Porsche C2 auf Golf 3 und der liebe TÜV....

VW Vento 1H

Hallo,
habe mir letzte Woche endlich einen großen Wusch erfüllt - ein Satz Porsche C2 Felgen, vollpoliert in 7 x 16 mit Dunlop Sp9000 195/40 16 und 9 x 16 mit Dunlop Sp9000 215/35 16. Dazu noch H&R Adapter in 25 + 30mm. Einfach nut schön, kann später auch mal ein paar Bilder posten.

Jetzt nur das Problem: Der TÜV.

Hat jemand von euch irgendwas schriftliches, was mir ses leichter machen könnte die Felgen eingetragen zu bekommen??

Egal ob Festigkeitsgutachten der Felgen, Reifengutachten von Dunlop oder Fahrzeugscheine auf dem sowas eingetragen ist oder was auch immer....bin um alles sehr dankbar!

MfG Markus

35 Antworten

Kann mir denn keiner weiterhelfen????
Hier ist aber schonmal ein Bild von meinem Wagen

und noch eins....

ich kann dir helfen!! habe auch porsche in 8mal 16 mit 205/40/16!! die kann ich bei sls tuning in der nähe von kassel eintragen lassen, die haben da so´n lieben TÜV-mann, das kostet aber so ca 350euro, weils halt ne sonderabnahme ist!! aber wer schön sein will.... unter www.slstuning.de müsstest du die nummer finden!!!!

Hallo,
da danke ich dir schonmal.
Die Firma SLS kenn ich auch - wohne ca. 15 km von Hofgeismar entfernt. Bin aber grade nicht scharf darauf, 350€ für ne blöde Eintragung auf den Tisch zu legen.
Kennst aber auch nicht zufällig einen, der 7 u . 9 mal 16 C2 fährt und die eingetragen hat, oder?

Ähnliche Themen

ne, aber ich habe ne cd. wo über 1000 abe´s von irrgendwelchen mist drauf ist, ich glaube, da warn c2 von porsche dabei!!! ich guck nochmal nach und meld mich!! ach ja, so ne reifenfreigabe bekommst du beim reifenhändler, zumindest hatte ich das sogar bei 8j und 195/40/16!!!! aber von conti! ich weis nicht, wie´s bei dunlop ist!!!

350 Euro?? Boa, ich habe ganz normal beim TÜV 35 Euro fürs Eintragen bezahlt.
Ich habe solche Unterlagen von diversen Porsche-Felgen. Problem: Meine kompletten Unterlagen sind bei meinem Steuerberater. Das kann noch 4 Wochen dauern bis ich die wiederbekomme.
Mein TÜVer sagte damals nur "Gut das alle Reifen die gleiche Dimension haben. Sonst wäre es komplizierter geworden".

Beu Dunlop ist das so: Die haben mal ne Reifenfreigabe für 195/40 auf 8er Felge und sogar eine für 215/35 auf 9er Felge gehabt. Dunlop hat diese Freigabe dann später aber zurückgezogen - warum auch immer. Aber kann ja sein, daß jemand noch die Freigabe da hat bevor sie zurückgezogen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von orbital

350 Euro?? Boa, ich habe ganz normal beim TÜV 35 Euro fürs Eintragen bezahlt.
Ich habe solche Unterlagen von diversen Porsche-Felgen. Problem: Meine kompletten Unterlagen sind bei meinem Steuerberater. Das kann noch 4 Wochen dauern bis ich die wiederbekomme.
Mein TÜVer sagte damals nur "Gut das alle Reifen die gleiche Dimension haben. Sonst wäre es komplizierter geworden".

Hallo, das hört sich ja prima an.

aber dein Fahrzeugschein ist doch bestimmt nicht beim Steuerberater oder? Kannst du mir eventuell mal ne Kopie davon zumailen?

@matti6
Sieht echt fein aus, ich glaube das hat mich jetzt richtig überzeugt, werde mir die C2 dann auch demnächst holen.
Bei eBay gibt es Papiere für C2-Felgen am Golf .

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer-7

@matti6
Sieht echt fein aus, ich glaube das hat mich jetzt richtig überzeugt, werde mir die C2 dann auch demnächst holen.
Bei eBay gibt es Papiere für C2-Felgen am Golf .

Hallo,

bei E-bay hab ich bisher nur die Festigkeitsgutachten für die Porsche felgen gesehen - kannst du mal einen Link posten oder die Artikelnummer hier rein schreiben?

Hi
Hier ist der Link:
eBay
Artikelnummer: 7962131836
Edit:
Hier noch welche:
eBay
Artikelnummer: 7960809489

Jup, genau das hab ich schon - ist nur das Festigkeitsgutachten der Porsche Räder.

Trotzdem Danke.

Falls jemand das Gutachten haben möchte - pn an mich.

Habe es auch bei e-bay ersteigert weil ich es sonst nirgends bekommen habe - finde es aber ne Sauerrei für sowas Geld zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Jup, genau das hab ich schon - ist nur das Festigkeitsgutachten der Porsche Räder.

Trotzdem Danke.

Falls jemand das Gutachten haben möchte - pn an mich.

Habe es auch bei e-bay ersteigert weil ich es sonst nirgends bekommen habe - finde es aber ne Sauerrei für sowas Geld zu nehmen.

hast ne PN :-)

PS: wer noch Porsche C2 Felgen braucht, kann mir ne PN schicken..

Mfg g0lf3r

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Hallo, das hört sich ja prima an.
aber dein Fahrzeugschein ist doch bestimmt nicht beim Steuerberater oder? Kannst du mir eventuell mal ne Kopie davon zumailen?

Ne Kopie könntest Du bekommen. Habe allerdings Porsche Cup-Felgen mit 215/40 R16 drauf; mit H&R Adaptern je 20mm stark.

Deine Antwort