Porsche cayenne(2007) kaufen...
Hallo liebe MT-Gemeinde bei mir steht im Jahre 2007 ein neues Auto an und deswegen wollte ich euch mal nach der Meinung zu ein paar Austtattungvarianten fragen bzw euren Rat einholen.
Ich habe mir ja erst vor kurzem einen individual 5er gekauft, doch diesen bekommt jetzt meine Frau, da ich den neuen Cayenne einfach spitze finde.
1. Frage: Außenfarbe und Leder welches?
Ich pendle zwischen carmanarot mit schwarzem Leder, basaltschwarz mit hellem Leder(beige oder braun) oder grünolive auch mit schwarzem Leder was meint ihr?
2. Mehraustattung: Bose soundsystem muss rein genauso wie das Panoramadach, PCM incl.Offroad-Naviagtionssystem und Bi-Xenon Scheinwerfer.
Bei allem anderen bin ich mir noch etwas unschlüssig.
Soll ich die Privacy-Verglasung Verglasung nehmen oder wirkt diese eher etwas zu übertrieben?
Ist das Porsche Dynamic Chassis Control (PDDC) sein geld wert?
So das sind einmal die ersten dringenden Fragen die mir dazu einfallen.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt dies hier durchzulesen und gegebenenfalls auch zu beantworten.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
hi trap, gilt da der kaufpreis oder der ehemalige listenpreis ?
gruß, joe
Beim Gebrauchten gilt innerhalb von fünf Jahre leider der
Listenpreis. Da muß man sehr aufpassen sonst wird das
Steuer sparen sehr teuer.😉
Würde daher falls der Phaeton W!2 spruchreif wird folgend
vorgehen.
Einen Phaeton W12 mit ziemlicher Vollausstattung suchen
um ca 45000 bis 50000 Euro. Baujahr bis Mitte 2003.
Im Sommer bis Herbst 2007 privat kaufen und in dann
sobald 2008 mit Stichtag die fünf Jahre um sind in die
Firma um 40.000,- Euro nehmen.
Gruß Trapos
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Einen Phaeton W12 mit ziemlicher Vollausstattung suchen
um ca 45000 bis 50000 Euro. Baujahr bis Mitte 2003.
Im Sommer bis Herbst 2007 privat kaufen und in dann
sobald 2008 mit Stichtag die fünf Jahre um sind in die
Firma um 40.000,- Euro nehmen.Gruß Trapos
schade nur dass es diese wagen in brd schon ab 30T€ gibt.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...vielleicht interesse eine "schwesterfirma" zu gründen 😁😁
joe
schöenen 3ten advent
Zitat:
Original geschrieben von bleedingstar
Was dieser Thread alles auslöst.----> Glückwünsche zum Baby,Ratschläge zu anderen Autos...
ist ja schliesslich weihnachten. da gibt es immer zusätzliche geschenke 😁😁
joe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
schade nur dass es diese wagen in brd schon ab 30T€ gibt.
Ja ihr seit puncto Autos so und so auf der Insel der "Glückseligen"
in Deutschland.Keine Nova, Vorsteuerabzug etc.....
Wenigstens kommt ihr jetzt bis auf 1 % an unsere MWST ran.😁
Gruß Trapos
So muss wohl meinen ganzen Kauf etwas überdenken, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass mir der neue X5 auch so gut gefallen würde. Ich finde der schaut auf diesen Bildern einfach nur traumhaft aus, habe davor noch keine Bilder in Schwarz von dem gesehen. Na das wird wieder mal ne schwierige Entscheidung...
http://cgi.ebay.com/.../...Z15282QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der X5 hat zum vorgänger wirklich sehr gewonnen und die us auto verkaufsanzeigen sind auch immer wieder prima und astrein detailliert im gegensatz zu den deutschen.
Naja, auf diesen Fotos erkennt man sehr gut, wie BMW mit großen Leuchten vorne wie hinten sowie Rundungen etc. versucht hat, die Größe zu kaschieren - in meinen Augen wirkt das sehr lächerlich!
Der "alte" X5 nach dem Facelift gefällt mir dagegen viel besser.
Da fand ich das Facelift vom alten X5 weniger schlimm. Vorallem die offensichtliche Plastikwüste im Schürzenbereich ist grausam. Ebenso die Rückleuchten.
Ich bin absolut kein BMW-Freund, aber im Gegensatz zum 2007er X5 sieht der "alte" X5 wirklich schick aus...🙄
Dann Oute ich mich mal als BMW FREUND 😁
allerdings hat mir der X5 noch nie gefallen....auch als BMW Freund nicht, finde Ihn zu Globig...
Gruß Timo
Na ja habe mir solche Antworten in einem Porsche Forum ehrlich gesagt schon erwartet , doch die Front vom neuen finde ich mal absolut herschend und wuchtig. Die Heckpartie ist ein weing gewöhnungsbedürftig hat aber auch ihren Reiz und immer noch viel schöner als das Heck beim Range Rover , erinnert mich jedesmal an ein fahrendes Toastbrot.
Zufall, dass dir gerade der Range einfällt? 😁
Im Gelände wird dir das fahrende Toastbrot schnell die Butter von Selbigem ziehen, wenn du mit dem Korea-X5 unterwegs bist... 😉
Naja, über Geschmack...Du weisst schön...Ich hatte gehofft, BMW lernt ein wenig in Sachen Design. Die ersten Bilder des kommenden 7ers sehen ganz lecker aus, aber der X5...Hauptsache auf dem US-Markt läufts... 😁
Gruß
Björn
Hast recht war wirklich kein Zufall ;-)
Wieviel % der Leute die sich einen Luxus Suv oder wie auch immer kaufen fahren damit aktiv ins Gelände? So ein Geländewagen ist halt zur Zeit en vogue und macht auch etwas her. Ich bin diesen Monstern auch verfallen und da ich ein bisschen Geld übrig habe gönne ich mir so ein schickes Teil halt. Habe nach dem Kauf alle Sparten für mich abgedeckt , Mini cooper zum Spaß haben , e60 Limo und X5 oder Cayenne für alles andere und auch mehr. Das der X5 vom Fahrverhalten am meisten Spß macht darüber lässt sich ja nicht wirklich streiten. Ich find den Range gar nicht sooo schlecht , doch er erinnert mich immer an so nen Ami Gangsta Hip Hop Schlitten. Ich muss mich innerhalb 4 Wochen zwischen Cayenne und x5 entscheiden also BITTE Anregungen.
Ami Gangsta Hip Hop Schlitten
----------------------------------------------------------------------
Keine Bange, die bevorzugen den Escalade oder den von dir geliebten X5... 😁
Anregungen? Fahr die Autos Probe und entscheide dann...Ein Kauf auf Grund von "Anregungen" bei MT ist, vorsichtig ausgedrückt, Blödsinn... 😁