- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- porsche kauf
porsche kauf
hallo,
ich komme aus dem clk forum.
ich beabsichtige mittelfristig mir einen porsche zuzulegen.
ausser, dass es ein kindheitstraum ist, den ich mir erfüllen möchte, hatte ich mit dieser marke bisher näher kaum zu tun.
meine preisvorstellung geht bis 25´ aktuell und ich will auch "morgen" keinen kaufen.
ausserdem möchte ich das maximal "neueste" modell für die preislage erwerben.
es darf kein reiner zweisitzer sein, da unser sohn (13) noch bisschen mitfahren möchte, bevor er seine eigenen wege geht.
platzangebot als solches spielt keine rolle, muss aber gegeben sein, mehr nicht.
gibt es jemanden im porsche forum, der mich bisschen "aufklärt"?
wie gesagt, bin noch vollkommen unwissend und wollte mich vorab mal informieren.
Ähnliche Themen
33 Antworten
eine gesegnete weihnachtszeit allerseits.
ich hatte in meiner kindheit öfter auch albträume, also könnt's doch auch ein cayenne sein.
und mittelfristig wird ein 13-jähriger nicht kleiner. diese physikalische veränderung, einhergehend mit einer sozialen kalibrierungsphase, würde ich ihn in diesem zukunftsmodell nicht einbeziehen.
Meine Rede...
Schließlich wollte der Thread-opener, der nach eigenen Angaben von Zuffenhausenern keine Ahnung hat, einen Tipp, welcher Pursch am ehesten zu seinem hinten sitzenden 13-jährigen passt. Nun dürfen wir von den Träumern erfahren, dass das nur ein 911 sein kann und werden noch belehrt, dass man Geld für einen Porsche nur dann ausgeben sollte, wenn man alle 2 Jahre 50 Mille in Las Vegas verschleudern kann und das noch von einem aus meinem Heimatkreis. Ich hoffe, zugezogen... Ein echter Brüller...
Reißi, sei umarmt, es gibt doch noch normale Menschen hier...
Der von einem Porsche träumt und damit nur den "911er meinen kann" ist schlicht zu bedauern. Der sollte mal eine richtig fette Transe fahren, egal ob einen 44er Turbo S oder einen hubraumstarken 28er oder Cayenne. Das könnte den Horizont erweitern und auch Aufschluss darüber geben, weshalb Porsche in den Jahren des 944 mehr Transaxles verkauft hat, als Heckmotorer. Indem die sich preislich nämlich gar nichts schenkten, muss es wohl andere Gründe dafür gegeben haben.
Zugegeben - für's Image macht ein 911er mehr her Für manchen wohl auch ein Kriterium...
Moin,
just my two cents...In einer Stadt wie Hamburg, würde ich den 928 oder 944 auf jeden Fall dem 997/996 vorziehen, weil diese an jeder Ecke zu finden sind...
Saß gestern, gestresst von den letzten Panikweihnachtseinkäufen und leicht erhitzt von den saunaartigen Temparaturen in den Geschäften, vor einem Café in HH-City, als ein schwarzer 928 S4 direkt vor dem Café einparkte. Sah aus, wie direkt aus dem Showroom...Bildschön und keinesfalls weniger stilvoll als ein 911...
Gruß
Björn
...der mit dem kleinen Scheisserle viiiiiel Spaß hat...
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Moin,
Björn
...der mit dem kleinen Scheisserle viiiiiel Spaß hat...![]()
so klein is der Cayenne jetzt auch nicht...oder hast du ihn neben einem H2 geparkt?

Wenn ich mir einen Traum erfülle, dann handelt es sich doch auch um MEINEN Traum, weswegen also den Sohn in den Kaufentscheid miteinbeziehen? Seine Liebe zu Dir wird nicht kleiner, wenn Du den Wagen für DICH kaufst, ohne WENN und ABER.
Jeder Porsche ist ein Porsche. Keiner mehr, keiner weniger. Wenn Du eine Transe suchst, und Deinen Traum auch abseits der Strassen, bspw. auf Rennstrecken leben willst, dann gibt's natürlich die eine oder andere Möglichkeit ...
eine davon möchte ich Dir hiermit ans Herz legen:
Schokoladenseite ...
Arbeitsplatz ...
Einfach nur schön, einfach nur schnell.
Salut
Alfan
PS. Viel Spass bei der Evaluation .... denn, die Vorfreude ist doch noch immer die schönste Freude
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Schokoladenseite ...
alfan, ein mann mit geschmack !!
den gleichen bitte

joe
*mussgansstopfengehen

*
Na dann, lieber Joe ...
FROHES FEST!
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
eine davon möchte ich Dir hiermit ans Herz legen:
haja ...muss net immer 911 drauf stehen

Ich denke, mit 25 TEUR braucht man in Richtung 993 und 996 erst gar nicht zu denken, ein 964 oder älter ist eher in dieser Preiskategorie... nach oben offen (von der Grösse deines Jungen) wäre auch ein Cabrio ;-)
Ich bezahlen bei 35% VK für die Saison 04-10 knapp 650 EUR - und bei 25 TEUR Anschaffungspreis sollte dir der Elfer ´ne VK wert sein.
Mit teuer meinen die anderen zum einen die Versicherung, aber auch die Inspektionskosten und evtl. einzukalkulierende Reparaturen, die bei einem Auto von 12 Jahren und älter schnell in die Tausende gehen können.
Viel Spass bei der Suche, lass dir aber lieber Zeit und nimm jemanden mit, der sich mit Elfern auskennt oder gönn dir vor dem Kauf einen Gebrauchtwagen-Check in PZ
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Meine Rede...
Nun dürfen wir von den Träumern erfahren, dass das nur ein 911 sein kann...
(-...-)
Der von einem Porsche träumt und damit nur den "911er meinen kann" ist schlicht zu bedauern.
Zugegeben - für's Image macht ein 911er mehr herFür manchen wohl auch ein Kriterium...
@die Flüchtigleser wie zB. moppedsammler
Bei genauerem Lesen kann man beispielsweise der Subnickzeile des Threaderstellers entnehmen, daß er bereits seit 23 Jahren (Gratulation!) unfallfrei fährt.
Geht man nun davon aus , daß er den Führerschein bereits mit 18 Jahren hatte und SEITHER ohne Unfall unterwegs war, so handelt es sich bei unserem Porsche-Interessenten immerhin um einen Jung-Vierziger.
Nimmt man beispielsweise an, er habe den Führerschein erst später erworben oder er habe beispielsweise im Alter von 25 Jahren einen Unfall gehabt und fährt SEITHER unfallfrei, so verschiebt sich das Alter des RentenSPENDERS schon mmer mehr in Richtung RentenEMPFÄNGER
Da er außerdem noch explizit von KINDHEITStraum schrieb (und nicht von JUGENDtraum) kann man also durchaus davon ausgehen, daß er zu einer Zeit träumte, da es noch gar keine oder nur vereinzelte Transen (von Porsche ) und schon gar keine Cayennes gab.
Nun, ausschlaggebend sind hier offenbar ohnedies "andere Kriterien" (siehe Zitat) , wie man aus diesem Zweitthread recht schlüssig folgern darf.....
Ich vermute auch, daß joker schulle fälschlicherweise - wie ich - davon ausgegangen war, daß sich der Rentenspender den "Kindheitstraum" in Form eines Zweitwagens erfüllen wolle.
Auf die Idee, daß ein Familienvater mit halbwüchsigem Junior (s)einen neueren und geräumigeren CLK aufgeben (!) will um sich dann samt Familie täglich in einen (deutlich!) älteren Porsche oder - wie wir jetzt erfahren haben - auch Vorgänger-SL zu quetschen, auf diese Idee bin ich nicht gekommen.....
Sorry!
Ich habe fertig.
Frohe Festtage!
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
...
Ich vermute auch, daß joker schulle fälschlicherweise - wie ich - davon ausgegangen war, daß sich der Rentenspender den "Kindheitstraum" in Form eines Zweitwagens erfüllen wolle.
Auf die Idee, daß ein Familienvater mit halbwüchsigem Junior (s)einen neueren und geräumigeren CLK aufgeben (!) will um sich dann samt Familie täglich in einen (deutlich!) älteren Porsche oder - wie wir jetzt erfahren haben - auch Vorgänger-SL zu quetschen, auf diese Idee bin ich nicht gekommen.....
Sorry!
Ich habe fertig.Frohe Festtage!
CAMLOT
Schreck lass nach .... da bin ich wohl auch in die "Falle" getappt .... Werter Spender, sollte der Zuffi den CLK ersetzen (nicht ergänzen), dann vergiss den 968CS bitte wieder ganz, ganz schnell. Du würdest nicht glücklich damit .... ich bezweifle weiter, ob Du im Hause Porsche Dein "Familienauto" finden wirst, egal welchen Jahrganges dieses sein möge .... so richtig Platz findest Du im rückwärtigen Bereich in keinem Zuffi, ausser in der Schrankwand. Und da diese noch weit von 25TEU entfernt ist (sofern Dir Björn keinen prix d'ami macht), müsste es dann wohl doch was anderes aus Stuttgart werden, denk ich ....
Den Festtagsgrüssen von Camlot schliesse ich mich gerne an!
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von phob
so klein is der Cayenne jetzt auch nicht...oder hast du ihn neben einem H2 geparkt?![]()
Ich denke mal das bezog sich eher auf den Nachwuß, als auf den Cayenne, oder

deuce
Wer würde denn auch auf so ne bescheuerte Idee kommen, nen CLK durch einen Elfer zu ersetzen?