Porsche Macan GTS Facelift 2018

Porsche

Weiß jemand ab wann das Facelift bestellbar ist und ab wann ca. die Auslieferung erfolgt? Ich möchte mir demnächst einen Macan GTS bestellen, möchte aber wenn möglich schon das Faceliftmodell haben. Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da wir unseren GTS letzten Samstag bestellt haben, war das für uns auch ein Thema das sich vorher gestellt hat. Ich bin sogar mit diversen Forenartikeln (als Einführungszeitpunkt war alles dabei...von Frühjahr 2018 bis zum Modellwechsel Mitte des Jahres bis zum Ende des Jahres) "bewaffnet" gewesen.

Gleichzeitig hatte ich mir diverse Bilder ausgedruckt die auf das angeblich neue Innenraumdesign mit den kapazitiven Berührungsoberflächen (wie im neuen Panamera z.B.) oder dem angeblich zukünftig verbauten durchgehenden Lichtband am Heck hingewiesen haben. Bezogen auf die kapazitiven Oberflächen nannte ein Artikel einer Autozeitung diese als sehr sicher...wir waren also entsprechend unsicher;-) auch das LED Band finden wir bei den anderen Modellen sehr gelungen.

Laut Aussage unseres Verkäufers wird das Facelift zum Ende des nächsten Jahres kommen und optisch nur geringfügige Änderungen beinhalten. Es wird weder ein durchgehendes LED Band am Heck noch die kapazitiven Oberflächen im Innenraum geben, beides wird wohl mit dem nächsten "neuen" Macan der Fall sein. Der kommt ja dann wie bekannt zum Ende 2021 und so lange wollten wir nicht warten:-) Der GTS hat ja zusätzlich eh ein sehr eigenständiges Design was wir genial finden und selbst wenn der Verkäufer jetzt unrecht haben sollte werden wir uns nicht ärgern, es ist ein Traumauto und zwar genau so wie er er jetzt ist.

Ich glaube dem Verkäufer aber auch, warum sollte Porsche bei einem Auto, das sich so gut verkauft wieder der Macan bei einem Facelift so grundlegende Änderungen verbauen?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Na das Heck wird analog zum Cayenne III geändert werden.

Ich persönlich denke dass das Heck erst zum Modellwechsel 2020 geändert wird. D n das sind Signifikante Änderungen.

Zitat:

@BmwF13 schrieb am 3. September 2017 um 12:37:59 Uhr:

Da der neue Q5 rauskam, wird das wohl nichts mit dem FL.
Aus guter Quelle habe ich erfahren das der Macan erst 2020 neu rauskommt.
Da Audi Angst hat die Kunden zu verlieren bei einem FL Macan, werden sich die Änderungen in Zaun halten.

Mit der Meinung bist Du aber ziemlich einsam. Ich stimme da Lulesi zu. Die Erlkönige für ein Facelift werden schon seit Anfang des Jahres immer wieder gesichtet. Mit abgeklebten Rückleuchten und durchgehender Tarnfolie für das neue Markenheck. Welche Quelle ist das denn?

2020 wäre für einen kompletten Modellwechsel ungewöhnlich früh. Der ist seit 2014 auf dem Markt. Übliche Modellzyklen sind bei allen Herstellern 7 Jahre und bei Porsche eher länger als kürzer. Früh in 2018 passt für ein Facelift ziemlich genau ins Schema. Und Modellwechsel deswegen frühestens 2021, eher 2022. Es wurde ja auch schon kolportiert, dass 2022 Verbrennungsmotoren für einen ganz neuen Macan ganz entfallen könnten. Und er nur noch als reines Elektroauto käme.

Zitat:

@David08 schrieb am 10. Juli 2017 um 13:40:14 Uhr:

Am morgen habe ich mir den Wagen noch zusammengestellt und nach der Fahrt wollte ich
mir den GTS nochmal zusammenstellen und musste leider feststellen, dass er am Abend 1500,- teurer war als am Morgen. Hätte sicherlich auch nichts geändert, wenn ich 2 Wochen früher bestellt hätte,

@David08
(Hätte sicherlich auch nichts geändert, wenn ich 2 Wochen früher bestellt hätte)
Dieses ist so nicht richtig.