ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne 9pa 2006

Porsche Cayenne 9pa 2006

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 12:42

Hi,

ich will meinen Cayenne auslesen und das Diagnosegerät findet nur 1 Steuergerät.

Ich benutze die Carly app + adapter.

Der Cayenne hat einige Macken, er stand 3 1/2 Jahre rum und nun will ich ihn wieder herrichten. Der Motor an sich läuft rund, jedoch macht er Sporadisch klopf bzw schlaggeräusche, mal leise mal sehr laut und auch nicht immer...klingt nicht metallisch und ist nicht Drehzahlabhängig. Daher wollt ich ihn mal auslesen, erst mit Software von einem Kumpel die aber nur auf wenige Steuergeräte zugriff hatte. Dort gab es 2 Fehler, Nockenwellenverstellung Spät und Lenkwinkelsensor(weiss nicht mehr gnau was da stand), Nockenwellenverstellung lies sich löschen und wurde auch nicht mehr angezeigt. Der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor wird wohl auf die alte, tote, Batterie zurückzuführen sein.

Also hab ich mir Carly zugelegt und wie schon geschrieben, liest die nur ein Steuergerät aus, immerhin ohne Fehler.

Jemand ne Idee, was klopfen/schlagen verusachen könnte und warum nur ein Steuergerät ausgelesen wird?

MFG Therdos

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne 9pa 2006