Porsche Macan Achatgraumetallic
Hallo,
eine Frage in die Runde - würdet Ihr bei der Farbe Achatgraumetallic das Exterieur-Paket schwarz Hochglanz für die Fensterrahmen nehmen oder paßt doch das serienmäßige Chrom poliert besser?
Ich weiß alles Geschmackssache, Eure Meinungen würden mich trotzdem interessieren.
Danke im Voraus.
Gruß
27 Antworten
Da hast du wohl das Glück das beides sehr gut passt, oder die schwere Entscheidung. Ich finde Chrom etwas edler und schwarz etwas sportlicher. Zum Juwelier passt doch Chrom!! Welche Felgen nimmst du denn?
Hallo,
Felgen werden wohl die 20" RS Spyder Design Rad, obwohl die 21" Felgen super gut aussehen. Aber der Aufpreis ist schon eine Hausnummer.
Sind eigentlich diese Sideblades immer in schwarzer Ausführung???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ajuwelier
Hallo,Felgen werden wohl die 20" RS Spyder Design Rad, obwohl die 21" Felgen super gut aussehen. Aber der Aufpreis ist schon eine Hausnummer.
Sind eigentlich diese Sideblades immer in schwarzer Ausführung???
Gruß
...nein, die gibt es in Carbon oder Wagenfarbe - Natürlich gegen Aufpreis, ausser beim Turbo (Wagenfarbe Serie,
Carbon extra). Habe sie in Wagenfarbe bestellt - tiefschwarz/fenster schwarz hochglanz. Natürlich Geschmackssache.
Zu dem Grau passen silberne Applikationen m. M. n. hervorragend. Hatte ich bei meinem vorletzten Auto auch. Schöner Kontrast. Falls ich den Macan doch noch bestelle, wird er weiß mit den glanzschwarzen Leisten, denn zu Weiß passt der silberne Kram eher nicht so gut.
Ähnliche Themen
Ich habe mir auch mal ein paar Bilder angesehen. Mir persönlich gefallen die silbernen Leisten zum Grau besser. Die 20" finde ich zum Auto ganz passend. 21" sind preislich schon eine Ansage. Ich habe mich beim Cayenne für die 21" entschieden, aber dank Platinum Edition musste ich nur 2.500,- drauflegen.
Hallo,
ich bin ebenfalls der Meinung, dass die silbernen Leisten besser zum Grauton passen und dem Ganzen einen etwas zeitloseren Charakter verleihen. Andererseits sind die schwarzen Leisten aber auch sportlicher. Achatgrau, mit silbernen Leisten und 21 Zoll Felgen wäre meine Wunschkonstellation, aber mit den 20 Zöllern sieht er auch sehr gut aus und ist vielleicht sogar noch alltagstauglicher.
gruss,
lpi
Silber = elegant Schwarz = sportlich That´s it Gruss Peter
Hallo,
werde mich letztendlich für die schwarzen Hochglanz Fensterleisten entscheiden weil ich das Panoramadach, die Sideblades und das 20" RS Spyder Design Rad mitbestellt habe.
Alle diese Ausstattungen haben schwarz mit drin, somit gleichmäßiger Kontrast zum Achatgraumetallic und sportliche Ausstrahlung.
Habe damals bei meinem Q5 chromfarbene Leisten gehabt, war sehr elegant - aber diesmal muss es sportlicher sein.
Gruß
Na dann viel Spaß damit. Wann hast du denn den Liefertermin?
Das geht ja. Hast du schon vor einem Jahr bestellt? Ich habe vor 3 Tagen noch mit jemandem gesprochen der aus deiner Gegend kommt, bereist vor einem halben Jahr blind bestellt hat und erst im August dran ist. Übrigens ein Kollege von dir.
Hallo Zusammen,
habe meinen Macan S Diesel in achatgraumetallic mit 20 Zoll Macan Sport Design Felgen und schwarzen Seitenscheiben bestellt. Werde bei den Felgen evtl. auf die 20 zoll RS Spyder Felgen wechseln.
Bestellt am 22.11.13 , Liefertermin Oktober 2014.
Ich kann bis Ende April die Konfiguration noch verändern.
Welche Extras habt ihr so ausgewählt?
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Karsten
Hallo,
David08: nein nicht vor einem Jahr bestellt. Vor ca. 2 Monaten.
Macan Diesel S Achatgraumetallic
Zur Ausstattung: Leder, 20" Alu, Handyvorb., Navi, Sitzheizung, PASM, Servolenkung Plus, Bi-Xenon, Privacy
Verglasung, Rückfahrkamera incl. Parkassist., Panoramadach, Lenkradheizung, 75 Liter Tank
Ich hoffe alles so im großen und ganzen ok.
Gruß
Hallo,
so gestern war in München die Macan Vorstellung. Hab ihn dort zum ersten Mal Live gesehen. War in verschiedenen Farben ausgestellt. Das Achatgraumetallic ist wirklich sehr schön. Auch habe ich alle Felgen Typen gesehen. Die 21" sind die schönsten, die 20" RS Spyder Felge aber ein guter Kompromiss.
Innen ist er meiner Meinung momentan mit einer der schönsten seiner Klasse. Das Lenkrad insbesondere.
Der Tenor des Abends war wunderschönes Auto aber lange Lieferzeiten.
Gruß