Porsche Leasing/Finanzierung: Konkrete Zahlen und Angebote

Porsche

Liebe Porsche Fans,

anscheinend verkaufen sich die aktuellen Porsche Modelle nicht wie gewohnt. Um kurzfristig die Absatzzahlen zu steigern, bieten sich m.E. nur Sondermodelle und Finanzierungsaktionen an. Letztere für alle Interessierten transparenter zu machen, halte ich für sinnvoll. Deshalb dieser Thread. Je mehr Teilnehmer hier ihre aktuellen Konditionen posten, desto besser kann jeder Kaufwillige verhandeln und damit zur Glättung der Absatzdelle beitragen.

Ich mache mal den Anfang:

Macan Basismodell, BLP € 86 k, (0/36/10), Leasingrate brutto € 1086.-. 7% Nachlass sind angeblich in die Leasingrate eingerechnet.

So, wie in einem Parallel-Thread von anderen Teilnehmern bereits geschrieben: Aktuell sind die Porsche-Leasing-Konditionen unattraktiv. Hoffen wir auf Besserung.

56 Antworten

Da sind ja auch knapp 30k Zinsen mit drin, wenn du mit ca. 6 % rechnest - grober Daumen.

Zitat:

@MattR2 schrieb am 20. Februar 2025 um 16:14:47 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Februar 2025 um 08:49:40 Uhr:

Dann will ich auch mal konkrete Zahlen nennen

1. Cayenne Turbo E-Hybrid, EZ 10/24, BLP 228.874,40€, Leasingrate (0/36/15000) = 4.293,23€ brutto

2. 718 Boxster GTS 4.0, EZ 12/23, BLP 124.545,75€, Leasingrate (0/48/10000) = 2.021,43€ brutto

Der 718 war ein Notleasing, sollte eigentlich Barkauf werden, aber leider fand der Erwerb zur Spekulationshochphase statt, weshalb ich nur eine Quote bekam, wenn ich lease oder finanziere.

Verbrieftes Vorkaufsrecht für den 718 zum 31.12.27 i. H. v. 62.668,27€ brutto

Der 718 würden dann ja fast 160.000€ kosten

Dann hoffe ich mal, dass er in 40-50 Jahren eine ordentliche Rendite für meine Kinder abwirft. 😁

Kennst du noch Günter Artz? Der hatte damals in den 80ern mehrere RO-80 in einem riesigen Bratschlauch mit warmer Luft konserviert.

Jepp, der hatte eine extra Halle und bot dies auch für andere Kunden an.

Ähnliche Themen

Porsche 718 Cayman Style Edition / 300PS / Leder / Sitzbelüftung / Sportsitz-Plus 18-fach verstellbar / EU-Neuwagen m. Tageszulassung
Listenpreis (angeblich) über 84.000€, Angebot in bekannter Autobörse 70.490€

Gefunden über mydealz

Der Händler hat auch 911er und Macan‘s als Tageszulassung

Moin Knolfi,
Mal eine doofe Frage: hättest Du den Boxster nicht einfach kürzer leasen und damit die horrenden Zinsen vermeiden können?
Am Ende BLP +30% zu zahlen empfinde ich nicht als sicheres Investment in die Zukunft und als wirklich teuer.
Oder gab es keine anderen Konditionen?

Kürzere Leasingzeit bedeutet höhere Raten. Der Wagen läuft über die Firma, die Raten werden abgeschrieben.
Nach Ende der Vertragslaufzeit kauft die Firma den Wagen und ich kaufe dann der Firma den Wagen ab.

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. März 2025 um 13:47:50 Uhr:

Kürzere Leasingzeit bedeutet höhere Raten. Der Wagen läuft über die Firma, die Raten werden abgeschrieben.
Nach Ende der Vertragslaufzeit kauft die Firma den Wagen und ich kaufe dann der Firma den Wagen ab.

Verdeckte Gewinnausschüttung……

Bei Kapitalgesellschaften bestimmt. 😉

Mit Gutachten kein Problem.

Gelten die Leasingraten im Konfigurator nicht?

Zitat:

@9876 schrieb am 13. März 2025 um 11:26:37 Uhr:

Gelten die Leasingraten im Konfigurator nicht?

Das sind Orientierungswerte. Im PZ bekommst du ohne Verhandlung die Werte aus dem Konfigurator. Nachverhandeln kann man trotzdem noch, erwarte aber keine Wunder. 😁

Gibt es keine aktuellen Erkenntnisse zum 992, bevorzugt GTS?

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. März 2025 um 11:52:30 Uhr:

Das sind Orientierungswerte. Im PZ bekommst du ohne Verhandlung die Werte aus dem Konfigurator. Nachverhandeln kann man trotzdem noch, erwarte aber keine Wunder. 😁

Ok, Wunder ist nicht eingetreten. Aber vor 2026 kein Kontingent!?
Puh.

Hallo in die Runde!

Ich bin aktuell auf der Suche nach guten Angeboten für den Macan. Das wäre mein erster Porsche (Firmenwagen) von daher bin ich über jeden Tipp zu einem guten Angebot dankbar.

Idealerweise hätte ich gerne 0/36/15000

Ich selbst bin aus Frankfurt, Firma in Süddeutschland aber komplett flexibel bzgl. Händler.

Ich danke euch schon mal und hoffe das ist die richtige Stelle für die Frage

Deine Antwort