Porsche Cayenne diesel oder BMW X5 3.0d
hallo,
das hier ist mein erster eintrag,da ich mich gerade erst angemeldet habe...😉
also um gleich zum thema zu kommen:
ich stehe vor der schwierigen aber schönen aufgabe mich für einen porsche cayenne diesel oder einen bmw x5 3.0d zu entscheiden.
vllt könnt ihr mir da ja weiterhelfen!
mit schönen grüßen,
lubibubi
hoff dass ich nichts falsch gemacht hab bei meinem ersten eintrag
Beste Antwort im Thema
... in diesem Fall würde ich ganz klar zum X5 3,0 SD greifen.
Dem Cayenne sieht man optisch an, dass er doch schon ein paar Jährchen auf dem Markt ist. Auch motortechnisch ist der BMW-Diesel dem VW-Diesel überlegen.
Ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Heinz
31 Antworten
Moin,
ich würde noch 2-3 Wochen warten und den Cayenne D dann mal probefahren. Bis jetzt wird dir kaum einer sagen können wie der Vergleich ist.
Gruß Borstel
... in diesem Fall würde ich ganz klar zum X5 3,0 SD greifen.
Dem Cayenne sieht man optisch an, dass er doch schon ein paar Jährchen auf dem Markt ist. Auch motortechnisch ist der BMW-Diesel dem VW-Diesel überlegen.
Ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Heinz
Der SD mag besser laufen beim normalen D glaub ich das noch nicht. Optisch find ich den Cayenne deutlich besser!!!
Der X5 sieht einfach besser aus und "XF-Coupe" hat einfach Recht dem Cayenne sieht man die Jahre schon an ausserdem kommt 2011 der nächste Cayenne😉.
Ps Der Cayenne ist auch nur ein tschechen Porsche ääh Tschuldigung Touareg mit anderem Logo.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Der X5 sieht einfach besser aus und "XF-Coupe" hat einfach Recht dem Cayenne sieht man die Jahre schon an ausserdem kommt 2011 der nächste Cayenne😉.Ps Der Cayenne ist auch nur ein tschechen Porsche ääh Tschuldigung Touareg mit anderem Logo.😁
Über das Aussehen kann man streiten!!
Nur die Karosse kommt aus Bratislava(Slowakei) und wird in Leipzig(Deutschland) zusammengeschraubt.
Was das jetzt mit Tschechien zu tun hat weiß ich nicht😕
Gruß Borstel
Hallo lubibubi,
Deine Frage kann man so nicht beantworten ...
Das hängt absolut vom persönlichen Geschmack und den Vorlieben ab.
Eine ähnliche Fragestellung wäre z.B. "Soll ich mir lieber ne blode oder ne dunkelhaarige Freundin zulegen?"
Da wäre das Niveau der Antworten sicherlich ähnlich gestreut 😉.
Preislich und im Bereich Qualitätsanmutung nehmen die beiden Autos sich sicherlich nichts.
Alles andere solltest Du nach ausgiebigen Probefahrten mit BEIDEN Fahrzeugen entscheiden.
Empfehlungen kannst Du hier im "Porsche"-Forum sicherlich bezüglich sinnvoller Ausstattung oder einzelner Features des Cayenne erwarten, aber sicher kaum objektive Antworten auf eine solche Grundsatzfrage ...
P.S.: Ich bekomme meinen Cayenne Diesel im April 🙂.
Tschau,
Flying Bob
...ich hatte ja mal einen CayenneS, habe aber für mich beschlossen, dass ich keine 2,5 to. Automobil bewegen muss, um alleine von A nach B zu kommen. Zumal das Handling des Cayenne mit Luftfederung nicht besser war, als das des X3 meiner Frau mit Standardfahrwerk. Eher schwerfälliger, weil doch einige Hundert kg mehr um die Kurve gewuchtet werden müssen.
Würde ich mich für so ein Fahrzeug interessieren, wäre wohl der X6 als 3,0 SD meine erste Wahl. Auch wenn ich dem Konzept ursprünglich sehr skeptisch gegenüberstand. Wenn man das Ding mal in Real Life sieht, womöglich noch mit schönen Felgen ... einfach der Knaller.
Aber das war ja nicht die Frage ... 😉
Heinz
hi du
der x5 ist technisch und optisch absolut vergleichbar (in meinen augen), der audi/vw diesel ist dem bmw diesel aber nicht gewachsen, wobei ich den 240 ps diesel nur im 17 kenn und nicht im cayenne, dennoch wird sich da nicht viel unterschied herauskristallisieren.
über die form kann man sich vortrfflich streiten. mir gefällt der cayenne einen deut besser. aber ich bin nicht unbedingt ein bmw fan, wobei der x5 imho die zweite wahl nach der ersten wäre ;-). preislich gesehen war der x5 bei mir jedoch (vor einem jahr ca. ) wesentlich höher angesetzt?
musst vermutlich beide probefahren und dann deinen bauch entscheiden lassen ,-)
cu
xen
naja. das thema design ist immer ansichtssache. der x5 hat mir zunächst gut gefallen. das war/ist wie beim vorgängermodell - dann aber sieht man sich schnell satt und jetzt macht er für mich den eindruck eines rentnergeländewagens. gefallen tut mir also der cayenne besser und wenn er vom design her 100 jahre alt wäre :-).
Hallo,
mir persönlich gefällt der Porsche Cayenne auch besser.
Gerade die Innenausstattung und der erste, optische, Gesamteindruck ist meiner Meinung nach beim Porsche besser.
hi du
ja, das mag sein, aber man muss das auch zum teil mögen....c64 anmutende digital displays und für deine aussage ist vollleder (damit auch armaturenbrett mit leder ist) ein muss
cu
xen
Hallo
Ich fahre einen x5 3,0 sd beruflich und kann nur sagen 1a vom Motor, verbrauch so 12 Liter, schnellere Fahrweise, der gesamte Wagen ist gelungen, bin bis jetzt 70 Tkm gefahren, keinen Ärger. Auch die Software läuft, wenn Du oft "Kurzstrecken" fährst gibt es Probleme mit der BAtterie u.s.w.. Schau mal im x5 Forum.
Habe wegen unserer Tochter jetzt für meine Frau ein Cayenne D bestellt und der LT ist März 09, ich werde wenn Du noch solange warten kannst den ultimativen Bericht geben.
Ich finde optisch hat jeder seinen Reiz, wüßte nicht welchen ich besser finde. Ist egal.
Vielleicht macht der Cayenne etwas mehr her, vom Namen aber nur.🙄
Gruß