ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan Krankheiten Welches Baujahr empfehlenswert?

Porsche Macan Krankheiten Welches Baujahr empfehlenswert?

Porsche Macan
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 1:42

Servus,

In Zusammenhang mit dem Porsche Macan hört man leider immer wieder von Problemen wie Undichtheit am Motor-Stirndeckel und damit verbunden sehr hoher Reperaturkosten.

Ich interessiere mich für einen Gebrauchten Macan oder alternativ einen Audi SQ5 ab Baujahr 2017.

Es soll ein Sechszylinder werden. Ich nehme an die Probleme die ich als gravierend empfinde sind Porsche bekannt und dementsprechend wurde das ganze Überarbeitet (Stirndeckel Ölverlust).

FRAGE: Ab welchem Modelljahr könnte man zugreifen?

Vom SQ5 hört man nicht so viel negatives aber der Macan gefällt mir aus Optischer Sicht her besser.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ich denke nicht, dass das Problem bei dem Vorfacelift jemals werkseitig beseitigt wurde. Nach meiner Kenntnis wurde bei den Schrauben, die das Problem darstellen, ab Werk nichts geändert. Wie das beim Facelift ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Das zweite Problem des Macan ist das Verteilergetriebe. Die Dinger sind reihenweise kaputt gegangen. Auch hier weiß ich nicht, ob und wann ab Werk etwas besseres montiert worden ist.

Beim GTS gibt es immer wieder Probleme mit dem Getriebe. Hatte ich bei meinem BJ 12/20 selbst. Getriebe musste komplett getauscht werden.

Macan S Diesel, EZ 1/2017: Getriebe 2019 wegen Undichtigkeit im Rahmen der Garantie erneuert.

Sonst alles paletti.

Grüße

rab2

Ich habe mir gerade einen 2017er Macan Turbo gekauft. Habe den direkt mit 2 Jahren Porsche Approved Garantie erworben, so muss ich mir über sowas gar keine Gedanken machen. Vielleicht wäre ein Macan mit Approved auch was für dich, so lebt man etwas sorgenfreier :)

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 20:04

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:53:13 Uhr:

Ich habe mir gerade einen 2017er Macan Turbo gekauft. Habe den direkt mit 2 Jahren Porsche Approved Garantie erworben, so muss ich mir über sowas gar keine Gedanken machen. Vielleicht wäre ein Macan mit Approved auch was für dich, so lebt man etwas sorgenfreier :)

Hallo Tim,

Mit dieser Garantie würde ich bestimmt ruhiger Schlafen. Was hat dich die Garantie gekostet?

Zitat:

@RAZZZER schrieb am 20. Mai 2021 um 20:04:09 Uhr:

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:53:13 Uhr:

Ich habe mir gerade einen 2017er Macan Turbo gekauft. Habe den direkt mit 2 Jahren Porsche Approved Garantie erworben, so muss ich mir über sowas gar keine Gedanken machen. Vielleicht wäre ein Macan mit Approved auch was für dich, so lebt man etwas sorgenfreier :)

Hallo Tim,

Mit dieser Garantie würde ich bestimmt ruhiger Schlafen. Was hat dich die Garantie gekostet?

Alle Infos dazu findest du auf der Porsche Website. Das Fahrzeug muss den 111 Punkte Check bestehen.

Hier die Preisliste:

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan Krankheiten Welches Baujahr empfehlenswert?