Porsche Diesel denkbar

Porsche

Porsche schließt angesichts der CO2-Debatte auch nicht mehr aus, die Baureihe um einen sparsameren Diesel-Antrieb zu ergänzen. „Es war nie ein kategorisches Nein“, sagte Wiedeking. Grundsätzlich könnte ein Dieselmotor schon heute in den Geländewagen Cayenne eingebaut werden, aber das Mehrgewicht von 150 Kilogramm koste Fahrdynamik und halte Porsche bislang davon ab.

Quelle
---

Nach der Aussage wird es wohl kein eigenentwickelter werden, vielleicht wäre der Boxer Diesel von Subaru ja was :--)

Die 150 kg Argumentation finde ich aber echt lächerlich.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Weil wie eine Familie zu vier oder zu fünft mit 300 Liter Kofferraum auskommen soll ist halt sehr Praxis fremd.
Okay Mann fährt mit Kinder und Kinderwagen in Lexus vor und Frau kommt mit Gepäck in Toyota Prius nach.😁
Du meinst den GS, da war es natürlich etwas schwierig die Batterie unterzubringen.
Beim RX, den man mit den Cayenne vergleichen kann, ist die Batterie unter der Rücksitzbank, was bei einem SUV besser geht. Dadurch ist der Kofferraum 440 Liter groß und die Rückbank lässt sich auch umklappen.

Beim Golf läßt sich die Rückbank auch umklappen und man hat mehr als 600 Liter Kofferraum Volumen.

Weiß nur nicht ob die Personen die auf der Rückbank sitzen das nett finden.😉😉

Ich gehe halt immer von meinen persönlichen Bedürfnisse aus und da sind Autos mit fünf voll nutzbarenen Sitzen unter 500 Liter

Kofferraum nicht brauchbar.

UNd 440 Liter im RX sind halt gerade A4 Avant Maße und zu den 540 Liter Cayenne oder ähnlichen fehlen Welten.

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Diese Argumentation verstehe ich nicht. Du schreibst Porsche muss es sich leisten Ideologie vor den kurzfristigen Gewinn zu stellen (da stimme ich zu!).

Das hiesse aber doch gerade, dass Porsche eben KEINEN Diesel bringen sollte, denn zur Ideologie eines Sportwagenherstellers passt doch ein nagelnder und in seinem Drehvermoegen begrenzter Diesel gerade eben nicht.

Ganz einfach: Der erste Teil ist meine Meinung. Der zweite Teil das, was meiner Vermutung nach eintreten wird.

Deine Antwort