1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne vs. Maserati Levante

Porsche Cayenne vs. Maserati Levante

Porsche

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Es geht um die Kaufentscheidung: Porsche Cayenne Platinum Diesel vs. Maserati Levante Diesel. Preislich sind beide fast identisch. Wenn ihr die Wahl zwischen beiden hättet, welches würdet ihr nehmen und wieso? Was sind die Vor und Nachteile beider Autos?

Danke im Voraus!
Andy

Beste Antwort im Thema

Ich würde keinen von beiden nehmen. Der Levante ist optisch eine Klasse kleiner als der Cayenne und eher im Bereich Macan & Co angesiedelt.

Der Cayenne kommt im November neu auf den Markt und aktuell würdest du zwar zu Porsche-untyisch attraktiven Konditionen ein Fahrzeug erwerben, das in einem halben Jahr veraltet ist.

Wenn du ein außergewöhnliches und luxuriöses SUV mit einem vernünftigen Motor (3l-Diesel) suchst, dann gibt es das noch andere Alternativen. Z. B. den Range Rover Sport, den Range Rover Velar oder den Alfa Romeo Stelvio.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Und somit ist er 5cm schmaler und rd. 5cm flacher als ein RRS...lediglich in der Länge übertrifft er den RRS um 12cm.

Und dann so ein mickriges Ladevolumen?

Kleinwagen eben. 😉

Liebe Leute,
Ich bedanke mich für eure Antworten. An dieser Stelle muss ich sagen dass ich mich gegen einen Maserati entschieden hab nachdem ich im Autohaus war und mir er im Vergleich zum Cayenne a) kleiner b) nicht so hochwertig erschien. Mag aber auch falsch sein dass es nicht hochwertig ist.
Die Präsentation vom
Auto im Autohaus war auch nicht gut. Das Auto stand im Keller und war schon ziemlich dreckig - keine gute Präsentation von einem Neuwagen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 31. Mai 2017 um 13:53:10 Uhr:

Und somit ist er 5cm schmaler und rd. 5cm flacher als ein RRS...lediglich in der Länge übertrifft er den RRS um 12cm.

Und dann so ein mickriges Ladevolumen?

Kleinwagen eben. 😉

Ironimodus an.

Das ist eben der Knolfi. Der läßt sich von äußeren Abmessungen nicht beeindrucken und sieht beim Überholen auf der AB mit seinem Röntenblick den relativ kleinen Laderaum 😁 😁 😁

Ironiemodus aus.

Ich hab die Kiste zwar noch nicht life gesehen, aber gut 5 m ist doch eine stattliche Größe.

Hab mir auf Grund des Threads mal die Neu- und Gebrauchtwagenangebote bei mobile angesehen.

Preislich ist der ja eher beim Macan als beim Cayenne.

Ich persönlich freu mich ja auf die kompakteren Abmessungen des Macan, in Parkhäusern und so war mir der Touareg schon ein wenig groß (fahre aber auch 99% alleine oder zu zweit). Daher ist der RRS gleich rausgefallen und beim F-Pace (der 3 Liter-Diesel mit 300 PS hätte mich gereizt) gibt´s keine Luftfederung.

XF-Coupe

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 31. Mai 2017 um 15:12:51 Uhr:

Preislich ist der ja eher beim Macan als beim Cayenne.

Na siehst du, da liege ich doch nicht ganz daneben...zumindest nicht beim Preis. 😁

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 31. Mai 2017 um 15:12:51 Uhr:

Ich persönlich freu mich ja auf die kompakteren Abmessungen des Macan, in Parkhäusern und so war mir der Touareg schon ein wenig groß (fahre aber auch 99% alleine oder zu zweit). Daher ist der RRS gleich rausgefallen und beim F-Pace (der 3 Liter-Diesel mit 300 PS hätte mich gereizt) gibt´s keine Luftfederung.

XF-Coupe

Den F-Pace würde ich als Porsche-Innenraum-verwöhnter Fahrer gleich wieder gedanklich streichen. Der Innenraum soll von den Materialien ziemlich billig sein.

Dann doch lieber den neuen Velar, der sich mit dem F-Pace die Plattform teilt, aber etwas oberhalb des F-Pace angesiedelt ist (vergleichbar Macan zu Q5). Den Velar gibt's ebenfalls mit 300PS-Diesel 😉