1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne S 4.8l

Porsche Cayenne S 4.8l

Porsche

hallo ich bin 19 und bin aus Ulm ich hab mir neulich einen Porsche Cayenne S 4,8L gekauft.
Ich wollte fragen Ob es im Sport modus weniger oder mehr verbraucht ???

mfg

Beste Antwort im Thema

Bin 42, aus München und Popcorn steht bereit 😁

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bin 42, aus München und Popcorn steht bereit 😁

Hallo
bin 44 und habe mir auch neulich so eins geholt.
Es braucht aber immer ein bisschen mehr als ich Taschengeld kriege (also egal in welchem Modus)

Ahhh - Mittagspause. Diesen Thread hatte ich mir extra für jetzt aufgehoben! 😁

@TE: Nein er verbraucht nicht mehr im Sportmodus - fertig! Im Stand verbraucht er weniger als während der Fahrt und auf der linken Spur einer BAB (ist mir komischerweise aufgefallen) verbauchen meine Autos alle mehr als auf der rechten.😕

Bin 30 aus München und lese immer wieder gerne im Porsche Forum mit!

Ach ja, ich liebe Popcorn, Bier, Chips.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

@TE: Nein er verbraucht nicht mehr im Sportmodus - fertig! Im Stand verbraucht er weniger als während der Fahrt und auf der linken Spur einer BAB (ist mir komischerweise aufgefallen) verbauchen meine Autos alle mehr als auf der rechten.😕

Das ist merkwürdig, kannst Du das wirklich reproduzieren? Also meiner verbraucht bei 300 KM/H exakt genau gleich viel, egal ob ich auf der linken oder rechten Spur fahre 😁 😁

Und was ich noch vergessen habe, ich komme ursprünglich aus NRW.

Er verbraucht auf jeden Fall zu wenig!

Hallo,

bin 40 und mach hier gleich mal ein virtuelles Kiosk mit Bier, Popcorn und Chips auf...vlt. kann ich mir dann auch bald 'nen Cayenne leisten.😁

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Das ist merkwürdig, kannst Du das wirklich reproduzieren? Also meiner verbraucht bei 300 KM/H exakt genau gleich viel, egal ob ich auf der linken oder rechten Spur fahre 😁 😁

Und was ich noch vergessen habe, ich komme ursprünglich aus NRW.

Thema NRW

Ich zitiere mal Dirk Bach:

Schlimme Ecke!!!

Stimmt - bei Höchstleistung verhält es sich dann auch ähnlich! Kein Unterschied...Ich bin total verwirrt. Zumal das Problem auch auftritt wenn ich Beifahrer bin

In der Stadt habe ich noch folgendes Problem...Da ist linke Spur i.O. - rechte Spur verschließen die Bremsen immer sehr stark und auf Landstraßen ist die linke Spur (verweise hier auf einen bekannten, anderen Thread) gerade bei KM/H 240 und mehr wieder mit einem höheren Spritverbrauch gesegnet.....

Keine Ahnung wieso?

Wusstet Ihr, dass Popcornmaschinen chon für 200+ in der Bucht zu angeln sind?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo,

bin 40 und mach hier gleich mal ein virtuelles Kiosk mit Bier, Popcorn und Chips auf...vlt. kann ich mir dann auch bald 'nen Cayenne leisten.😁

Ok, ich geb' ne Runde 😁 6 Bier bitte!

Hey ich bin auch aus Ulm, sag mal bist du der neue Chef der Lustinsel😁
Bin 30 und habe keinen Cayenne😁

Liebe Gäste,
liebes Bruderherz,

ich bin 34 und orientierungslos. ( leider oder gottseidank )

Brauche Popcorn und Therapie. ( leider oder gottseidank )

Habe keinen Cayenne. ( leider oder gottseidank )

Mein holdes Weibe möchte einen. Die ist aber keine 19 mehr ( leider oder gottseidank ) 😁😁😁

Mist, auch das Bier ist alle ( leider Gottes ) 😁

............ mehr konstruktive Info`s wollen mir gerade nicht einfallen. ( leider )

Zitat:

Original geschrieben von PaCo52

hallo ich bin 19 und bin aus Ulm ich hab mir neulich einen Porsche Cayenne S 4,8L gekauft.

mfg

Wenn du jetzt den Sport-Modus der Automatik meinst, dann verbraucht der Wagen dadurch mehr. Beim Sport-Modus wählt die Automatik immer einen niedrigeren Gang als sonst, damit der Motor spontaner reagiert und mehr Leistung zur Verfügung steht, wodurch der Wagen auch mehr verbraucht.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von PaCo52

mfg

Wenn du jetzt den Sport-Modus der Automatik meinst, dann verbraucht der Wagen dadurch mehr. Beim Sport-Modus wählt die Automatik immer einen niedrigeren Gang als sonst, damit der Motor spontaner reagiert und mehr Leistung zur Verfügung steht.

lg
Tobias

Tobias, er meint den Sport-Modus im Gegensatz zum Deutsch- oder Mathe-Modus. Es ist aber völlig egal welche Stunde man schwänzt, auf den Verbrauch hat das keinen Einfluß. Der TE scheint aber mit seinem Cayenne hauptsächlich im Matheschwänzer-Modus unterwegs zu sein. Bei der Berechnung von Hubraum und Zylinderzahl kriegt er ja in jedem seiner beiden Beiträge völlig andere Ergebnisse raus.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Wenn du jetzt den Sport-Modus der Automatik meinst, dann verbraucht der Wagen dadurch mehr. Beim Sport-Modus wählt die Automatik immer einen niedrigeren Gang als sonst, damit der Motor spontaner reagiert und mehr Leistung zur Verfügung steht.

lg
Tobias

Tobias, er meint den Sport-Modus im Gegensatz zum Deutsch- oder Mathe-Modus. Es ist aber völlig egal welche Stunde man schwänzt, auf den Verbrauch hat das keinen Einfluß. Der TE scheint hauptsächlich im Matheschwänzer-Modus unterwegs zu sein. Bei der Berechnung von Hubraum und Zylinderzahl kriegt er ja in jedem seiner beiden Beiträge völlig andere Ergebnisse raus.

😁 Ok, das habe ich übersehen, wollte nur als einziger nett und höflich Antworten! Was habe ich draus gelernt, ich bin zu gutmütig und hätte viel mehr die Schule schwänzen müssen!😁

Deine Antwort