1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Platinum Edition gekauft

Porsche Cayenne Platinum Edition gekauft

Porsche

Jetzt hat der Cayenne nach 5 Jahren den Touareg meiner Frau abgelöst - damit die Kinder standesgemäß zur Schule gefahren werden können 🙂 😉

Ursprünglich wollte ich ja einen 2-jährigen Cayenne kaufen, aber das PZ hier in MUC hat mir ein unschlagbares Angebot auf einen Vorführer gemacht, da könnte ich nicht nein sagen! Ich wollte schon immer einen Cayenne als Firmenwagen haben, leider hat Porsche nicht die Subventionen von BMW oder Audi, somit spielt der Arbeitgeber nicht mit. Na ja, dann halt auf dem Weg.

Ausstattung Cayenne Platinum Edition mit neuem PCM, PASM und Luftfederung, Panarama Dachsystem, Fahrer Memory Paket, Dachreling, Standheizung, Tempolimitanzeige, 21'Cayenne Sport Edition schwarz, AHK, 21' WR,

Freue mich auf die nächsten Jahre und hoffe, dass meine Frau einen weiten Bogen um die Randsteine macht.

N. T.

Img-0073
Img-0075
Img-0076
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Iwangossudar schrieb am 2. Mai 2017 um 07:13:36 Uhr:

Standesgemäß zur Schule gefahren werden können,sagt alles über Deine Vorstellungen einer Gesellschaft aus.Das Du aus München bist wundert mich jetzt nicht wirklich.

Mein Gott, siehst du die smileys hinten dran?
Seid ihr denn alle so humorlos, dass ihr in jeder lustigen Bemerkung sofort einen "Standesdünkel" zu erkennen meint?
Wie traurig ist denn eine Gesellschaft, die nicht mal mehr Witze zulässt!
'tschuldigung, solche wie du sind doch echte Misanthropen - von denen hält man sich besser fern.
Und "Pampersbomber" - uiiih, da hat einer ganz tief in die Scheixxe gelangt und schmeißt damit noch rum - das ist doch allertiefstes Niveau - schämst du dich nicht?

Da ist jemand, der sich einfach nur über ein neues Auto freut und deshalb andere teilhaben lässt - da könnte man sagen, freu dich, ich freu mich für dich mit - aber das scheint nicht zu gehen - irgendwas frisst tief im Inneren - Vorsicht! Der Kratzschlüssel sitzt locker.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Der neue Q7 ist auch stark.. aber ich denke etwas zu bullig für mich..

…wir haben den Cayenne jetzt über ein Jahr, 17.000 km gefahren und super zufrieden. Die Diesel Diskussion interessiert uns nicht. Der Q7 ist vom Stand der Technik bestimmt noch etwas aktueller, aber meiner Frau gefällt die Optik beim Cayenne einfach besser!

NT

ich dachte man nennt diese Fahrzeugklasse Hausfrauenpanzer ;-)
Meine Frau findet den Cayenne auch schon seit Jahren ganz toll, aber fast ausschließlich für die Kurzstrecke innerhalb der Stadt, fanden wir das bisher etwas übertrieben.

Neulich sagte mir ein Freund „er versteht Porsche einfach nicht, dass die Landmaschinen und Sportwagen im gleichen Gebäude vertreiben, er würde das trennen“ 🙂

Schönes Fahrzeug - viel Spaß damit!!!

Das glaube ich nicht.
Anfang der 90er Jahre, baute Porsche 3 verschiedene Sportwagen, die fast keine Schraube gemein hatten.
Den 964, den 928 und den 968. Vom 928 liefen zum Schluss 1-2 Fahrzeuge am Tag vom Band. Damals war Porsche defacto Pleite, was u.a auch an den unökonomischen Produktionsmethoden und dem schwachen US-Markt durch den schwachen Dollar zusammenhing.

Ende der 90er/ Anfang der 2000er Jahre verdiente Porsche dann wieder prächtig, mit den fast baugleichen Boxster und 996 Carrera liefen die Geschäfte sehr gut. Die Verkaufszahlen stimmten, und auch der Ertrag/Fahrzeug. Auf dieser Basis hätte Porsche weitermachen können, dann wäre aber die Anzahl der Fahrzeuge auf ca. 60.000 Stk/Jahr begrenzt gewesen.

Natürlich ist der Cayenne ein Geniestreich. Die Entwicklungskosten hat zum grossen Teil VW für den Touareg bezahlt, und gebaut wird das Fahrzeug (fast) komplett im VW Werk Bratislava im Lohn und hat die Stückzahl und Gewinn in ungeahnte Höhen getrieben.

Ohne Cayenne, Panamera und Macan, würde Porsche halt keine 23 Milliarden Umsatz und 4 Milliarden Gewinn, sondern 6,5 Milliarden Umsatz und 1 Milliarde Gewinn machen. Damit läge der Gewinn dann nur auf Ferrari Niveau oder etwas niedriger als der PSA Konzern erwirtschaftet.

Ich fahre den Porsche, der angeblich keiner war, der aber Porsche das wirtschaftliche Überleben verschaffte. Für einen anderen Porsche ist allerdings auch mein Budget nicht ausreichend, denn ich fahre auch noch Fahrzeuge anderer Hersteller. Ich freue mich aber für jeden, der die Möglichkeit hat und das nötige Kleingeld, Porsche zu fahren, also viel Spaß damit und unfallfreies Fahren!!

Gruß

Transponder

Deine Antwort