denn so die Porsche Fahrer sind, ich kann mir vorstellen das von jung bis alt alles dabei ist.
Zur Zeit fahre ich noch einen 5er BMW, allerdings überlege ich mir nun seit einiger Zeit einen Porsche Cayman zuzulegen. Ich denke der ist für einen Einstieg bei Porsche sehr geeignet und die Anschaffungskosten halten sich auch noch in Grenzen.
Hab bereits eine Probefahrt in eienm dieser schönen Fahrzeuge machen können und morgen steht noch einmal eine an.

Nun meine eigentliche Fragen.
Ist man evtl. noch zu jung um sich einen solchen Wagen zu holen, wegen neider, die habe ich zwar schon bei dem 5er, aber bei einem Porsche ist das doch bestimmt noch größer oder?
Wie sieht das dann real mit dem Unterhalt aus, also falss doch mal was kaputt gehen sollte, machen die Händler auch manches auf Kulanz oder kriegt man imemr ne dicke Rechnung?
Oder sollte man sich anstatt eines neuen Cayman bzw. Vorführwagen lieber einen 911 als Gebrauchtwagen holen?

73 Antworten

Ja da überlege ich noch, da der s ja auch gebraucht ca. 7000-8000€ mehr kosten wird. Die 40000€ waren auch wenn nur für einen gebrauchten 911er gedacht.
Und die Fahrleistung ist ja bei dem 911er auch schon stärker als der Cayman s und dafür dann auch günstiger zu kriegen.
Der Vorteil beim 911er wäre auch das man weiß das die relativ Wertstabil sind und bei dem Cayman kann man das noch nicht genau vorhersehen.

gut das es nur deine 2te wahl ist, du denkst dir das alles viel zu leicht, klar du gehst zum bund dann suchst du dir natürlich aus wo du in den einsatz willst und fährst dann nächste woche nach dienstantritt dort hin, manche fahren erst im 3 oder 4 Dienstjahr im einsatz....
da träumst du aber ein bischen aber egal das ist ein anderes thema.

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

gut das es nur deine 2te wahl ist, du denkst dir das alles viel zu leicht, klar du gehst zum bund dann suchst du dir natürlich aus wo du in den einsatz willst und fährst dann nächste woche nach dienstantritt dort hin, manche fahren erst im 3 oder 4 Dienstjahr im einsatz....
da träumst du aber ein bischen aber egal das ist ein anderes thema.

"...UpRockA..."

Hallo!!! Habe ich irgendwas gesagt wann ich den hole, kalr würde ich direkt morgen schon einen kaufen und am liebsten bar, aber ich weiss selbst das es noch nicht geht sondern ich noch ein paar Jahre warten muss.

Und das man erst nach ein paar Jahren ins Ausland geht ist auch klar, denn allein die Ausbildung geht über 3 Jare.

Zitat:

Original geschrieben von Tobster1987

Hallo!!! Habe ich irgendwas gesagt wann ich den hole, kalr würde ich direkt morgen schon einen kaufen und am liebsten bar

ob du dir einen holst oder nicht, darum ging es mir in meinem thread nicht, habe dazu ja auch nicht gesagt,

mir ging es nur darum weil es sich so angehört hat :"ich geh zum bund dann spiel ich bischen krieg und mach die dicke knete"

aber die realität sieht anders aus.

"...UpRockA..."

Ähnliche Themen

manchmal regelt sich das mit der zeit :-)) solange nichts unüberlegtes getan wird, darf geträumt werden. mir macht die vorbereitungsphase eigendlich schon fast mehr spass als das besitzen selst..vielleicht sind da andere nicht so.

wie schon gesagt, ich kenne die finanziellen möglichkeiten nicht. ich selbst bin hier sehr konservativ. finanzierung würde ich ausschlisslich nur mit gegenrechnung machen..also die finanzierungsumme muss anderweitig vorhanden sein....z.b aktien etc. zudem muss die restsumme den theoretischen wagenrestwert übersteigen. plus...ich verzichte auf den grossen wertverlust und kaufe keine neuwagen mehr.

heisst für mich...wenn der 987s ca. 2.5 jahre alt ist..plus 1 jahr für das erste produktionsjahr, dann schlage ich zu. stand heute zumindest..(heisst ca. 3.5 jahre nach anlauf der 280ps variante) ..solange fahre ich mit meinem bmw nicht unglücklich. das geld steht schon bereit :-))))

@uprocka
Ja das weiss ich ja auch. Und ich weiss auch das diese Einsätze einen sehr stark belasten, aber was ich sagen wollte ist das man alleine nach einem Auslandseinsatz in Afghanistan 96€ Steuerfrei zusätzlich am Tag bekommt und das sind bei 4 Maonaten mal eben 11500€, aber da gibts bestimmt auch wieder was was dagegen spricht.

jaja... das gespräch führt eh zu nicht, du hast den plan.
nichts für ungut😉

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

jaja... das gespräch führt eh zu nicht, du hast den plan.
nichts für ungut😉

"...UpRockA..."

Ja das führt auch zu nix.

Man kann sich ja auch ein paar Euro hinzuverdienen.

Zum Beispiel mit lustigen Photos von Kameraden.

Wittenbergen in West-Hamburg?
-------------------------------------------------------------------
Das heisst Hamburg-West... 😁 😎
...und jo, genau da... 😉

Ich kenne ne Menge Leute beim Bund, alles Offiziere, unter Anderem in hohen Positionen in Oslo (NATO)...EINER fährt nen Porsche (Heli-Pilot, aber auch schon 56 Jahre alt), der Rest die üblichen Familiengurken...
Wie willst beim Bund denn Geld verdienen?!

Und noch was...Stell dir vor, du lernst ein nettes Mädel kennen...steigst mit ihr in deinen Cayman...und dann ab nach Hause zu MUTTI, weils nicht für ne eigene Wohnung reicht?! Nee, lass mal... 😁
Ich hab hier in HH schon so ziemlich alles gesehen, was Autos und Altersklassen angeht, aber ich hab noch keine Cayman-Flotte vor der Uni oder der Berufsschule parken sehen...

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...EINER fährt nen Porsche (Heli-Pilot, aber auch schon 56 Jahre alt), der Rest die üblichen Familiengurken...

ich habe noch keinen 20 jährigen kameraden getroffen der einen cayman fährt. aber der "neckermann" schafft das schon😁

"...UpRockA..."

@uprocka
kann das sein das du irgend nen problem hast. Würde mich ja fast dazu hinreißen lassen zu sagen typisch Golf fahrer, aber ich lass mich ja nicht auf eine Stufe mit dir ein.

Zitat:

Original geschrieben von Tobster1987

Klar würd das sch.... aussehn, aber das gleiche hab ich mit dem BMW auch.

Ja und mit der Rate haste schon irgendwo recht, deshalb hatte ich ja ganz am anfang auch gesagt Cayman oder gebrauchten 911er. Da ich mir nen 911er nur bis max. 40.000€ holen würde und da sehen die Raten schon wieder ganz anders aus. Und ich habe auch nix davon gesagt das ich mir den sofort hole. Wird man hier eigentlich nur doof angemacht?

Als der Fred hier heisst "Porsche mit Anfang 20"

und nicht gebrauchter 911 vs. Cayman; also bitte nicht

wundern wenn es Reaktionen genau auf diese Frage gibt und nicht nur technische oder Wertverlust-Aussagen zu den beiden Fahrzeugen.

Wenn das Auto 40.000 Euro kostet, dann ist die Rate irgendwo bei guten 700 Euro; das ist natürlich im Vergleich zu 900 Euro eine wahre Welt 🙂

Also natürlich musst Du das alles selber wissen, aber wenn Du die Allgemeinheit fragst musst Du auch mit Reaktionen rechnen, die Dir nicht so schmecken - doof angemacht solltest Du Dich deshalb nicht direkt fühlen.

Dazu nebenbei: Grundsätzlich sind die Konditionen der Autobanken deutlich niedriger bei Neu- als bei Gebrauchtwagen und wenn Du in den Bereich gebrauchter 911er gehst (so 964er), da sind m.E. auch die Wartungskosten höher.

Ob Du BMW oder Porsche fährst ist mir Sicherheit für Deinen Chef ein riesen Unterschied - sowas besonderes ist ein BMW nun wirklich nicht; da ist ein Porsche schon ein deutliches Upgrade und deshalb willst Du ja auch einen, sonst könntest Du den BMW auch weiterfahren.

Der Reiz der Marken Porsche, Ferrari, Bentley, Bugatti, etc. hat schon auch mit Exclusivität zu tun - sicher nicht nur; aber auch!

ja hast recht, typisch golf fahrer sind alle doof,
deswegen versucht du auf dicke hose zu machen mit deinen 20 jahren und willst dir auf raten einen porsche kaufen dann bist du ein besserer mensch😁

"...UpRockA..."

Ey,ey,ey......mal wieder gaaaaanz großes Kino auf MT 😁 😁

Bescheidene Frage:

Muss ich mich jetzt auch als schlechterer Mensch fühlen, weil mein CarreraS geleast ist??? 😰 😁

Gruß
Konni