Porsche Cayman S Beratung
Hi @ all,
Wollte mal bezüglich eines 2007er Cayman S Rat einholen.
Das Objekt der Begierde sollte maximal 20.000€ kosten und 130.000km gelaufen haben ... auf sonstige Schnick Schnack lege ich keinen besonderen Wert.
Welche bekannten Krankheiten hat das Fahrzeug , die sehr schnell ins Geld gehen können ?
Ist die Porsche Approved Garantie empfehlenswert ? Bzw kann man dies auch nachträglich „kaufen“ ?
Fahre im Jahr maximal 10.000km ...eher 7.000km ...welche Kosten kommen dann auf mich zu ?
Wie teuer sind die Bremsen ? (Non-Keramik)
Bin mit meinen bisherigen Fahrzeugen immer behutsam gefahren 🙂
Gehen die Porsche Motoren schneller kaputt ? Laut diversen Foren ist es schon Gang und Gebe , die Motoren instandzusetzen Bzw neue einzubauen 😁
Der Cayman S soll mein Einstieg ins Porschelager werden 😁 und wollte net gleich beim ersten Porsche einen Horror erleben 😁
Gruß
Rookie
18 Antworten
Hab jetzt in Versch. Foren gelesen , dass ein 2,7 Cayman Motor robuster sein soll als ein Cayman S Motor mit 3,2 ?
Könnt ihr dies auch bestätigen ?
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 16. Juli 2018 um 15:47:10 Uhr:
Hab jetzt in Versch. Foren gelesen , dass ein 2,7 Cayman Motor robuster sein soll als ein Cayman S Motor mit 3,2 ?Könnt ihr dies auch bestätigen ?
Nee - weil es keinen Cayman mit 3.2 L Motor gibt...
Nein, aber der 3.4er DFI im 987 Facelift auf jeden Fall.
Wenn Du das Auto lange behalten willst, würde ich noch etwas sparen und dann nach einem 987 S Facelift suchen.
Den 3.2er gab es nur im 987 Boxster und im 986.