1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche GT3 RS MKII mit Unfallschaden

Porsche GT3 RS MKII mit Unfallschaden

Porsche

hallo zusammen

Ich habe mal eine frage, ich würde mir gerne einen Porsche GT3 RS MKII zulegen.

Ich habe bei einem Porschehändler einen gefunden aus dem Jahre 2010 mit 27.000KM
Leider hat dieser einen Unfallschaden von 40.000€ gehabt

würde ihr zum Kauf raten

Beste Antwort im Thema

Ist das alles, was Du zu dem Auto beitragen kannst?

Wie teuer soll es sein?
Wer hat repariert?
Ist der Schaden und die Reparatur dokumentiert?
Ausstattung?
Farbe?
Wieviel Vorbesitzer?
Deutsche Erstauslieferung?
Wer ist der Verkäufer? Ali oder PZ?
Photos?

Meine Fresse, muss man alles erst aus der Nase ziehen?

Sorry, meine Kristallkugel ist nicht so gut!

35 weitere Antworten
35 Antworten

mal andersrum gefragt, hättest du nicht den virus in dir, würdest du jemand raten ein Auto zu kaufen das einen Unfall mit 40.000 Teuronen Schaden gehabt hat ???? 🙂😁

Wie teuer soll es sein?
Wer hat repariert?
Ausstattung?
Farbe?
Wieviel Vorbesitzer?
Photos?

Zitat:

Original geschrieben von craze

Wie teuer soll es sein?
Wer hat repariert?
Ausstattung?
Farbe?
Wieviel Vorbesitzer?
Photos?

Die liebe Kristallkugel :-))))

Preis ist. 99.000€
Repariert hat es das Porsche Center
Dokumentation liegt vor
Kein Klima, kein Radio, kein Navi,
Weiß / Rot
Deutsche Erstauslieferung
Verkäufer PZ

Auto wurde ausschließlich auf der Rennstrecke gefahren und vom PZ auf der Rennstrecke betreut.

Ok,
damit kann man schon was anfangen.
Was war denn an dem Auto krumm? Nur Blech oder war das richtig Banane?
40 k€ Schaden im PZ kann ja durchaus noch relativ harmlos sein. Alleine wenn alle vier Felgen Schrott sind, kommt ja schon was zusammen.

Und was willst Du mit dem Auto anstellen?

Willst Du's als Spielzeug für die Rennstrecke oder siehst Du Dich eher als Liebhaber/Sammler.

Als Werkzeug für die Piste ist es ja durchaus eine Überlegung wert, wenn es absolut gerade wiederhergestellt ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ok,
damit kann man schon was anfangen.
Was war denn an dem Auto krumm? Nur Blech oder war das richtig Banane?
40 k€ Schaden im PZ kann ja durchaus noch relativ harmlos sein. Alleine wenn alle vier Felgen Schrott sind, kommt ja schon was zusammen.

Und was willst Du mit dem Auto anstellen?

Willst Du's als Spielzeug für die Rennstrecke oder siehst Du Dich eher als Liebhaber/Sammler.

Als Werkzeug für die Piste ist es ja durchaus eine Überlegung wert, wenn es absolut gerade wiederhergestellt ist.

Danke für deine nette Hilfe....

- Beide Kotflügel
- Beide Frontscheinwerfer
- Frontschürze
- 1 Felge / Reifen / vorne
- hinter unterer rechter Radlauf eingedrückt ( Schwellerbereich)

Das Auto war nicht auf der Richtbank

Ich möchte das Auto im normalen Straßenverkehr bewegen.

Ich gehe jetzt mal von mir aus:

Ein ähnliches Auto aus 2010 mit 27500 km steht in der mobile unfallfrei aus Privathand für 115000 €ier. Gesetzt den Fall, dass dieses Auto tatsächlich sauber ist, ist der prozentuale Unterschied natürlich nicht so groß. Andererseits sind 15 k€ natürlich auch Geld.

Wenn ich das Auto aus Liebhaberei gerne hätte, wäre mir das gute Gefühl eines unfallfreien Wagens die 12 - 15% wahrscheinlich schon wert.
Wenn die 12 - 15000 Euro Dir aber weh tun, dann ist die Frage, ob ein GT3 überhaupt das richtige Auto für Dich ist. Insbesondere für den Alltag mit dem Monsterflügel ...

Wie gesagt, wenn Du ihn wolltest, um ihn ausschließlich auf der Rennstrecke zu Tode zu prügeln, würde ich hart verhandeln und dann zuschlagen.

Wie sieht es z.B. mit diesen hier aus?:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

MfG

Schlimmer als den Unfall fände ich ja, dass der Wagen bislang ausschließlich Rennstrecke gesehen hat.

Die BMW-Ringtaxis sind nach 20tkm auf, das mal als Richtwert...

Zitat:

Ich gehe jetzt mal von mir aus:

Ein ähnliches Auto aus 2010 mit 27500 km steht in der mobile unfallfrei aus Privathand für 115000 €ier. Gesetzt den Fall, dass dieses Auto tatsächlich sauber ist, ist der prozentuale Unterschied natürlich nicht so groß. Andererseits sind 15 k€ natürlich auch Geld.

Wenn ich das Auto aus Liebhaberei gerne hätte, wäre mir das gute Gefühl eines unfallfreien Wagens die 12 - 15% wahrscheinlich schon wert.
Wenn die 12 - 15000 Euro Dir aber weh tun, dann ist die Frage, ob ein GT3 überhaupt das richtige Auto für Dich ist. Insbesondere für den Alltag mit dem Monsterflügel ...

Wie gesagt, wenn Du ihn wolltest, um ihn ausschließlich auf der Rennstrecke zu Tode zu prügeln, würde ich hart verhandeln und dann zuschlagen.

Da hast du sicher recht und es liegt auch nicht an 15.000€.

An so einem Wagen sind ja auch die Nebenkosten nicht von schlechten Eltern

Aber ich möchte schon einen Wagen aus einem PZ da ich es dort mit einer Garantie kaufen kann.

Ich möchte ihn eigentlich nicht auf der Rennstrecke bewegen weil er mir dafür viel zu schade ist.

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Wie sieht es z.B. mit diesen hier aus?:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

MfG

Das ist der besagte Wagen.....

Zitat:

Original geschrieben von metal70

Aber ich möchte schon einen Wagen aus einem PZ da ich es dort mit einer Garantie kaufen kann.

Ich möchte ihn eigentlich nicht auf der Rennstrecke bewegen weil er mir dafür viel zu schade ist.

Du weißt schon, dass der Vorbesitzer bei einem im PZ scheckheftgepflegten Wagen die approved wieder abschließen kann und die dann beim Kauf auf Dich übergeht?!?

Du kannst die approved dann jedes Jahr verlängern bis 9 Jahre und 200'km.

Die Garantie wäre also kein Argument.

Wenn du nicht auf die Rennstrecke willst würde ich mir überlegen ob es vielleicht auch ein "normaler" GT3 MKII tut.
Die sind wesentlich billiger und auf der Straße wirst du den Grenzbereich wohl niemals erreichen, wenn du deinen Führerschein behalten willst 😉

z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226371176&cd=634934762190000000&asrc=st|as

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von metal70

Du weißt schon, dass der Vorbesitzer bei einem im PZ scheckheftgepflegten Wagen die approved wieder abschließen kann und die dann beim Kauf auf Dich übergeht?!?
Du kannst die approved dann jedes Jahr verlängern bis 9 Jahre und 200'km.

Die Garantie wäre also kein Argument.

Nein das wusste ich noch nicht

Das ist natürlich eine ganz andere Sache....aber ich habe noch nie einen Wagen von Privat gekauft.

Ich habe da immer meine Zweifel und fühle mich in einem Autohaus besser aufgehoben wenn es um dieses Preissegment geht.

Es war halt ein verlockendes Angebot 99.000 €

Aber so nach und nach kommen mir doch ein paar Zweifel

Was haltet ihr hier von..

http://ucl.porsche.de/.../clients.show_car?...

Zitat:

Original geschrieben von NIREVES

Wenn du nicht auf die Rennstrecke willst würde ich mir überlegen ob es vielleicht auch ein "normaler" GT3 MKII tut.
Die sind wesentlich billiger und auf der Straße wirst du den Grenzbereich wohl niemals erreichen, wenn du deinen Führerschein behalten willst 😉

z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226371176&cd=634934762190000000&asrc=st|as

Das ist ja das Problem ich möchte keinen normalen GT3 es soll schon ein GT3 RS sein.

und das mit dem Führerschein ist jetzt schon ein Problem :-))))))

Deine Antwort