Porsche Macan Krankheiten Welches Baujahr empfehlenswert?
Servus,
In Zusammenhang mit dem Porsche Macan hört man leider immer wieder von Problemen wie Undichtheit am Motor-Stirndeckel und damit verbunden sehr hoher Reperaturkosten.
Ich interessiere mich für einen Gebrauchten Macan oder alternativ einen Audi SQ5 ab Baujahr 2017.
Es soll ein Sechszylinder werden. Ich nehme an die Probleme die ich als gravierend empfinde sind Porsche bekannt und dementsprechend wurde das ganze Überarbeitet (Stirndeckel Ölverlust).
FRAGE: Ab welchem Modelljahr könnte man zugreifen?
Vom SQ5 hört man nicht so viel negatives aber der Macan gefällt mir aus Optischer Sicht her besser.
17 Antworten
Zitat:
@berny62 schrieb am 18. November 2021 um 16:40:20 Uhr:
Unabhängig davon: Ein Dieselmotor gehört in einen LKW…
Ja, ja und ein SUV gehört nicht in die Marke Porsche. Oder: Ein Benziner gehört zu einem Sportauto, was ein SUV nicht ist. Oder: Zu einem SUV gehört nur ein Diesel, weil es ein kleiner LKW ist. Solche Aussagen kann man beliebig produzieren.
Genau. Muss man eigentlich jedes Wort hier auf die Goldwaage legen? Ist das Leben im Moment nicht schon genug von Verboten geprägt? Muss man da echt auch noch im Forum der Spass- Mobile auf harmlose Spässchen verzichten?
Zitat:
@berny62 schrieb am 19. November 2021 um 01:52:49 Uhr:
Genau. Muss man eigentlich jedes Wort hier auf die Goldwaage legen? Ist das Leben im Moment nicht schon genug von Verboten geprägt? Muss man da echt auch noch im Forum der Spass- Mobile auf harmlose Spässchen verzichten?
Nein, man muss auf Spässchen nicht verzichten. Deswegen ja meine Aussage.