Porsche Macan Achatgraumetallic

Porsche Macan 95B

Hallo,

eine Frage in die Runde - würdet Ihr bei der Farbe Achatgraumetallic das Exterieur-Paket schwarz Hochglanz für die Fensterrahmen nehmen oder paßt doch das serienmäßige Chrom poliert besser?

Ich weiß alles Geschmackssache, Eure Meinungen würden mich trotzdem interessieren.

Danke im Voraus.

Gruß

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ajuwelier

Hallo,

David08: nein nicht vor einem Jahr bestellt. Vor ca. 2 Monaten.

Macan Diesel S Achatgraumetallic
Zur Ausstattung: Leder, 20" Alu, Handyvorb., Navi, Sitzheizung, PASM, Servolenkung Plus, Bi-Xenon, Privacy
Verglasung, Rückfahrkamera incl. Parkassist., Panoramadach, Lenkradheizung, 75 Liter Tank

Ich hoffe alles so im großen und ganzen ok.

Gruß

Hallo,

eine Frage habe ich zur Ausstattung: warum keine Luftfederung? Bist Du Serienfahrwerk/PASM im Vergleich zu Luftfederung (z.B. im Cayenne) mal probegefahren?

Gruß
AiG

Ich kann dir morgen Bilder posten von achatgrau und Optik schwarz. Soweit ich mich erinnern kann hab ich schwarz genommen. Habe auch hin und her überlegt. 

Hallo,

hab gehört das es zu Anfang die Fensterleisten nicht in schwarz Hochglanz gibt, obwohl sie in der Preisliste stehen.
Es soll zu Beginn nur die matten Leisten geben oder Chrom. Bin mal gespannt was und wie.

Gruß

Ich hab sie dran!

Image
Ähnliche Themen

2....

Image

Zitat:

Original geschrieben von AU485

2....

Ich hätte eine Frage zu Deinen Fotos:

Es sieht so aus, als seien Deine Schweller in Wagenfarbe lackiert, aber von der Form her Serie... Meines Wissens nach, kann man aber nur die Sportdesign- Schwellerverkleidungen in Wagenfarbe erhalten (zumindest ab Werk).

Täuscht das Foto, und deine Schweller sind ggfs. gar nicht in Wagenfarbe?

Beste Grüße!

Ab Werk alles Wagenfarbe. Der Wagen hat auf dem Foto 3km drauf. Ich hab allerdings Bug und Heck in Alu (Bild 1 unten links). Evtl ist das in der Kombination dann auch lackiert.

Dieses Sport Design gabs damals nicht. Hab (2 Tage nach der Präsentation) den ersten in Berliner PZ bekommen. Mit den Möglichkeiten, die jetzt im Konfigurator sind, wär der sicher nochmal n paar Scheine teurer geworden... 🙄

Zitat:

Ab Werk alles Wagenfarbe. Der Wagen hat auf dem Foto 3km drauf. Ich hab allerdings Bug und Heck in Alu (Bild 1 unten links). Evtl ist das in der Kombination dann auch lackiert.

Dieses Sport Design gabs damals nicht. Hab (2 Tage nach der Präsentation) den ersten in Berliner PZ bekommen. Mit den Möglichkeiten, die jetzt im Konfigurator sind, wär der sicher nochmal n paar Scheine teurer geworden... 🙄

Ich finde Deine Kombination ideal - die Sport Design Schwellerleisten sind mir fast schon

zuwenig

SUV und

zuviel

Straßensportwagen...

Allein...: ich blick da nicht mehr durch, bei Porsche...
- Alle frühen Turbos hatten den Schweller in grauem Kunststoff (und nicht wie bei Dir lackiert), was irgendwie unharmonisch aussah
- (vermutlich deswegen) hat in der neuesten Preisliste und im Konfigurator der Turbo inzwischen Sport Design Schwellerverkleidungen serienmäßig
- weiterhin: ich habe vor kurzem die Auslieferung eines Turbo in Achatgrau miterlebt, da war der Dachspoiler in Wagenfarbe (Nein, nix(!) Sport - Design Paket 😉) - gibt es so auch in keiner der gängigen Unterlagen zum Auto

Ergo: Ich habe den Eindruck, dass bzgl. Anbauteile und Wagenfarbe deutlich mehr zu gehen scheint, als Preisliste, Tequipement und Exclusive Kataloge hergeben...

Etwas mehr Transparenz seitens des Herstellers wäre wirklich wünschenswert, finde ich!

Werde bei Gelegenheit mal meinen sehr guten Berater damit beschäftigen...

In jedem Fall, Glückwunsch zum hübschen Auto!

Beste Grüße!

Hallo,

nach nun einer gewissen Zeit mit dem Macan muss ich wirklich sagen toller Wagen. Auch die Farbkombination Achatgraumetallic - Fensterleisten in schwarz Hochglanz kommt gut rüber. Aber am besten gefällt mir die Ausstattung Bug und Heckblende in Alu. Die Krönung wären sicherlich noch die 21Zöller gewesen, aber 20" ist auch ok.......

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Zitat:

Ich finde Deine Kombination ideal - die Sport Design Schwellerleisten sind mir fast schon zuwenig SUV und zuviel Straßensportwagen...

- Alle frühen Turbos hatten den Schweller in grauem Kunststoff (und nicht wie bei Dir lackiert), was irgendwie unharmonisch aussah
- (vermutlich deswegen) hat in der neuesten Preisliste und im Konfigurator der Turbo inzwischen Sport Design Schwellerverkleidungen serienmäßig
- weiterhin: ich habe vor kurzem die Auslieferung eines Turbo in Achatgrau miterlebt, da war der Dachspoiler in Wagenfarbe (Nein, nix(!) Sport - Design Paket 😉) - gibt es so auch in keiner der gängigen Unterlagen zum Auto

Ergo: Ich habe den Eindruck, dass bzgl. Anbauteile und Wagenfarbe deutlich mehr zu gehen scheint, als Preisliste, Tequipement und Exclusive Kataloge hergeben...

Etwas mehr Transparenz seitens des Herstellers wäre wirklich wünschenswert, finde ich!

Beste Grüße!

Ich kann nicht genau sagen was dafür gesorgt hat. Hier mal meine Extras Exterieur:

Exterieur
QJ4 Exterieur-Paket schwarz Hochglanz
PA2 Automatisch abblendende Außen- und Innenspiegel (in Verbindung mit Memory-Paket)
VW5 Geräusch- und Wärmeschutzverglasung
0NA Entfall Modellbezeichnung
2JX Bug- und Heckblende Edelstahl
3FU Panorama Dachsystem
3S5 Dachreling schwarz
4F2 Porsche Entry & Drive
7X8 ParkAssistent vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera
8G2 Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus)

Kann nur vermuten, dass das mit den Bugleisten ALU gekommen ist...

Oder es kommt mit dem lackierten Sideblade oder wie das heißt. Das ist beim Turbo allerdings Serie...

Könntest Du bei Gelegenheit bitte nochmal ein gut kontrastiertes, hoch aufgelöstes Foto von Deinem Schweller bereitstellen - die Sportdesign Schweller sind teilweise nur schwer von den Serien Dingern auf Fotos zu unterscheiden...

Habe inzwischen sehr viele Fotos dazu gesammelt...😉

Beste Grüße!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TT_IQ

Ich finde Deine Kombination ideal - die Sport Design Schwellerleisten sind mir fast schon zuwenig SUV und zuviel Straßensportwagen...

Beste Grüße!

Ich kann nicht genau sagen was dafür gesorgt hat. Hier mal meine Extras Exterieur:

Exterieur
QJ4 Exterieur-Paket schwarz Hochglanz
PA2 Automatisch abblendende Außen- und Innenspiegel (in Verbindung mit Memory-Paket)
VW5 Geräusch- und Wärmeschutzverglasung
0NA Entfall Modellbezeichnung
2JX Bug- und Heckblende Edelstahl
3FU Panorama Dachsystem
3S5 Dachreling schwarz
4F2 Porsche Entry & Drive
7X8 ParkAssistent vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera
8G2 Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus)

Kann nur vermuten, dass das mit den Bugleisten ALU gekommen ist...

Oder es kommt mit dem lackierten Sideblade oder wie das heißt. Das ist beim Turbo allerdings Serie...

ich habe jetzt mal alle Teile Fotografiert, die ich schon in unlackiert gesehen habe...

Img-4622
Img-4623
Img-4625
+1

Rätsel gelöst!!! 🙂

Das ist definitiv der Sport-Design Schweller - und deshalb ist der auch lackiert.

Sieht wirklich gut aus!

Glückwunsch und Besten Dank!

Beste Grüße
TT-IQ

Zitat:

ich habe jetzt mal alle Teile Fotografiert, die ich schon in unlackiert gesehen habe...
Deine Antwort