porsche kauf
hallo,
ich komme aus dem clk forum.
ich beabsichtige mittelfristig mir einen porsche zuzulegen.
ausser, dass es ein kindheitstraum ist, den ich mir erfüllen möchte, hatte ich mit dieser marke bisher näher kaum zu tun.
meine preisvorstellung geht bis 25´ aktuell und ich will auch "morgen" keinen kaufen.
ausserdem möchte ich das maximal "neueste" modell für die preislage erwerben.
es darf kein reiner zweisitzer sein, da unser sohn (13) noch bisschen mitfahren möchte, bevor er seine eigenen wege geht.
platzangebot als solches spielt keine rolle, muss aber gegeben sein, mehr nicht.
gibt es jemanden im porsche forum, der mich bisschen "aufklärt"?
wie gesagt, bin noch vollkommen unwissend und wollte mich vorab mal informieren.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
@die Flüchtigleser wie zB. moppedsammler 🙂
Frohe Festtage!
CAMLOT
Freut mich, dass Du gleich gemerkt hast, wen ich meine. Zweifellos gibt es eine Differenz zwischen den "Flüchtiglesern" und den Erbsenzählern.
Das war aber nicht das Thema. Ich danke Björn für seinen Beitrag. Das ist genau das, was ich gemeint habe.
Die den 11er als den einzig wahren Porsche verherrlichen, haben die anderen nicht gefahren oder einen zu schmalen Horizont. Einen der schönsten GranTurismo, der je gebaut wurde, wie den 928 und keine solche Rakete wie den 968 TurboS, der -zu seiner Zeit natürlich- dem 911 Turbo die verstellbare Heckflosse zeigte.
Kein Transen-Fahrer würde sich anmaßen, an den Heckmotorlern dauernd herumzunölen und sie wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln.
Andersherum erlebt man das permanent. Vom "Audi-Porsche" bis zum "Hausfrauen Cabrio" ständig wird in diese Kerbe gehauen. Zu meinem Entsetzen sogar durch Mitglieder des Porsche-Forums.
Vielleicht noch ein Hinweis: Ohne die Transen bis Anfang der Neunziger, dann den Boxster und den Cayenne, vor allem nach Übersee, gäbe es heute keine 11er mehr.. Weil Porsche längst den Bach hinunter gegangen wäre.
@moppedsammler
Ich habe mich geirrt, abermals sorry.
Bei dir liegt es gar nicht am flüchtigen Lesen, sondern am schweren Verstehen. 🙂
Der Thread heißt nicht "911 gegen den Rest der Porsche-Produktionen". 🙄
Und ich persönlich habe gar nichts gegen "Transen".
Schon 1977 - vermutlich vor deinem Zugang zur Marke Porsche - bin ich einen 928 gefahren.
Ein wunderbares Fahrzeug, damals sogar zum Auto des Jahres gewählt, aber zu jener Zeit von unglaublich schlechter Verarbeitung, am sonstigen Porsche-Standard gemessen.
Die "heckflossenzeigende" 968S-Transe ist mir allerdings in zwei Jahrzehnten am Steuer von Turbo-11ern nie untergekommen, obwohl sie auf verschiedenen Rundstrecken dazu ausreichend Gelegenheit gehabt hätten...😉
Wie gesagt, es geht hier um die angeblichen Kindheitsträume des "Rentenspenders", aber das läßt sich ohnedies nimmer verifizieren.
Also, nix für Ungut, die Transen haben durchaus ihre Vorzüge, aber hätte man zu ihren Gunsten den 11er aufgegeben, dann wäre Porsche den Bach runtergegangen.
Servus,
CAMLOT
danke für die tipps!
wie gesagt, wollte mir erstmal einen eindruck verschaffen.
mitnehmen muss ich auf jeden fall jemanden, der sich auskennt.
ich fuhr bisher u.a. vier mb´s (deshalb auch das interesse für nen sl, wie jemand schrieb).
der "kindheitstraum" ist aber porsche (richtig getippt mit dem vierziger, der seit dem 18. den führerschein hat ;-) ).
der 928 wurde noch oft angesprochen. persönlich gefällt er mir sehr gut, nur nahm ich ihn nicht in die wahl, da er schon älter ist und ich nicht weiß, wie reparaturanfällig das auto ist.
als laie wird es da schwer, einen guten verkäufer zu finden, denke ich.
nochmals danke und ein frohes fest @ all!
@joker: ist schon ok. hast deine meinung ja relativiert. mir liegt auch nichts an stress.