1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan Zulassungsverbot

Porsche Macan Zulassungsverbot

Porsche Macan 95B
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 26. Januar 2018 um 22:36:07 Uhr:

Diese kleine, untermotorisierte Schüssel gehört aus dem Verkehr gezogen. Siehe mein Testbericht. Der Macan ist einfach nur schlecht.

Andererseits, diese morbiden V8 Mobile die jetzt für ein paar tausend Euro verscherbelt werden, ziehen sich alle selbst aus dem Verkehr. Mit Motorschaden. Diese „Schüsseln“ waren eher „in die Luft fliegende Untertassen“, auch kein Ruhmesblatt für Porsche. Damals vor dem Krieg, die Älteren erinnern sich vielleicht. Lange vor dem Dieselkrieg.

Wenn das stimmt, @LBJ5000, ist die Frage was peinlicher ist. Diese alten V8-Fehlkonstruktionen damals im Cayenne, oder der gefühlte zigtausendste Dieselskandal. Vor Jahren wurde mal als Running Gag bei jedem Ölwechsel, statt Ölfilter regelmäßig der Motor gewechselt. Jetzt steckt man zum Wartungsintervall regelmäßig einen Manager zur Inspektion in Untersuchungshaft. Als kostenloser Service wird mal durchgesaugt und der Kopf gewaschen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Charly 2442 schrieb am 20. Februar 2018 um 13:02:37 Uhr:

Es war von Euch nichts anderes zu erwarten als übelste und unsachliche Beschimpfungen
der Automobilhersteller. Ihr als untadelige, obrigkeitshörige Bürger empört Euch
aus Eurer Sicht natürlich zurecht. Dass es wohl viel früher notwendig gewesen wäre,
die in Brüssel willkürlich, weil jeder wissenschaftlich fundierten Grundlage fehlend,
festgelegten Abgasgrenzwerte in Zweifel zu ziehen bzw. abzulehnen, kommt Euch
nicht in den Sinn. Aber keine Bange, Eure Benzinfresser sind als nächstes auf der Agenda
der pharisäerhaften Umweltapostel. Das Ziel ist erreicht, wenn wir Alle Fahrrad fahren.
Dafür erhalten wir Alle weiterhin Brot und Spiele und sind glücklich.

Charly Baby... Auch wenn Trump der Meinung war, Brüssel sei ein wunderschönes Land. Washington D.C. liegt jedenfalls nicht in Belgien. Die machen doch das Bescheißen so teuer für die deutsche Autoindustrie. Hierzulande würden alle, inkl. der Grünen in BW zum Beispiel am liebsten alle Augen zudrücken. Die wehren sich mit Händen und Füßen gegen das Fahrverbot in Stuttgart. Am Donnerstag fällt ein unabhänges Gericht bei der Sprungrevision die Entscheidung, ob sie es trotzdem umsetzen müssen. Kein Grüner, kein Flüchtling und auch nicht Euer Antichrist Merkel. Übermorgen wissen wir wahrscheinlich mehr, ob das überall blüht.

PS: Übrigens sind die Chinesen noch viel versiffter als Euer linkgsgrünversifftes Feindbild hierzulande. Das ist der Hauptmarkt und die sind entscheidend wie es weitergeht bei Porsche. Verbrennungsmotoren evtl. schon bald zu 100% verboten. Auch wenn Ihr das in Euren hellblauen Filterblasen für eine Verschwörung haltet, in Peking stinkt's wie die Pest. Der nächte Macan könnte schon nur noch als reines Elektroauto kommen - nichtmal mehr als Hybrid. Sagt Dir "Blume" was? Das ist kein Synonym für so einen grünen Treehugger und Blumenfreund. Ich zitiere... "Verbrennungsmotoren spielen für Porsche nur noch eine untergeordnete Rolle".

PPS: apropos "üble Beschimpfung". Kennst Du zufällig den cholerischen Porsche Betriebsrat Hück? Wenn Du meinen Text schon so empfindest. Wie der nach dem ersten Cayenne-Skandal über Audi hergezogen ist... der wollte das "Krebsgeschwür ausrotten". Der ist Kickboxer, mit dem möchte jetzt bestimmt kein Audi-Vorstand in einem Raum sein.

Hallo Szigmondy,
ich habe den Eindruck, dass sich Dein und mein Standpunkt einander annähern. So what !
Auch ich fühle mich betrogen von der deutschen Autoindustrie (Alle Hersteller OHNE Ausnahme)
Ich bin nur dagegen, selbsternannten Gurus pro oder anti Dieseltechnik unkritisch zu folgen
und deren Mantra zu verbreiten ohne Rücksicht auf die Folgen. Aber dafür sind wir Deutschen ja
bekannt, dass wir unbedingt 150 %ig sein wollen. Das ganze Ausland lacht über uns und wird
ganz sicher seinen Nutzen daraus ziehen. Weniger Aufgeregtheit wäre nicht schlecht, zumal
unsere Politmafia auch in diesem Fall austestet, wie sehr sie uns drangsalieren bzw. in unserer
Mobilität einschränken kann.
P.S. Ich selbst klage gegen Porsche auf Rücknahme meines als Neuwagen gekauften Cayennes.
Bitte google " Brennende Kohlenflöze weltweit ", diese Tatsachenberichte relativieren doch
erheblich unseren Anteil als Autofahrer an der aktuellen Umweltbelastung.

Charly 2442

Deine Antwort