Porsche GT2 vs GT3
hallo,
1.stimmt es, dass der GT2 mehr leistung hat als der GT3?
steht die "3" beim GT nicht für eine weiterentwicklung zum 2er?
2.sind die Gt`s mit Boxermotoren ausgestattet?
mfg
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Lediglich die Carrera-Versionen (inkl. targa, 4S usw.) des 996 haben den neuentwickelten (und von vielen als minderwertig angesehenen) M96/0X Motor (mit 3.596 cm3) mit der so genannten "integrierten Trockensumpfschmierung".
??? Wäre mir neu ! Bin eigentlich immer davon ausgegangen, das die "integrierte Trockensumpfschmierung" auch im GT2 steckt !
Zitat:
Original geschrieben von GT2
Hast du schon jemals beide Fahrzeuge gefahren? oder wie kannst du deine Aussagen machen?
Eins vorweg, ich hab auch schon ein paar Porsche mein Eigen nennen können. 😉 😁 Und ja, nen GT2 und nen GT3 bin ich mittlerweile auch schon mal "gefahren", was aber nichts an meinem Wissensstand ändert...
Mal gefahren, und du erkennst sofort den Unterschied in der Fahrdynamik zwischen GT2 und GT3, alle Achtung.
Zitat:
Mal gefahren, und du erkennst sofort den Unterschied in der Fahrdynamik zwischen GT2 und GT3, alle Achtung.
Was machst du mich eigentlich so dämlich von der Seite an ? Wenn dir der Unterschied zwischen einem Turbo und einem Sauger nicht auffällt, dann tuts mir leid.
EDIT : Wenn du möchtest können wir uns auch gerne mal auf der Nordschleife treffen, ich bring den GT3 mit, und du "deinen" GT2.
Ok ?
Ich denke, dann hast du mal den direkten Vergleich bzgl. "Fahrdynamik", und kannst selber urteilen, ob es völlig identische Fahrzeuge sind... 😉
Ähnliche Themen
@burnouTT: SL-Teufel hat schon recht: GT3, GT2 und Turbo basieren auf dem 964 Motor mit echter Trockensumpfschmierung.
Grüße Jens
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
@burnouTT: SL-Teufel hat schon recht: GT3, GT2 und Turbo basieren auf dem 964 Motor mit echter Trockensumpfschmierung.
Grüße Jens
😁 Schande über mein Haupt ! Habs auch gerade nochmal nachgelesen... er hat recht.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Was machst du mich eigentlich so dämlich von der Seite an ? Wenn dir der Unterschied zwischen einem Turbo und einem Sauger nicht auffällt, dann tuts mir leid.
EDIT : Wenn du möchtest können wir uns auch gerne mal auf der Nordschleife treffen, ich bring den GT3 mit, und du "deinen" GT2.
Ok ?
Ich denke, dann hast du mal den direkten Vergleich bzgl. "Fahrdynamik", und kannst selber urteilen, ob es völlig identische Fahrzeuge sind... 😉
Hatten wir es von GT2 oder GT3? oder wer der bessere Fahrer von uns ist?
Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du gerne bei mir vorbeikommen und den GT2 kaufen.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Zitat:
Hatten wir es von GT2 oder GT3? oder wer der bessere Fahrer von uns ist?
Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du gerne bei mir vorbeikommen und den GT2 kaufen.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Natürlich ging es um die Fahrzeuge, aber du warst ja so erstaunt, dass jemand einen Unterschied zwischen nem GT2 und nem GT3 bemerkt, da dachte ich mir " Dem Typen muss geholfen werden ". Und was wäre einfacher, als wenn du mal beide Autos nacheinander fahren würdest ?
Egal, anscheinend hast du keine Lust... Aber sag mal, wie bekommt man 3.156 km auf einen Wagen, wenn er nie zugelassen wurde, und nie auf ne Rennstrecke durfte ?
Indem man ihn mit ner roten Händlernummer ausstattet und leute die sich Kunden nennen ne Probefahrt machen lässt.
@ Bornou TT
In dem du mit Kurzzeit Kennzeichen fährst wenn mal schönes Wetter ist.
Bin auch schon GT3 gefahren, kenne den Unterschied von den 2 Fahrzeugen, er ist auch einfacher zu fahren, aber ein schneller Fahrer ist mit einem GT2 bestimmt schneller.
Ich zähle mich nicht zu den schnellen Fahrern, aber ein Alzen co wird mit einem GT2 sicher schneller sein.
In der Sportauto wurde ja auch die schnellere Zeit gefahren, und das war 2001 wo die Reifen nicht auf dem Stand von 2003 beim GT3 Test waren.
Natürlich sind die Bedingungen nicht an jedem Tag gleich, Asphalt Temperatur usw.
Zum Thema Nordschleife denke ich willst du doch nicht mit jemand fahren der erst 2 mal in 10 Jahren dort gefahren ist, dort muss man 50 Runden fahren um nur mal den Streckenverlauf sich genau einprägen zu können.
Denke du fährst oft dort deswegen ist ein Vergleich Sinnlos für mich.
Der GT 2 ist auf der Nordschleife sicherlich das schnellere Auto, keine Frage. Aber um mit dem GT 2 wirklich schnell unterwegs zu sein musst du es einfach drauf haben - es liegt einfach in der Motorcharakteristik. Nen Sauger kannst du immer besser mit dem rechten Pedal steuern, als nen Turbo.
Ich persönlich bin auch nicht die Nordschleifen-Ikone, von daher kann ich mit beiden Fahrzeugen drüber knallen, und unterm Strich würde ich die gleiche Zeit fahren. Aber das WIE ist entscheidend, und da fühlt sich der GT3 einfach mehr nach Rennwagen an.
der porsche gt 2 ist im grunde genommen ein in jedem bereich verstärkter gt 3. sozusagen für personen, denen der gt 3 zu "gediegen" ist und das nötige kleingeld besitzen
gruß
Zitat:
??? Wäre mir neu ! Bin eigentlich immer davon ausgegangen, das die "integrierte Trockensumpfschmierung" auch im GT2 steckt !
Das Tut sie auch, der GT2 besitzt definitiv die für den Renneinsatz ja wohl absolut notwendige Trockensumpfschmierung für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse, mit dem enorme Querbeschleunigungen auftreten können. Wer mir nicht glaubt der möge auf der Porscheseite unter GT2 -> Motor nachlesen.
Der Gt2 wurde übrigens auch keinesfalls für Leute gebaut denen der Gt3 zu schwach sei oder so ein gedöns. Tatsache ist dass es sich dabei um die von der FIA durch das Reglement beschriebenen Rennklassen handelt. In der Gt3 Serie dürfen nunmal keine Turbomotoren fahren, in der GT2 Rennserie schon, und diese Fahrzeuge wurden im wesentlichen für Private Motorsportkunden gebaut und nicht für tollwütige Straßenrowdies diemit nahezu 500 PS um die hecken heizen wollen. Daher auzch die unterschiede in der Motorphilosphie und auch der Grund wieso der GT2, anderst als schon behauptet kein aufgemotzter Turbo ist, denn wäre er das, dann hätte er wohl ebenfalls Allrad bekommen, fakt ist allerdings dass dies ebenfalls nicht Regelkonform zur Klassen für die sie Konstruiert wurden, ist.
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
Das Tut sie auch, der GT2 besitzt definitiv die für den Renneinsatz ja wohl absolut notwendige Trockensumpfschmierung für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse, mit dem enorme Querbeschleunigungen auftreten können. Wer mir nicht glaubt der möge auf der Porscheseite unter GT2 -> Motor nachlesen.Zitat:
Es ging um die Integrierte Trockensumpfschmierung. So wird die Mogelpackung im normalen 996 von Porsche bezeichnet, die eben nicht für hohe Querbeschleunigungen ausgelegt ist. Die Antwort müßte also lauten "Tut sie nicht" 😉.
Grüße Jens
Was denn nun er besitzt eine Trockensumpfschmierung, die ist allerdings nicht integriert ? Und deswegen ist sie schlechter ?
bitte erklären...